KoschKosch

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Über KoschKosch

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Persönliches

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    Paul
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    Softwareentwickler
  1. Kelroes ist tatsächlich unwichtig. Und könnte genauso gut wie in Birka auch in Geltin als Auftraggeber an die Abenteurer herantreten. Ich nehme an, der Autor hatte sich für Birka entschieden, da erstens der Weg von dort weniger befahren und länger ist (wobei die Reiseentfernungen sowieso absolut nicht hinkommen), und zweitens Birka ein Zentrum für abenteuerlustige Abenteurer in Nordost-Midgard darstellt. LG Kosch
  2. Schöner Text mit nicht zu viel Infos, aber genau der richtigen Menge, um zu eigenen Ideen und guten Flair-Beschreibungen anzuregen. Dein Schreibstil gefällt mir sehr, Orlando!
  3. Okay, hier nun die Crewmitglieder, bzw. ihre Beschreibungen & Twists: Kapitän Pianto Leone Kapitän, 48, aus Diatrava in sich gekehrt, Zweifler, sicherheitsliebend Seekunde, Anführen, Twist: Schwermut, nur Mercadez/Diatrava loyal Gustavo „Teufelsmaul“ d’Airino Matrose, 24, aus Orsamanca hart im Nehmen, hager & zäh Menschenkenntnis++ Twist: leicht reizbar, gewaltbereit Alvise Contarini Maat, Segelmacher, 28, aus Savignone (Parduna) Vollbart, kräftig, untersetzt, behaart, schwitzt Seilkunst, Waffe+ Twist: wetterfühlig, Aberglaube (Zauberei) Fadrique Matrose, 23, aus Pelor (Tevarra) vorlaut, robust, kräftig, kurzer Hals Fertigkeiten Twist: Drückeberger, Faulpelz Hamid Matrose, Ausguck, 22, aus Moro klein, schlank, hat Humor GS+, Klettern+ Twist: Aberglaube, Schwarzseher Mendo Matrose, Küchengehilfe, Smutje, 19, aus Lanitia attraktiv, leuchtende Augen, kocht gern Au+ Twist: Schwärmerei, Liebestollheit Filippa Matrosin, 21, aus Lanitia zuverlässig, sehr fromm (Nothuns), fleißig, loyal Ko+ Twist: unnahbar, erweckt Neid & Missgunst, Sündenbock Caron Matrose, Geschützmeister, 32, aus Lanitia Vollbart, Locken, stiller Typ, zäher Kämpfer, früher Söldner Ko+, Waffe+, Fernk.-W.+ Twist: Pfeifenraucher Nicoló MacBlack Maat, Steuermann, 26, aus Parduna gutaussehend, leichter Akzent, ehrgeizig Bootfahren, Au, pA Twist: übergriffig gg. Frauen, „Beschützer der Frauen“ Manuele Tardoso Matrose, 24, aus Lanitia, 1. Maat i. d. lan. Marine muskulös, breit, riesiger Wuchs, kindliches Gemüt, langsamer Geist St++, Ko+, Rudern+ Twist: lenkbar Lauro „el piccolo Capitano“ Caruso Matrose, Schiffszimmermann, 28, aus Diatrava grauhaarig, narbig, schlecht gepflegtes Haar, Raucher Gs-, Sehen-2, Twist: Pfeifenraucher, wetterfühlig, Seemannsgarn Franca Matrosin, Küchengehilfin, 15, aus Lanitia knabenhaft, selbstbewusst, rotzfrech, grüne blitzende hübsche Augen Au+, pA+ Twist: unheimlich, vermeidliche Hexe Cazar Matrose, Steuermann, 23, aus Moro weltgewandt, exotisch, unerschrocken, Piraten-erfahren Dolch+, Bootfahren+, Naturkunde Twist: abergläubig, Amulette, Scharlatan-Wahrsager, Seemannsgarn Leonardo Ubaldini Segelmacher, (Schiffsarzt), 42, aus Lanitia grauhaarig, ruhig, schwer einschätzbar, taxierend Seilkunst++, Erste Hilfe Twist: Trinker, Zweifler Mai Tam Matrosin, Quartiermeisterin, 27, aus Minangpahit einäugig, schön, furchtlos, respekteinflößend Balancieren+, Schwimmen+ Twist: unheimlich, Überläufer Conlair ay’Carraig Cre (vom Tonfelsen) Matrose, Steuermann, 25, aus Erainn blauäugig, wortgewandt, witzig, lose Zunge Musizieren, Naturkunde Twist: melancholisch Tarakai Matrose, 23, aus der tegarischen Steppe groß, muskelbepackt, still, Freigelassener St+, Seilkunst Twist: brutal, dunkle Götter Andere wählbare Crewmitglieder: Laranio Matrose, 18, aus Lanitia Sprücheklopfer, Angeber, braunes Haar, lange hübsche Beine Au+, pA+ Twist: feige, Angsthase Omar bin Silas al Ruqja Navigator, Kapitän, 44, aus Elhaddar weitgereist, gebildet, abenteuerlustig, charmant Seekunde, Bootfahren+, In, Landeskunde(n) Twist: