Zum Inhalt springen

Neue Stadtbeschreibungen


Interessiert Dich eine neue Stadtbeschreibung?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interessiert Dich eine neue Stadtbeschreibung?

    • Ja. Eine Stadt - das reicht.
      7
    • Ja. Eine Stadt - zusammen mit Abenteuern!
      32
    • Ja. Mehrere Städte - das wäre optimal.
      39
    • Ja. Mehrere Städte - aber zusammen mit Abenteuern.
      47
    • Nein. So oder so kein Interesse.
      6


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Ich finde die Stadtbeschreibung von Cuanscadan sehr schön, nicht nur, das die Stadt schön beschrieben ist, sondern auch, dass die Umgebung+Kultur beschrieben ist und ein paar Abenteuer(skizzen) als Beilage dabei sind, hat mir gut gefallen, davon hätte ich gerne mehr :D

Mfg Yon

In der Hoffnung, daß dies was bewegt ;) : dem kann ich mich voll und ganz anschließen: eine super Mischung aus Abenteuerideen, Land- und Stadtbeschreibung :thumbs: Davon kann mehr her.

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Ich wünsche mir die Maximalforderung :D
Spiel DSA.

 

:P

 

Wenn schon neue Städte, dann bitte nicht die 13. Ausarbeitung einer albischen Stadt, sondern einfach mal was, wozu es nichts gibt: z.B. ein Runddorf im Ikenga-Becken oder eine Siedlung in Minangpahit. Oder eine Elfensiedlung (Zwergenbingen gibt's auch schon genug...).

 

Das Problem damit dürfte dann allerdings sein, dass sich solche Exoten absolut nicht gut verkaufen. Also würde es vermutlich doch wieder auf eine albische Stadt hinauslaufen und die brauch ich wirklich nicht.

 

Hornack

 

Macht endlich Schluss mit Alba, der Rest der Welt braucht auch seine Abenteurer, um der Fabelwesen Herr zu werden ....

 

1. Warum muss es eigentlich immer gleich eine recht große Stadt sein? Warum nicht auch mal ein Dorf, das dann atmosphärisch auch viel dichter sein könnte als eine Stadt? Oder eine kleine Stadt (max. 2000) + einige Dörfer der Umgebung?

 

2. Wie steht es eigentlich mit den menschenähnlichen Völkern? Sollte da nicht auch mal was passieren? Ein Halblingsdorf des Halfdal ausarbeiten oder eine Elfenstadt (die wahrscheinlich eher einem großen Menschendorf entspricht)?

Link zu diesem Kommentar
2. Wie steht es eigentlich mit den menschenähnlichen Völkern? Sollte da nicht auch mal was passieren? Ein Halblingsdorf des Halfdal ausarbeiten oder eine Elfenstadt (die wahrscheinlich eher einem großen Menschendorf entspricht)?
Um nicht in Klischees zu verfallen oder nur die jeweils eigenen Vorstellungen zu haben, sollte man dann vielleicht z.B. zunächst definieren, in welchem Gelände diese Elfenstadt stehen soll, da z.B. ich mir vorstellen könnte, dass sich die Elfen ihrer Umgebung anpassen, sei es aus Sicherheitsgründen, sei es aus persönlicher Überzeugung, "dass sich das so gehört". Soll es eher in Richtung (um mal vielleicht allgemein bekannte Tolkien-Vorbilder zu nehmen) Gondolin (große befestigte Stadt in unzugänglichem Gebirge) gehen oder Imladris (Landhaus in der Wildnis) oder Caras Galadhon (Dorf in Baumwipfeln) oder die Stadt von Thranduils Waldelfen bzw. Menegroth oder Nargothrond (allesamt unterirdisch)? Jeder hat andere Vorstellungen, die man zunächst mal unter einen Hut bringen sollte, bevor man startet.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Also, wie schon erwähnt, wird immer das herausgebracht, was von jemandem verfasst wurde und was wir ausreichend für verkaufbar halten.

[...]

Da Zeit und Kreativität in meiner Person arg begrenzt sind, sind wir auch auf fleißige Zuarbeiter angewiesen.

Wir, das heißt die "Kinder des Schicksals" (Fimolas, Isaldorin, Merwyn, Shayleigh und Yuria) sowie Ticaya und Gindelmer, haben uns gestern darauf verständigt, falls gewünscht, in einer Gemeinschaftsarbeit eine Stadtbeschreibung zu dem Quellenband beizusteuern. Am kommenden Samstag würden wir uns diesbezüglich ein weiteres Mal treffen, um verschiedene Städte durchzusprechen, welche für uns interessant erscheinen. Dennoch wären wir auch für weitere Vorschläge dankbar.
Und so trug dieser Themenstrang über all die Jahre tatsächlich Früchte: aranische Perle

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Also, wie schon erwähnt, wird immer das herausgebracht, was von jemandem verfasst wurde und was wir ausreichend für verkaufbar halten.

[...]

Da Zeit und Kreativität in meiner Person arg begrenzt sind, sind wir auch auf fleißige Zuarbeiter angewiesen.

Wir, das heißt die "Kinder des Schicksals" (Fimolas, Isaldorin, Merwyn, Shayleigh und Yuria) sowie Ticaya und Gindelmer, haben uns gestern darauf verständigt, falls gewünscht, in einer Gemeinschaftsarbeit eine Stadtbeschreibung zu dem Quellenband beizusteuern. Am kommenden Samstag würden wir uns diesbezüglich ein weiteres Mal treffen, um verschiedene Städte durchzusprechen, welche für uns interessant erscheinen. Dennoch wären wir auch für weitere Vorschläge dankbar.
Und so trug dieser Themenstrang über all die Jahre tatsächlich Früchte: aranische Perle

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Das ist ja sehr erfreulich :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...