Zum Inhalt springen

Hamburg


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Hallo Leute,

 

ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Serdo

 

Hab leider keinen Tipp für dich.

Aber deine Anfrage ist hier nicht so ganz richtig.

Aber zum Stammtisch darfst du auch gerne kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Serdo

 

Hallo!

Frag doch mal Quintulf, der hat das hier gerade hinter sich. Vielleicht, weiß er ja noch ein paar Adressen...

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf
Hallo Leute,

 

ich bin gerade auf Wohnungssuche in Hamburg. Das ist ja mal eine echt zähe Angelegenheit. Sollte einer von Euch einen besonderen Tipp für mich haben oder eine Wohnung wissen, die frei wird, wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Serdo

 

Hallo!

Frag doch mal Quintulf, der hat das hier gerade hinter sich. Vielleicht, weiß er ja noch ein paar Adressen...

 

LG Silke

 

Hallo,

 

Nur die die in Google nach der Suchanfrage "wohnungssuche hamburg" ganz oben stehen. Das Problem war auch nicht Wohnungsanzeigen zu finden sondern Wohnungen für die man - zusätzlich zur Kaution - Courtage (meistens 2,38 Monatsmieten) an irgend so einen sinnlosen Makler zahlen darf - als Bonus fürs Nichtstun. Auf der anderen Seite gibt es da irgendwelche Genossenschaften mit nervigen Regelungen zur Wohnungsvergabe (füllen sie diesen 20 seitigen Antrag aus und in einem halben Jahr entscheiden wir dann ob sie die Wohnung erhalten..). Meistens ist da auch ein Besichtigungstermin mit dem Hausmeister oder dem Vormieter Pflicht dem man dann erst hinterhertelefonieren darf....

 

Die Meisten Vermiter wollen einen Haufen Papier als "Beleg" dafür das du auch ein passender Miter bist. Wovon ich mir auf jeden Fall reichlich Kopien zulegen und zur Besichtigung mitnehmen würde. Dann hast du das Zeug gleich da falls es verlangt wird. Häufig verlangt wurden: Gehaltsabrechnung, Arbeitsvertrag, Bescheinigung vom Vormieter, Schufa Auskunft.

 

http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/lp/regional1.jsp?ftc=1100010518&kw=wohnungssuche%20hamburg&_s_cclid=1246543409

 

http://www.immonet.de/hamburg/wohnung-mieten.html?mandant=go.immonet.de&popup=n&et_cid=181&et_lid=28883516&gclid=CMG47umYt5sCFZCB3godOWwlAQ

 

Viel erfolg und gute Nerven bei der Wohnungssuche.

 

Ach so ja. Zum Stammtisch komme ich auch.

 

Gruss,

 

Quintulf

Bearbeitet von Quintulf
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...