Zum Inhalt springen

gagolga - Das Rätsel


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Bei Level 28 finde ich das völlig übertrieben. Ich hatte nach 2-3 Minuten die korrekte Lösung. Sie war aber doch nicht korrekt, weil der Rätselmacher der Meinung war: ganz oder gar nicht. :angryfire:

 

Meine Meinung dazu: völlig beknackt und es hat zu sehr etwas von einem Korinthenkacker.

 

Wenn's dir keinen Spaß macht, nach den gagolga Regeln zu lösen, dann ist es halt nix für dich. :dunno:

 

Ich mag es gerade deswegen, weil man so antworten muss. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja ich hänge jetzt bei der 16, am meisten hänge ich meist, weil er keine Umlaute nehmen will oder ich die Hälfte der Lösung vergesse, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter.

Ich habe jeweils die eine Seite der Runen weggestrichen, habe Zahlen erhalten (glaube ich zumindest), weiß aber nicht was ich mit denen machen soll. Habe auch die Zahlen durch die entsprechenden Buchstaben im Alphabeth ersetzt, allmählich bin ich ratlos!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Tja ich hänge jetzt bei der 16, am meisten hänge ich meist, weil er keine Umlaute nehmen will oder ich die Hälfte der Lösung vergesse, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter.

Ich habe jeweils die eine Seite der Runen weggestrichen, habe Zahlen erhalten (glaube ich zumindest), weiß aber nicht was ich mit denen machen soll. Habe auch die Zahlen durch die entsprechenden Buchstaben im Alphabeth ersetzt, allmählich bin inch ratlos!

 

Mfg Yon

Was ergeben denn die Buchstaben aus dem Alphabet für ein Wort (ein sehr naheliegendes)? ;)

 

Bzw. welche Zahlen siehst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Tja ich hänge jetzt bei der 16, am meisten hänge ich meist, weil er keine Umlaute nehmen will oder ich die Hälfte der Lösung vergesse, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter.

Ich habe jeweils die eine Seite der Runen weggestrichen, habe Zahlen erhalten (glaube ich zumindest), weiß aber nicht was ich mit denen machen soll. Habe auch die Zahlen durch die entsprechenden Buchstaben im Alphabeth ersetzt, allmählich bin inch ratlos!

 

Mfg Yon

Was ergeben denn die Buchstaben aus dem Alphabet für ein Wort (ein sehr naheliegendes)? ;)

 

Bzw. welche Zahlen siehst du denn?

 

PM

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Schon bei der zweiten Aufgabe: Deutsche only. Als Österreicher denkt man da, das sei ganz einfach nur ein Fantasiewappen, denkt stundenlang über Haupt, Schild, Mauerkrone und Wappen nach....

 

Na gut. Ich dachte, das wäre ein Rätsel für alle. Wenn ich schon bei der zweiten Aufgabe das dortige Forum befragen muß... macht das mir nicht wirklich Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Schon bei der zweiten Aufgabe: Deutsche only.

Na ja, nicht wirklich. Ich kenne durchaus nicht die Wappen unserer Bundesländer, wozu auch? Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich von den drei Löwen (= "Three Lions" = Bezeichnung der englischen Fußballnationalmannschaft = England) auf ein deutsches Bundesland kam. :silly:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Das einzige was mich gestört hat, war ich glaube bei 26!

Da zählt es nur wenn man es auf einma groß schreibt!

Sehr komisch!

 

Bist du sicher? Am Anfang hatten sie keine Großschreibung implementiert, die nimmt er jetzt aber. Aber er unterscheidet eigentlich auch nicht dazwischen. Das mit den Sonderzeichen ist ärgerlicher, weil man die leicht mal vergißt.

 

Vielleicht doch einfach bei der ersten Eingabe vertippt?

 

Bei der 26 hab ich es gerade noch einmal ausprobiert, da klappen beide Versionen...

Link zu diesem Kommentar
Da muss ich HarryB mal recht geben. ;)

Das hatte ich nämlich so auch nicht im Kopf. Und Forum ist eine legitime Lösungshilfe.

okay, sorry, wenn das so ist, ich habe die Wappen aller österreichischen Bundesländer schon im Kopf. Und wenn ich immer nachsehen muß, macht mir das auch keinen Spaß. Ich weiß, wie man googelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Das einzige was mich gestört hat, war ich glaube bei 26!

Da zählt es nur wenn man es auf einma groß schreibt!

Sehr komisch!

 

Bist du sicher? Am Anfang hatten sie keine Großschreibung implementiert, die nimmt er jetzt aber. Aber er unterscheidet eigentlich auch nicht dazwischen. Das mit den Sonderzeichen ist ärgerlicher, weil man die leicht mal vergißt.

 

Vielleicht doch einfach bei der ersten Eingabe vertippt?

 

Bei der 26 hab ich es gerade noch einmal ausprobiert, da klappen beide Versionen...

 

vllt hab ich mich nur vertippt!

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Bei Nummer 30 hat mich gerade eben mal wieder die Schreibweise völlig angenervt. :angryfire:

 

Viele Grüße

Harry

 

...davon ab macht es ja Spaß.

 

Ja dafür ist die 31 sau leicht und du kannst dich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Da muss ich HarryB mal recht geben. ;)

Das hatte ich nämlich so auch nicht im Kopf. Und Forum ist eine legitime Lösungshilfe.

okay, sorry, wenn das so ist, ich habe die Wappen aller österreichischen Bundesländer schon im Kopf. Und wenn ich immer nachsehen muß, macht mir das auch keinen Spaß. Ich weiß, wie man googelt ;)

 

Es ist aber eben kein Wissenstest, auch wenn einem das helfen kann, sondern ein Rätsel, bei dem vor allem die Kombinationsgabe unter Zuhilfenahme der gängigen Internethilfsmittel im Vordergrund stehen. Ohne google und (mehr noch) Wiki sind die Rätsel kaum zu lösen. Wenn dir das keinen Spaß macht... Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

 

@Merwyn: Ja, der hat's in sich. ;)

Was weißt du denn schon ;) (Gerne per PN, damit die anderen auch noch Spaß damit haben. ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...