Zum Inhalt springen

Spielekonsolen


Ollibär

Welche Spielekonsole(n) besitzt ihr?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Spielekonsole(n) besitzt ihr?

    • Playstation 2
    • Playstation 3
    • X Box 360
    • Wii
    • Playstation portable
    • Nintendo DS
    • Sonstige (im Beitrag nennen)


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr denn von der Nintendo Wii? Ich hab ein paar Kohlen locker und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen. Das Spielkonzept scheint mir spaßig zu sein, insbesondere, wenn man mal einen lustigen Abend mit ein paar Freunden haben will.

Ich hab es übrigens gelassen und mir keine Wii (aber auch keine andere Konsole) gekauft. Ich finde die Wii zwar nach wie vor klasse, allerdings finde ich die Preise für die Spiele (und das sonstige Zubehör) unverschämt teuer. Das ist allerdings keine Eigenart welche der Wii alleine zugesprochen werden kann.

 

Andere Konsolen habe ich gar nicht weiter ins Auge gefasst, nachdem ich mein Spielverhalten (am PC) einmal analysiert habe und feststellte, dass mich Computerspiele nie wirklich lange fesseln.

 

Die Wii ist aber für Partys und sonstige Zusammenkünfte (und nur dafür hatte es mich überhaupt interessiert) eine echte Alternative bei der man nicht nur zu zweit vorm Bildschirm sitzen muss. Glücklicherweis habe ich ein paar Bekannte, die vom Preis nicht so abgeschreckt waren wie ich ;)

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
WII Fit macht Spass :) Bin mal auf die Spiele gespannt die das Balance Board vernünftig unterstützen :cool:

 

Am Samstag hab ich mir Resident Evil 4 gekauft. Das ist ein recht guter EGO-Shooter. Auf unserem neuen Fernseher (52") kommt da richtig Laune auf.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich hab das Spiel Raving Rabbits TV Party. Das unterstützt das Board. Also Schlittenfahren mit dem BalanceBoard ist schon nicht schlecht.:)

Link zu diesem Kommentar

Das nennt man dann wohl Muuskelkater... ich vom Tennis, Jiji vom Boxen.

 

Wie robust sind eigentlich die Controller in der Signalverarbeitung? Jiji hatte heute morgen den Eindruck, daß ihre Bowlingkugeln alle einen Linksdrall hatten (vielleicht hat sie auch nur den Remote falschrum gedreht wegen Muskelkater), und ich fand es schwierig, beim Boxen nach oben zu hauen, besonders mit der Schlaghand. Das Ding hat mich immer Körperhaken machen lassen. Vielleicht sollte ich noch etwas wachsen? Der Signalaufnehmer sitzt oben auf dem Fernseher, für mich etwa in Brusthöhe.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Wir haben es inzwischen auch (ein paarmal) geschafft, gerade zu bowlen, es ist also offensichtlich kein systematischer technischer Fehler, sondern hat mehr mit den Leuten vor dem Schirm zu tun...

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend habe ich mir eine zweite, linkshändige, Mii gemacht, damit ich gleichmäßig Tennisarm und Muskelkater bekomme.

 

Wieviel Punkte schafft Ihr so in Euren Lieblingssportarten? Ich pendle grad so zwischen 700 und 800 beim Tennis, aber da geht noch was, wenn ich das Schlagen mit Spin besser lerne. Madame hat die 800 im Bowling überschritten und gegenwärtig unseren höchsen "skill level".

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

So. Ich habe eine neue Umfrage hinzugefügt.

 

Mehrfachantworten sind außerdem möglich.

 

Die letzten drei Beiträge sind nicht mehr wichtig. Deshalb wurden sie gelöscht.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ok, Kreuzchen gemacht. Wie bereits erwähnt, haben wir uns kürzlich eine Wii zugelegt. Vor allem für "Party-Spiele", zumindest aber für "gemeinsame" Spielaktivitäten. Allein an der Konsole zu spielen liegt mir nicht. Ausnahme sind da Handhelds (Game Boy, o.Ä.), die ich hin und wieder kurzzeitig für ein Spielchen zur Hand nehme. Derzeit nimmt diese Rolle mein iPhone ein.

Link zu diesem Kommentar

Noch was - bringt das was, die 5 € (na ja, 10 und dann noch 5 übrig für was anderes) für Wii-Internet auszugeben? Ich nehme an, das ist dann so ein Mini-Opera? Eigentlich kommt alles, was Text ist, auf unserem Fernseher nicht so toll rüber (z.B. auch der Nachrichtenkanal), das sieht mir also wenig vielversprechend aus. Wie sieht das bei Euch aus?

 

Danke EinsiMOD.

Link zu diesem Kommentar
Noch was - bringt das was, die 5 € (na ja, 10 und dann noch 5 übrig für was anderes) für Wii-Internet auszugeben? Ich nehme an, das ist dann so ein Mini-Opera? Eigentlich kommt alles, was Text ist, auf unserem Fernseher nicht so toll rüber (z.B. auch der Nachrichtenkanal), das sieht mir also wenig vielversprechend aus. Wie sieht das bei Euch aus?

