Zum Inhalt springen

Dieses Forum - (1)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

<span id='QUOTE'>Quote: from hfuchs on 5:11 pm on Jan. 16, 2001

Da hat sich einer wirklich Mühe gegeben! Ich bin begeistert und sage dazu einfach SPITZE!

HFuchs</span>

Hi HFuchs,

Da werd ich glatt rot smile.gif Vielen Dank sag ich smile.gif Ich hoffe dass ich demnächst das Forum auch in Deutsch präsentieren kann. Eine eigene Somain (midgard-forum.rpg-seite.de) ist auch in Arbeit!

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

ich finde die Idee dieses Forums ausgezeichnet. IMO kann man alles nur freudig begrüßen, was dazu dient Infos und Ideen zwischen den Midgardianern auszutauschen. Außerdem hilft es dem Herold natürlich bei der Auswahl seiner Artikel ;-)

 

Zur Qualität und Aufmachung dieser Seite kann ich Dich nur beglückwünschen - tolle Arbeit!

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing

Quote:

<span id='QUOTE'>Quote: from Tyrfing on 5:51 pm on Jan. 16, 2001

Außerdem hilft es dem Herold natürlich bei der Auswahl seiner Artikel ;-)</span>

Aber bitte nicht ohne vorher die Verfasser zu fragen :))

Quote:

<span id='QUOTE'>Zur Qualität und Aufmachung dieser Seite kann ich Dich nur beglückwünschen - tolle Arbeit!</span>

Bestan Dank smile.gif auch wenn sich die Arbeit auf das aussuchen des richtigen Programmes und die Konfiguration desselben beschränkte :)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

so war das auch nicht gemeint. Ich werde mich hüten hier Material zu klauen und zu veröffentlichen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich mit diesem Board einen Anhaltspunkt habe, was die Midgardianer interessiert und was nicht ;-)

Sollte ich an dem einen oder anderen Artikel interessiert sein, wende ich mich direkt an den Autor.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing,

 

nö, blöd bist Du nicht :)

 

Das Programm setzt smileys automatisch um wenn Du den Haken (bei der Eingabe eines neuen Postings) bei 'Do you wish to enable emoticons in this post?' setzt. Links neben der Eingabebox findest Du einen Link namens 'Emoticons are enabled' der Dir alle vorhandenen Emoticons anzeigt.

 

Viele Grüße

HJ cool.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Super Idee dieses Forum und eine gute Ergaenzung zur Mailing-Liste. Fuer bestimmte Dinge ist ein Forum sicher besser geeigent als eine Mailliste.

 

Einen Vorschlag haette ich auch gleich noch: Wie waere es mit einem Forum rund um Abenteuer, also Abenteuerideen, Diskussionen ueber offizielle/unoffizielle (ups, jetzt ist dieses Thema in diesem unschuldigen Forum  biggrin.gif ) Abenteuer?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Quote: from Satir on 6:44 pm on Jan. 17, 2001

Sehr gute Idee dieses Forum. :biggrin:

 

Nur wie grenzt sich dieses Forum von

den allgemeinen Midgard Foren ab (z.B. http://f7.parsimony.net/forum9507/index.htm).

</span>Durch die Struktur denke ich. Das Forum hier entstand aus der Idee heraus eine art 'Ideenbörse' einzurichten.

Ich denke hier findet man gezielter Einträge zu einem spezifischen Thema als in dem algemeine Forum das Du nennst oder z.B. auch die Mailingliste. Dadurch eignet es sich weniger zum plaudern als diese beiden Medien. Bietet aber eine bessere 'Ablagemöglichkeit' für strukturierte Themen.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

das Forum ist wirklich nicht schlecht cool.gif , werde öfter mal vorbeischauen.

Und dass ich meinen Namenspatron Dionysos hier als Bildchen gefunden habe, freut mich umso mehr smile.gif !

Moment shocked.gif , im Preview erscheint das gar nicht, bei Gelegenheit mal ins Help-System schauen.

 

Gruß

 

Bernhard (alias Don Dionos)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 10:46 am am Jan. 18, 2001

was hältst Du davon, ein Banner zu entwerfen, das man in anderen Homepages als Link zu dieser Seite einbinden kann?</span>Hi Tyrfing,

 

gute Idee smile.gif Nur... wer kann Banner zeichnen? Ich hab keinen blassen Schimmer vom zeichnen. Ich bin ein richtiges untalent :/

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

grundsätzlich finde ich die Idee mit diesem MBB gut. Vor allem, weil es im Gegensatz zur Mailing-Liste und zum Midgard-Forum von Kassaia strukturiert ist.

 

Aus meiner Sicht gibt es allerdings zwei leichte Nachteile:

 

1. Es gibt jetzt die dritte Stelle, an der über Midgard diskutiert wird. Manches, was an der einen Stelle neu ist, wird an anderer Stelle bereits ausgelutscht sein.

 

2. In dem einen Beitrag von Tyrfing hieß es: "daß ich mit diesem                     Board einen Anhaltspunkt habe, was die Midgardianer interessiert und was nicht"

Selbst wenn man die Meinungsäußerungen aus allen 3 Quellen zusammen betrachtet, hat man dann wirklich etwas representatives???

 

 

Trotzdem - dieses Bullitin Board hat einen riesen Vorteil: Archivierung und Wiederauffindbarkeit.

Von daher hoffe ich, daß sich hier viele Leute beteiligen werden.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

danke für die Anmeldung erstmal :beer:

 

Jetzt zu Deinen Punkten:

<ul>[*]zu 1. Da hast Du teilweise recht. Ich hoffe aber das die meisten Leute die hier mitlesen/schreiben alle drei Stellen kennen. Und wie ich bereits gesagt habe sehe ich das andere Forum und auch die Mailingliste als ort zum gemütlichen plaudern an. Ehrlich gesagt möchte ich niemanden auf die Füße treten. Ich war nur der Meinung das bisher ein Ort gefehlt hat wo man Informationen strukturiert ablegen und auch wieder finden kann.

 

[*]zu 2. ich glaub schon. Naja... ein Meinungsforscher wäre da bestimmt anderer Meinung, aber ich glaube die 3 Quellen bieten einen ganz guten Überblick über die Wünsche der Midgardler.

Das sich einige Leute hier anmelden hoffe ich schon. Die Domain http://www.midgard-forum.de ist übrigens bereits angemeldet. Ich hoffe ab Montag ist das Forum dann auch darüber zu erreichen.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 10:30 am am Jan. 19, 2001

Hallöchen,

 

2. In dem einen Beitrag von Tyrfing hieß es: "daß ich mit diesem                     Board einen Anhaltspunkt habe, was die Midgardianer interessiert und was nicht"

Selbst wenn man die Meinungsäußerungen aus allen 3 Quellen zusammen betrachtet, hat man dann wirklich etwas representatives???

 

Mike

</span>

 

Hallo Mike,

 

wie ich schon geschrieben habe, gibt mir das Ganze einen Anhaltspunkt. Ob der gewonnene Eindruck representativ ist oder nicht, ist dabei weniger interessant - ich bin froh, wenn ich überhaupt Informationen bekomme :dunno:

 

Wenn also jemand Wünsche äußern will, worüber er demnächst im Herold etwas lesen möchte, kann er das gerne tun. Wir sind für jede Anregung dankbar :wink:

 

Gruß

Tyrfing

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...