Zum Inhalt springen

Eigene Downloads


Empfohlene Beiträge

Wollt ihr Datanblätter mit uns teilen? Habt ihr Karten oder was mit Excel gemacht? Ab sofort könnt ihr eure Dateien mit anderen Nutzern des Forum teilen.

 

Besucht einfach das neue Downloadzentrum und ladet eure Dateien hoch (am besten als ZIP File). Die Links zum suchen im Downloadzentrum findet Ihr auch oben in der Kopfleiste des Forums.

 

Die Downloads müssen von einem Moderator erst freigegeben werden, bevor sie der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Also bitte nicht wudern, warum ihr nicht sofort etwas seht :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 8 Monate später...
Hallo,

 

gehe ich richtig in der Annahme, dass des Hochladen von Dateien im Moment nur im alten Download-bereich unter "Altes CMS" funktioniert? Unter "Downloads/Download neu eintragen" bekomme ich immer nur die Meldung "Keine Zugriffrechte" …

 

Hmm, mit den Rechten sollte alles stimmen. Kann es sein, dass Du nicht richtig angemeldet bist?

 

Eigentlich sollte man im Forum und im neuen CMS gleichzeitig angemeldet sein. Bei vielen "verwurschteln" sich die Cookies allerdings ab und zu.

 

Guck mal, ob links unten, wenn Du versuchst einen Download hinzuzufügen, ein Anmeldeblock auf der Seite zu sehen ist.

 

Hmm, am Besten verschiebe ich den Anmeldeblock nach ganz oben. Dann übersieht man ihn nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gehe ich richtig in der Annahme, dass des Hochladen von Dateien im Moment nur im alten Download-bereich unter "Altes CMS" funktioniert? Unter "Downloads/Download neu eintragen" bekomme ich immer nur die Meldung "Keine Zugriffrechte"

 

Hmm, mit den Rechten sollte alles stimmen. Kann es sein, dass Du nicht richtig angemeldet bist?

 

Eigentlich sollte man im Forum und im neuen CMS gleichzeitig angemeldet sein. Bei vielen "verwurschteln" sich die Cookies allerdings ab und zu.

 

Guck mal, ob links unten, wenn Du versuchst einen Download hinzuzufügen, ein Anmeldeblock auf der Seite zu sehen ist.

 

Hmm, am Besten verschiebe ich den Anmeldeblock nach ganz oben. Dann übersieht man ihn nicht.

 

Viele Grüße

hj

 

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und in der Mitte nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung

Hast du mal versucht dich dort anzumelden? Bei mir ging es danach.

 

Gruß

Frank

 

Also anmeldungstechnisch stimmt bei mir gar nichts mehr. Ich bin angemeldet, kann mich aber nicht mehr abmelden und das neue Anmeldungsfenster nimmt mein Passwort nicht mehr an. Merkwürdig

Link zu diesem Kommentar

 

Also anmeldungstechnisch stimmt bei mir gar nichts mehr. Ich bin angemeldet, kann mich aber nicht mehr abmelden und das neue Anmeldungsfenster nimmt mein Passwort nicht mehr an. Merkwürdig …

 

Im Zweifelsfall sollte das klassische Browser-Voodoo helfen:

Cache leeren und Cookies löschen (und Browser neustarten).

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Cookies löschen hat bei mir zumindest das ich-kann-mich-nicht-mehr-abmelden Problem gelöst.

 

Das hat es bei mir jetzt auch – doch an dem Umstand dass ich nicht an den neuen Download-Bereich herankomme hat sich leider nichts geändert …

 

Grüße

Carlo

Was heist nicht drankommen? Gibt es eine Fehlermeldung? Bist Du angemeldet (auch im CMS?). Siehst Du den neuen Downloadbereich? Kannst Du nur keine neuen Einträge einstellen?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert – Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen – Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert – Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen – Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Dann dürftest Du nicht angemeldet sein, denn sonst stünde an der gleichen Stelle nur dein Nickname.

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert – Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen – Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Hast Du Dich dort mal angemeldet?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Hast Du Dich dort mal angemeldet?

 

Viele Grüße

hj

 

OK, das mit dem Anmelden hab ich hinbekommen, trotzdem steht im Hauptfenster noch die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe :worried:

 

Grüße

Carlo

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert – Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen – Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Hast Du Dich dort mal angemeldet?

 

Viele Grüße

hj

 

OK, das mit dem Anmelden hab ich hinbekommen, trotzdem steht im Hauptfenster noch die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe … :worried:

 

Grüße

Carlo

Ist nach Deiner Anmeldung die kleine Anmeldebox verschwunden oder steht die noch immer da?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also im normalen Forum bin ich angemeldet. Gehe ich in der Menüleiste auf "Downloads/Download neu eintragen", komme ich auf ein neues Fenster und dort steht auf der Seite links oben die leere Benutzeranmeldung und im Hauptfenster nach wie vor die Meldung "Zugriff verweigert Sie haben keine Zugriffsrechte für diese Seite".

 

Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Inhalt erstellen, kommt hingegen die Meldung "Inhalt erstellen Keine Inhaltstypen vorhanden"

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Grüße

Carlo

 

Ich kann auf der Download-Seite leider gar nicht erkennen, ob ich angemeldet bin. Die Anmeldungsfelder sind jedenfalls leer. "Angemeldet bleiben" ist angeklickt.

Hast Du Dich dort mal angemeldet?

 

Viele Grüße

hj

 

OK, das mit dem Anmelden hab ich hinbekommen, trotzdem steht im Hauptfenster noch die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe :worried:

 

Grüße

Carlo

Ist nach Deiner Anmeldung die kleine Anmeldebox verschwunden oder steht die noch immer da?

 

Viele Grüße

hj

 

Die ist noch immer da!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

tut mir leid, dass ich euch nochmal nerven muss

 

Die Sache mit den eigenen Downloads ist wirklich super gemacht Man kann alles kinderleicht eintragen und ändern. Das einzige, was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich Dateien uploaden kann

Name, Beschreibung und Zuordnung sind eindeutig ich vermisse lediglich eine Option für den Upload der Datei selbst

 

Wie mache ich das am besten? Soll ich die Datei irgendwo drauf ziehen? :confused:

 

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnten :)

 

 

Zuletzt noch eine kleine Anregung für den Eigene Downloads-Bereich:

Wäre es neben dem Kategorie-Auswahlkasten nicht sinniger statt des "speichern"-Buttons einen Button mit der Aufschrift "suchen" einzusetzen?

 

Viele Grüße

Carlo

Link zu diesem Kommentar

Wie mache ich das am besten? Soll ich die Datei irgendwo drauf ziehen? :confused:

Kannst du gerne machen...bringt nur nix ;)

 

Wenn du gerade einen neuen Eintrag erstellst, scroll mal nach unten. Da müsste in blauer Schrift ein Untermenü sein "Dateianhänge". Da klickst du mal drauf. Es öffnet sich ein kleines Menü wo du die Datei auswählen und anfügen kannst.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn du gerade einen neuen Eintrag erstellst, scroll mal nach unten. Da müsste in blauer Schrift ein Untermenü sein "Dateianhänge". Da klickst du mal drauf. Es öffnet sich ein kleines Menü wo du die Datei auswählen und anfügen kannst.

 

Gruß

Frank

 

 

Dies scheint nicht bei Allen zu funktionieren. Habe gestern abend für Bupu etwas hochgeladen, das sie beim öffnen dieses Untermenüs nur ein leeres Fenster sah, ohne Text und ohne Formularfeld zum anhängen der Datei.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...