Zum Inhalt springen

Hamburg


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Gut, der erste Beitrag hat ja super geklappt !

 

Was ich sagen wollte (ich zitiere mich :-):

 

"Hallo,

 

ich hatte mich "außerhalb des Stranges" mal angemeldet, mit einem entschiedenen "hängt von der Weihnachtsfeier, die ich da habe (!), ab, aber müsste eigentlich passen". Somit schließe ich mich dem Schwarzen Scharf an (inhaltlich...): Ich bin wahrscheinlich dabei !"

 

In der Abstimmung hätte ich mich bei "östlich" eingetragen, falls ich das gekonnt hätte:sigh:...und in div. Beiträgen war was von "Vorfreude" etc. zu lesen: Nun, auch ich freue mich, sowohl auf andere Midgardianer :wave: als auch der Weihnachtsfeier zu entkommen...

 

Alex

Bearbeitet von Alexander
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mal was anderes: Da ja viele südlich der Elbe wohnen und einige Nachwuchs haben bzw. jung geblieben sind (MIDGARD konserviert)

 

Ich spiele dieses Jahr wieder im Lüneburger Weihnachtsmärchen im Rathaus. Ist nicht nur für Kinder und der Eintritt ist frei.

 

Dieses Jahr: Als der Teufel den Weihnachtsmann einsperrte (Directors cut)

 

Hier oder hier

 

Blox(weihnachtsmann)mox

Link zu diesem Kommentar
Mal was anderes: Ihr hattet die Termine für dieses Jahr ja weit im Voraus festgelegt, siehe auch den ersten Beitrag hier im Strang.

 

Wie sieht es denn für 2009 aus? Wenn ihr Termine macht, dann trage ich die gleich mal in den Kalender ein.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

 

ja, kannst du eigentlich eintragen. Die Termine sind immer 02.02., 05.05., 08.08. und 11.11.!

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Will hier dann mal die Diskussion um die Örtlichkeit anregen. Is ja auch nich mehr lange hin!!!

 

 

Muß ja zugeben, daß es im Down Under wieder mal lecker war, aber zu viel Tohuwabohu drumherum und so dann leider viel zu laut!

 

Also, andere Location!!!

 

- bei dem einen Stammtisch im Laufauf in der City, wo wir nur zu DRITT waren, hatten wir einen eigenen Raum, wo es recht ruhig war.

 

- weiterhin gab's ja den Vorschlag den nächsten ST-HH in Harburg stattfinden zu lassen. Da fällt mir das Caspari ein und der Old Dubliner.

 

Weitere Ideen oder bereits schon was von den dreien ins Auge gefasst?!

Link zu diesem Kommentar

Das "Oktober" in Harburg würden meine Frau und ich ablehnen!

 

Von den 3 (jetzt nur noch 2, da das in Bergedorf jetzt ein NOVEMBER ist) die wir kennen, war Harburg das mit Abstand schlechteste der Oktober-Kette!!!

 

Cage klingt ganz interessant!

 

Ist etwas her, daß ich im Caspari und den Old Dubliner war (ca. 8 Jahre?), so daß ich nicht weiß, wie's da inzwischen ist!

 

Wenn ich da Essen bin, dann meistens "Bei Fernando" und hinunwieder im Rodizio. Beides sind aber nicht unbedingt die besten Locations für den Stammtisch!

Link zu diesem Kommentar

Sollten wir da überhaupt Zeit haben, dann auf keinen Fall im Cage bitte.

Da hat Robert geschworen nie wieder einen Fuß reinzusetzen...

Irgendwie hatte er sich mal mit dem Besitzer(?) Geschäftsführer (?) angelegt...

 

Das Oktober fand ich eigendlich ganz nett bisher...

Naja, dann sprech ich mich mal fürs Caspari aus. Da der Old Dubliner in der Regel zu laut ist und es da wenigstens noch Nischen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Sollten wir da überhaupt Zeit haben, dann auf keinen Fall im Cage bitte.

Da hat Robert geschworen nie wieder einen Fuß reinzusetzen...

