Zum Inhalt springen

Spielekonsolen


Ollibär

Welche Spielekonsole(n) besitzt ihr?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Spielekonsole(n) besitzt ihr?

    • Playstation 2
    • Playstation 3
    • X Box 360
    • Wii
    • Playstation portable
    • Nintendo DS
    • Sonstige (im Beitrag nennen)


Empfohlene Beiträge

Sers,

Ich bekomme zu Ostern eine Spielkonsole und wollte mal fragen was eure Favoriten sind!

 

Xbox

Playstation 2

Oder Gamecube????

 

Moderation :

 

Ich habe eine neue Umfrage hinzugefügt. Damit ist die Umfrage aktueller.

Mehrfachantworten sind möglich.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich habe die PS2, die ist ganz okay, ist wohl am weitesten verbreitet, d.h. man kann sich am ehesten von Freunden/Bekannten Spiele ausleihen (wenn man das nicht in der Videothek für Geld machen will). Allerdings lohnt es sich wohl kaum die noch zu kaufen, da ja wohl irgendwann dieses Jahr die PS3 kommen soll (oder?). Dann sollte man vielleicht darauf warten. Die PS2 hat aber eine ganze Reihe ganz akzeptabler Spiele, wobei man ja sagen muss, dass die Konsolen aus vielen PC-Vorlagen den Anspruch rausgenommen haben (z.B. Baldurs Gate). Insgesamt habe ich mal gehört, dass die Xbox von den Spielen insgesamt etwas erwachsener ist (das ist auch mein Eindruck) aber inzwischen kommen ja fast alle Spiele zumindest für Xbox UND PS2 auf den Markt. GameCube ist wohl etwas abgeschlagen und hat IMHO eher dieses für Kinder-Image. Wenn es zu Ostern sein muss, würde ich wohl die Xbox wählen... ansonsten PS3.

 

- Lars

 

PS: ich bin aber auch eher Gelegenheitsspieler

Link zu diesem Kommentar

Spielekonsolen sind zu teuer, die Spiele auch. Ich spiele ohnehin selten, da genügt auch ein gutes Notebook meinen Anforderungen. Nur haben muss ich es dazu erstmal... :disturbed: Mein alter Tower-PC erfüllt die neuen Anforderungen nämlich nur sehr, sehr schlecht bis überhaupt nicht. Aber eine Spielekonsole käme für mich zuzeit nicht in Frage, daher habe ich mich bei der Abstimmung enthalten. Möglicherweise schaffe ich einigen Jahren eine an, anstelle eines neuen Notebooks.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

ich hab ne xbox und bin sehr zufrieden, hab sie mir gekauft damit ich mit kumpels mal so zocken kann und da geht nix über ne konsole!

contra xbox = wenige spiele im vergleich zur PS2 wo es ne menge gibt und man die games noch von der 1 spielen kann!

 

@uebervater

klar kostet alles geld aber ich kauf mir ja nicht sofort nach erscheinen, ich schau meistens bei ebay rein um sie mir zu holen! wenn du bedenkst

pc game 40-45 / konsolengame 45-55

Notebook 1500 / konsole 150

 

also wer kein pc hat kommt mit der konsole besser weg ( ich hab jetzt mal den vorteil von arbeitsmöglichkeiten bei pc weggelassen)!

 

gruß

hunterios

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die PS2. Ich finde zwar wie einige andere auch, dass die Spiele sehr teuer sind, aber dafür hat man lange was davon. Außerdem muss man die Augen offen halten, wenn man sich z.B. in Videotheken rumtreibt: Dort werden oft gebrauchte Spiele zu fairen Preisen angeboten. So bin ich in den Genuß gekommen AMORED CORE II für ca. 12 zu ergattern. Das Spiel macht wirklich Spass :cool: .

 

Zum PC: Da ich von den Dingern kaum Ahnung habe (außer: AN, AUS, DRUCKEN etc pp) ist es für mich mühselig überhaupt ein Spiel zu finden, dass ich installieren kann und das auch läuft. Es gibt einfach zu viele Komponenten von denen ich keinen Schimmer habe. Playstation hat für den Vorteil: Spiel rein, Konsole an, fertig! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine X-box und meine Schwester eine Gamecube.

