Zum Inhalt springen

Depressionsbarometer Deutschland


Bart

Empfohlene Beiträge

Hm, irgendwie ist mir dieser Test zu wage! Mir fehlen dabei ein wenig die Daten und so. Das Ganze ist mir zu unsachlich. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wozu der ganze Kram gut sein soll. Ansonsten gebe ich euch recht: die Antwortmöglichkeiten im Test sind viel zu eingeschränkt und negativ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas mit diesem Test verändern können.

 

Viele Grüße,

Garbatz

 

P.S.: Hey, noch ein Beitrag, dann habe ich meinen dritten Stern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wozu der ganze Kram gut sein soll. Ansonsten gebe ich euch recht: die Antwortmöglichkeiten im Test sind viel zu eingeschränkt und negativ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas mit diesem Test verändern können.

 

Na, ganz klar wollen sie den Absatz der Ati-Depressions-Bücher der (subtil) beworbenen Bücher und den Besuch der Seminare von Anti-Depressionstrainern vergößern. :lol:

Sehr subtil auf der Startseite als Preise ausgelobt...

Link zu diesem Kommentar
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wozu der ganze Kram gut sein soll. Ansonsten gebe ich euch recht: die Antwortmöglichkeiten im Test sind viel zu eingeschränkt und negativ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas mit diesem Test verändern können.

 

Na, ganz klar wollen sie den Absatz der Ati-Depressions-Bücher der (subtil) beworbenen Bücher und den Besuch der Seminare von Anti-Depressionstrainern vergößern. :lol:

Sehr subtil auf der Startseite als Preise ausgelobt...

 

Ich brauch mir da mal keine Sorgen zu machen, ich falle in den Bereich normal, aber ich denke nach so einem Test kann man nicht gehen. Da fehlen einfach die Ärtztlichen kompetenzen. Nach den paar Fragen kann man nicht sagen ob man depressiv ist oder nicht. :turn:

 

Hoggir

Link zu diesem Kommentar
okay ich finde die Leute die so wenig Punkte haben sollten vor dem Jubeln mal einen Psychose-Gegentest machen. (Ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt) Nur damit sie (vielleicht) nicht denken sie seinen problemfrei.

 

Ach je. Das liegt ja jemand genau im Zeitgeist.

 

Rainer

 

Warum sollten man auch anderen ihre gute Laune lassen?

 

3

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Der Test ist so tendenziös, dass einem, wenn man keine aktuellen Probleme hat, fast nichts anderes übrig bleibt, als die Maximalwerte anzukreuzen und damit kommt man ganz leicht auf Null Punkte.

 

Hornack

 

ja der Test macht es einen leicht.

 

 

@Ody: ich bin einfach vorsichtig geworden. Mein Nachbar, der die personifizierte gute Laune war ist in der Anstalt gelandet und einer meiner besten Freunde, der ebenfalls ein aussergewöhnliches Glückskind war, geht mittlerweile zweimal die Woche zum Analytiker. Ich freue mich ja über alle Menschen die so richtig gut gelaunt sind, bin aber sehr vorsichtig geworden.

 

Auch die Uni lehrt mich da einiges. Mindestens einmal in der Woche sitzen hier irgendwelche Studenten und heulen vor ihrem Rechner, weil sie es nicht mehr ertragen können. Es sind übrigens immer die, von dennen es keiner geglaubt hätte.

 

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Der Test ist so tendenziös, dass einem, wenn man keine aktuellen Probleme hat, fast nichts anderes übrig bleibt, als die Maximalwerte anzukreuzen und damit kommt man ganz leicht auf Null Punkte.

 

Hornack

 

ja der Test macht es einen leicht.

 

 

@Ody: ich bin einfach vorsichtig geworden. Mein Nachbar, der die personifizierte gute Laune war ist in der Anstalt gelandet und einer meiner besten Freunde, der ebenfalls ein aussergewöhnliches Glückskind war, geht mittlerweile zweimal die Woche zum Analytiker. Ich freue mich ja über alle Menschen die so richtig gut gelaunt sind, bin aber sehr vorsichtig geworden.

 

Auch die Uni lehrt mich da einiges. Mindestens einmal in der Woche sitzen hier irgendwelche Studenten und heulen vor ihrem Rechner, weil sie es nicht mehr ertragen können. Es sind übrigens immer die, von dennen es keiner geglaubt hätte.

 

 

Grüße

Dengg

Jau, Depressionen, Angstzustände, Süchte sind oftmals hinter perfekt arrangierten Masken versteckt und nur selten durch fremde Dritte zu bemerken. Oftmals haben sogar Familienangehörige nicht den kompletten Durchblick (wobei hier das erkennen wollen auch eine Rolle spielt).
Link zu diesem Kommentar
@Ody: ich bin einfach vorsichtig geworden. Mein Nachbar, der die personifizierte gute Laune war ist in der Anstalt gelandet und einer meiner besten Freunde, der ebenfalls ein aussergewöhnliches Glückskind war, geht mittlerweile zweimal die Woche zum Analytiker. Ich freue mich ja über alle Menschen die so richtig gut gelaunt sind, bin aber sehr vorsichtig geworden.
Das geht ja noch. In der Grundschule hat unsere Schulleiterin (und meine Mathelehrerin ;-) einen Nervenzusammenbruch bekommen. Die war sonst eigentlich ganz normal... bis auf dieses nervös zuckende Lächeln andauernd :-) Tja, zur Zeit verbringt die gute Frau ihre Stunden in einer Nervenheilanstalt (oder wie man das auch nennen mag). Das ist mit Abstand das Heftigste, was ich bisher erlebt habe.

 

Viele Grüße,

Garbatz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...