Zum Inhalt springen

Zugang zu Waffen


Empfohlene Beiträge

Das Militärs bewaffnet sind ist ja nun durchaus passend oder :?:

Die gezeichneten Personen sind ja auch immer "aktiv" im Dienst oder Einsätzen.

 

Ich kenne eigentlich keinen Roman, wo schwer bewaffnete Springer In Terrania oder auf Olymp shoppen gehen. Auf Randwelten mag es vorkommen, aber auch in USO TB tragen die Akteure normalerweise wenn überhaupt verdeckte Waffen.

Um dem sicherlich kommenden Argument vorzubeugen. Der Einsatz der Leibgarde von Bostich während des Angriffes von Traitor ist offensichtlich ein Sonderfall.

Star Trek als Beispiel nun ja die personifizierten Gutmenschen sind da ja ein schlechtes Beispiel.

Ich stimme im Grunde zu. Was Waffen bei Militärs angeht: Auch auf deutschen Kriegsschiffen im Dienst oder Manöver ist es allgemein unüblich Wafffen zu tragen. Ausgenommen natürlich Wachgänger, MP oder ähnliches.

Bei Perry scheint es dagegen bei Führungsoffizieren zur korrekten Uniform zu gehören.

Bei Privatpersonen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß beim Bummel durch Atlan Village viele Waffenträger anzutreffen wären.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Anmerkung zu meinem Verständnis der LFT: Es kann nicht im Interesse einer demokratischen Gesellschaft sein, dass Strahlwaffen, deren Vernichtungswirkung der von etlichen Kilogramm Sprengstoff entspricht, frei verfügbar sind, und erst recht nicht, dass diese von Bürgern jederzeit mitgeführt werden dürfen.

 

Selbstverteidigungsbedürfnisse der meisten Personen dürften durch Paralysatoren zu erfüllen sein. Lediglich besonders gefährdete Personen (z.B. hochrangige Politiker oder Wirtschaftsführer), die auch mit einem Attentat z.B. durch Celistas rechnen müssen, werden ein legitimes Bedürfnis nach einer Leibwache mit Energiestrahlern oder z.B. entsprechenden Robotern nachweisen können. Auch als Jagdwaffen sind die meisten Energiewaffen eher unglaubwürdig, es sei denn, man begibt sich auf die Venus, um Saurier zu jagen.

 

Meiner Meinung nach werden Spieler in der Zivilisation Strahlwaffen entweder illegal erwerben und mitführen, oder sie lassen es ganz. Im ersteren Fall müssen sie auch die Konsequenzen tragen, wenn es zu Kontrollen oder ähnlichem kommt.

Link zu diesem Kommentar
Noch eine Anmerkung zu meinem Verständnis der LFT: Es kann nicht im Interesse einer demokratischen Gesellschaft sein, dass Strahlwaffen, deren Vernichtungswirkung der von etlichen Kilogramm Sprengstoff entspricht, frei verfügbar sind, und erst recht nicht, dass diese von Bürgern jederzeit mitgeführt werden dürfen.

 

Selbstverteidigungsbedürfnisse der meisten Personen dürften durch Paralysatoren zu erfüllen sein. Lediglich besonders gefährdete Personen (z.B. hochrangige Politiker oder Wirtschaftsführer), die auch mit einem Attentat z.B. durch Celistas rechnen müssen, werden ein legitimes Bedürfnis nach einer Leibwache mit Energiestrahlern oder z.B. entsprechenden Robotern nachweisen können. Auch als Jagdwaffen sind die meisten Energiewaffen eher unglaubwürdig, es sei denn, man begibt sich auf die Venus, um Saurier zu jagen.

 

Meiner Meinung nach werden Spieler in der Zivilisation Strahlwaffen entweder illegal erwerben und mitführen, oder sie lassen es ganz. Im ersteren Fall müssen sie auch die Konsequenzen tragen, wenn es zu Kontrollen oder ähnlichem kommt.

Es gibt da schon auf der jetzigen Erde riesige Unterschiede. Während bei uns bei einer Auseinandersetzung schon ein Kampfsportler als bewaffnet zählt und ein größeres Schweitzer Vielzweck-Messer mit feststellbarer Klinge eine Waffe ist, rennen in einigen Staaten Amerikas Leute mit halbautomatischen Waffen herum und dürfen in Florida neuerdings davon an allen öffentlichen Orten Gebrauch machen, wenn sie sich bedroht fühlen. Vorher nur auf privaten Grund. Die Ermittlungsbefugnisse der Polizei sollen bei solchen Fällen von "Notwehr" eingeschränkt sein. Wild West läßt grüßen.

 

Wird es in der Zukunft ein einheitliches oder regionales Waffengesetz geben? Und wenn letzteres: Wie groß sind die Regionen?

Link zu diesem Kommentar

Das mit den regionalen Unterschieden auf unserer Erde stimmt. Meiner Meinung nach besteht aber ein himmelweiter Unterschied zwischen nicht nur einer halbautomatischen Pistole und einem Sturmgewehr...

 

Auch in den USA ist es in der Regel nicht erlaubt, mit umgehängter Uzi durch die Stadt zu spazieren. Man kann zwar durchaus bestimmte Sturmwaffen legal kaufen und sie auch in den Kofferraum des Autos legen, aber dabei bleibt es dann auch.

 

Ich sehe jedoch Energiestrahler noch in einer anderen Liga, sie sind eher mit automatischen Granatwerfern, einer M-60-Minikanone oder einer Panzerfaust zu vergleichen. Man überlege nur einmal, welche Wirkung eine Impulswaffe, ein Desintegrator oder eine KNK-Waffe entfaltet. Wir reden hier von echten Vernichtungsinstrumenten, mit denen man auch Gleiter vom Himmel holen oder ganze Häuser zerstören kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...