 

Ich finde die Box am besten, die Grafik ist gut, die Spiele sind ernst zu nehmen (wenig Kinderspiele) und ne 4-er Runde Halo 2 rockt das Haus.

Allerdings genieße ich auch gelegentlich eine Runde Mariokart zu 4. :cool:

 

Man muss auf seine persönlichen Vorlieben eingehen, wer aber die beste Leistung haben will, sollte sich in meinen Augen eine Box holen.

Link zu diesem Kommentar
SNES Regelt :headbang:

 

Nie hatte ich an Computerspielen mehr Spass wie auf meiner guten alten SNES. Legend of Zelda etc. sind und waren einfach nur genial.

 

Viele Grüße

hj

 

So seh ich das auch. Und deswegen hab ich mal Sonstiges angegeben. Absoluter Favorit war bei mir allerdings Final Fantasy 3 (us) bzw. Final Fantsy 6 (jp).

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Was haltet ihr denn von der Nintendo Wii? Ich hab ein paar Kohlen locker und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen. Das Spielkonzept scheint mir spaßig zu sein, insbesondere, wenn man mal einen lustigen Abend mit ein paar Freunden haben will.

 

Andererseits reizt mich die PS3. Aber lohnen die 100 Euro extra wirklich?

 

Würde mich mal interessieren, mit was ihr derzeit so zockt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Musst dir halt überlegen, ob du wirklich abends nach der Arbeit oder Schule noch Lust hast dich vor den Fernseher zu stellen und dich da für das Spiel zu bewegen. Klar die Wii ist ein Superteil und im MP wahrscheinlich die coolste Konsole für Partys aber für einen alleine fehlen noch die wirklichen Kracher, es gibt nur wenige richtig gute SP Spiele. Aber wenn du ey den ganzen Tag im Büro sitzt, ist es für dich vlt. genau das richtige ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Musst dir halt überlegen, ob du wirklich abends nach der Arbeit oder Schule noch Lust hast dich vor den Fernseher zu stellen und dich da für das Spiel zu bewegen. Klar die Wii ist ein Superteil und im MP wahrscheinlich die coolste Konsole für Partys aber für einen alleine fehlen noch die wirklichen Kracher, es gibt nur wenige richtig gute SP Spiele. Aber wenn du ey den ganzen Tag im Büro sitzt, ist es für dich vlt. genau das richtige ;) ;)

Also ich stand noch nie vor dem Fernseher und hab rumgefuchtelt. Partyspiele hab ich auch kein einziges :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich mag meine Wii. :inlove:

Besonders wenn Freunde da sind, denn die Sportspiele machen mir gegeneinander zu spielen am meisten Spaß. Gut, die Grafik ist einfach und die Figuren könnten besser aussehen, aber es hat irgendwie seinen ganz eigenen Stil. Alleine spiele ich sehr gerne Pirates of the Carribean, da kann man so schön "rumfuchteln" :D.

Sehr schön sind auch die Miis. Figuren, die, wenn dus gut hinbekommst, dir aus dem Gesicht geschnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich finde die Wii auch Klasse! Ich habe nicht so viele Spiele, nur die Standard-Spiele Wii-Sport, Wii-Play und jetzt neu gekauft "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" (viele Disziplinen sehr gut, manche nur Solo spielbar - leider spielen die Mii's bei dem Spiel keine besondere Rolle, was ich schade finde). Alle Spiele ohne Altersbegrenzung, da mein Sohnemann ziemlich scharf drauf ist und auch gerne spielt (aber nicht zu oft wie er gerne würde ... böser Papa). In vielen Spielen ist er trotzdem schon besser als ich.

 

Ab wieviel Jahren ist Zelda? Geht das auch im Multiplayer-Modus? Dann wäre es doch genial, wenn man mal über Netz zusammen/gegeneinander spielt, soll ja irgendwie funktionieren. Das gehört sowieso zu den "muss ich unbedingt mal Ausprobieren"-Sachen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...