käuflich, hochmütig Corrado Gianni Matrose, Maat, 25, aus Lanitia erfahrener Seemann, muskulös, mutig, loyal Wk+, Ko, Klettern+, Balancieren+, (Anführen) Twist: Fremdenhass, Vorurteile, Aufwiegler (Hammubar) „Master“ Torrone Quartier-/Geschützmeister, Maat, Steuer-/Bootsmann, 43, aus Tiruga erfahrener Seemann, weitgereist, unerschrocken, kennt Piraten, gierig Anführen+ Twist: Trinker, Sadist Goffredo Capestro Maat, Steuer-/Bootsmann, 36, aus Lanitia, 1. Maat i. d. lan. Marine unehrenh. entlassen, stech. braune Augen, charismatisch, entschlossen Anführen, pA, Seilkunst+, Klettern+ Twist: Spion (Lanitia), käuflich Dylan ay’Daur (die Eiche) Matrose, Seekrieger, 28, aus Ywerdonn groß, breitschultrig, wettergegerbt, kleine verkniffene Augen, dünnes Haar St+, Stielhammer+ Twist: Gelbfieber Tino Borgia Matrose, Maat, 29, aus Lanitia unbewegt, hartgesotten, muskelbepackt St++, Rudern, Wurfspieß+ Twist: gewaltbereit, Piratenhasser Tilly NiSeal Matrosin, 26, aus Alba Eagrel, blass, selbstbewusst, kaltschnäuzig Twist: entflohen, Kopfgeld ausgesetzt Flora Matrosin, 22, aus Lanitia attraktiv, blitzschnell, hochnäsig Dolch+, Gw+, Gs+ Twist: spielsüchtig
  4. Ich habe in meinem Clanngadarn den Glauben und die Kultur ähnlich aufgebaut wie donnawetta (kein Wunder, hab ja auch ihre Webseite als Ansatz genommen, damals), aber mehr Konfliktpotenzial eingefügt. So gibt es in meinem Clanngadarn in den Städten aufstrebende Priester, die (immer wieder mal) beginnen, sich so stark zu organisieren, dass sie eine Kraft darstellen, die (ihnen) groß genug scheint, sich im Beraterstab des lokalen Fürsten mit den Druiden anzulegen, die seit alters her in diesem Stab ein- und ausgehen. Solche lokalen Priestergemeinschaften, die sich in so eine Position hineingearbeitet haben, intrigieren gegen die (lokalen) Druiden oder stellen auch mal tatsächlich die druidische Weltsicht und deren Autorität in Frage. Sie können sich das mal leisten und mal nicht - dann geht es nach hinten los. Aber auf diese Art kann ich Konflikte zwischen althergebrachter (druidisch beratener) Ordnung und revolutionären, demagogischen Priestern aufbauen, wenn ich sie brauche.
  5. Ja gut, aber der Grundtenor MacBeorn vs. MacRathgar ist etwas, dass nicht "Geschichte" ist, bzw. ich glaube nicht, dass dieser Konflikt nun gelöst ist. Ja, der König nahm eine Rathgar zur Frau. Und? Könnte ja auch den Konflikt auf eine nie dagewesenen Spitze treiben... Also die grundsätzlichen Konflikte einer Region ändern sich m.M.n. nicht so richtig von Auflage zu Auflage. Liebe Grüße Euer Kosch
  6. Wär's möglich den Abstimmungsthread im Eingangspost zu verlinken oder auf der Forumsstartseite deutlicher zu machen? Ich selbst finde ihn nur per Sucheingabe "Wettbewerb" und ich kenne 2 weitere Forumsuser die es gar nicht gefunden haben (ohne Direktlink von mir).
  7. Man hört aber einfach GAR NICHTS mehr. Wenn es wenigstens irgendwas gäbe. So ein "wir arbeiten immer noch dran" oder "haben wir erstmal verschoben" oder irgendsowas. Aber die totale Funkstille ist einfach blöd.
  8. Das würd ich auch gern wissen. So still, wie es jetzt geworden ist, könnte man meinen, Midgard soll eingestellt werden. Es wäre wirklich gut, wenn es mal irgendeine neue Meldung von Elsa und Jürgen Franke gäbe. Irgendwas offizielles.
  9. Oh wenn ja, dann würde ich gerne auch noch ein paar Tage für mehr Feinschliff haben... aber ich habe eine lauffähige Version eingereicht, das muss ausreichen.
  10. So, ich hoffe, ich habe es richtig gemacht mit dem Hochladen. Toi toi toi allen Miteinsendern (und mir auch!)
  11. One-Page-Adventure.pdf One-Page-Adventure.pdf View full artikel
  12. Hat schon jemand abgegeben?
  13. Ich glaube zu Breuberg schaffe ich es nicht... nicht dieses Mal jedenfalls
  14. Suche

    Geiles Thema! Danke @Drachenmann für die Links. Kann ich sehr gut gebrauchen.
  15. Versetzen funktioniert nur auf Wesen oder? Auch wenn sie die Kutsche berühren. Stimmts?