Irgendwie hatte er sich mal mit dem Besitzer(?) Geschäftsführer (?) angelegt...

 

Das Oktober fand ich eigendlich ganz nett bisher...

Naja, dann sprech ich mich mal fürs Caspari aus. Da der Old Dubliner in der Regel zu laut ist und es da wenigstens noch Nischen gibt.

 

Oh mann. Also sowohl das Cage als auch das Oktober sind nicht die schlechtesten. Das Caspari halte ich für zu ungemütlich und eng mit mehreren Leuten. Außerdem kenne ich da wen, der nicht wirklich ins Caspari in Harburg möchte. Wenn sich nichts geändert hat heißt das.

 

Ich denke wir sollten das nochmal Laufauf probieren.

Harburg scheint zu kompliziert zu sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Es gibt in Harburg auch ein Schweinske.

Da ist es auch nett und man könnte sich den Tisch in einem halben extra Raum geben lassen. Halber extra Raum, weil er nicht durch eine Tür zu schließen ist.

 

Und das Essen im Schweinske mögen doch eigentlich alle.

 

http://www.porkys-hh.de/harburg/

 

Na das ist doch mal eine prima Idee! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Es gibt in Harburg auch ein Schweinske.

Da ist es auch nett und man könnte sich den Tisch in einem halben extra Raum geben lassen. Halber extra Raum, weil er nicht durch eine Tür zu schließen ist.

 

Und das Essen im Schweinske mögen doch eigentlich alle.

 

http://www.porkys-hh.de/harburg/

 

Na das ist doch mal eine prima Idee! :thumbs:

 

Hätte auch noch eine Idee:

 

Der goldene Engel

 

Vielleicht sollten wir einfach mal alle möglichen Locations sammeln, dann ausprobieren und bewerten. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Es gibt in Harburg auch ein Schweinske.

Da ist es auch nett und man könnte sich den Tisch in einem halben extra Raum geben lassen. Halber extra Raum, weil er nicht durch eine Tür zu schließen ist.

 

Und das Essen im Schweinske mögen doch eigentlich alle.

 

http://www.porkys-hh.de/harburg/

 

Also, vom Schweinske bin ich irgendwie gar keine Fan. Ich finde, da ist so irgendwie gar kein Flair! Und dabei geht es mir nicht ums Essen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Das wird ja lustig. Der eine will da keinen Fuß mehr reinsetzen, der ein oder andere hat da seine Vorbehalte gegen.

 

Ich finde das Schweinske völlig ungemütlich! Eine Athmosphäre wie ne Bahnhofshalle. Wir wollen einen Rollenspielstammtisch abhalten,wie passend ist denn da bitte das Schweinske?! Auch wenn man da so ganz gut essen kann.

Wir hatten einmal als Kriterium, das es auch einen gewissen Flair haben sollte. Für mich bedeutet das, daß es ein wenig rustikaler in seiner Aufmachung sein sollte.

Sowohl das Cage als auch das Caspari hätten beides zu bieten, zudem sind sie nicht übermäßig teuer und man kann dort gut essen.

 

Vielleicht springt ja der ein oder andere ja über seinen Schatten und kann sich dazu aufraffen, sich für eines der Lokale zu entscheiden.

Sollte die Mehrheit für das Schweinske sein, dann würde ich da auch mit hingehen. Ich hoffe aber, daß davon Abstand genommen wird.

 

In stiller Hoffnung,

 

Siriondil

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

das Schweinske muss es nicht sein, obwohl ich deine Meinung, Siriondil, da nicht teile. Ich finde es durchaus gemütlich, wenn auch für einen Midgard-Stammtisch vielleicht unpassend.

 

Da ich aber vermutlich eh nur kurz anwesend sein werde, würde ich auch das Caspari bevorzugen. Dann sollte dort aber auch ein Tisch vorne rechts in dem Raum genommen werden, denn hinten finde ich es immer arg eng und von oben bin ich auch nicht so ein Fan.

 

Aber was sprach gegen dracos Idee in den "Goldenen Engel" zu gehen? Da ist es auch ziemlich atmosphärisch und nicht zu teuer.

 

LG amberle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...