 

Danke EinsiMOD.

 

Hallo Markus.

 

Wenn du Geld/Punkte im WII Shop ausgeben willst, würde ich eines von den Classic Spielen für die Virtuelle Console nehmen. Aus den 80er, ein altes Mario oder ein C64 Klassiker.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Noch was - bringt das was, die 5 € (na ja, 10 und dann noch 5 übrig für was anderes) für Wii-Internet auszugeben? Ich nehme an, das ist dann so ein Mini-Opera? Eigentlich kommt alles, was Text ist, auf unserem Fernseher nicht so toll rüber (z.B. auch der Nachrichtenkanal), das sieht mir also wenig vielversprechend aus. Wie sieht das bei Euch aus?

 

Danke EinsiMOD.

 

Man kann eine Tastatur an die Wii anschließen. Aber das Hauptproblem nennst du ja schon selbst: die Darstellung. Wenn du keinen Augenkrebs kriegen willst, dann brauchst du einen Fernseher/Monitor der ein ansprechendes (flimmerfreies) Bild liefert. Aber selbst wenn du ein solches Gerät hast, ist die maximale Auflösung, die die Wii liefern kann, 852 x 480 Pixel -- da ist dann viel scrollen angesagt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Hat eigentlich jemand Wii Sports Resort? Taucht das was?

Da soll nur ein Motion+ dabei sein, für Zweispieler-Vergnügen muß man also ein zweites dazukaufen, stimmts?

 

Hi Ma Kai,

 

Jo hab mir die Wii vor ca. 4 Wochen gekauft, vor allem wegen diesem Fitness CD, zusammen mit diesem Sportbrett, das bringt sogar einiges, da ich mich leichter aufraffen kann morgens direkt nen halbes Stündchen im Wohnzimmer zu üben als beispielsweise zu joggen (wobei mittlerweile die Kondition doch wieder so gut ist, dass auch das Joggen wieder Spass macht).

 

Zu Deiner Frage: Die Sport Ressort CD hab ich dann quasi als Unterhaltungsbonus gekauft, genauso wie die Batman + Robin im Legoland CD :) Irgendwie haben die ersten 2 Tage süchtig und Lust auf mehr gemacht.

 

Im Sport Ressort Spiel ist ein Motion Ding + verlängerter "Überzieher" dabei, den anderen habe ich wenn ich mich recht erinnere komplett (also ein Stick + Motion Teil + "Überzieher" in einer Verpackung) dazu gekauft.

 

Die Sport Ressort Spiele finde ich allesamt recht gelungen. Meine Favoriten sind Schwertkampf (So a la Spiel ohne Grenzen Bambus Kendo), Golf, Basketball, Tischtennis, Jetski, Bogenschießen. Ach ja, und Frisbee wo einem ein kleiner Hund immer die Scheibe zurückbringt :)

 

Allerdings haben (bis auf das Fitnessprogramm) die Spiele einen kürzeren Unterhaltungswert verglichen mit dem PC finde ich.

 

Will sagen, wenn ich in Ruhe spielen will bevorzuge ich WAR online oder Schlacht um Mittelerde. Aber um mal kurzweilig mit Freunden gegeneinander zu spielen sin die Sportspiele ganz nett für so max 1 Stündchen.

 

Mittlerweile weiß ich auch warum man immer die Handschlaufe umlegen sollte :)

 

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben zwei neue Wii-Dinger: Sports Resort und Guitar Hero Band.

 

Sports Resort ist tatsächlich ziemlich gut. Am meisten Spaß macht mir im Moment Tischtennis, wobei dort bei 1,500 Punkten eine ziemlich harte Grenze ist. Gegen Lucia (Champion) habe ich in bestimmt sieben, acht Spielen bisher genau einen Punkt gemacht. Knapp darunter gibt es einen Japaner (Hiroshi?), der einfach jeden Ball zurückspielt. Dieser relativ plötzliche Anschlag ist ein klein bißchen frustrierend.

Das "Kendo" ist schweißtreibend (insbesondere der "Schwertmarathon"). Das Schnittduell ist witzig, aber kurzlebig. Beim echten Schwertduell (ich habe gerade die 1,000 überschritten) stehen mir bisher Opfer, keine Gegner, gegenüber - so langsam wird es aber interessant. Sie gewinnen jetzt die eine oder andere Runde.

Es sind auch von den anderen Spielen einige ganz gut, wobei man irgendwo sicher an Imperfektionen stoßen wird. Das Basketball 3v3 sieht z.B. auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus.

 

Guitar Hero war eher etwas frustrierend. Es ist sichtbar kein Wii-Programm, sondern ein Port - die ganze Grafik und Benutzerführung ist total anders, es war erheblich schwieriger, sich zurechtzufinden. Einen Einführungsmodus gab es nicht wirklich, es sind eigentlich alle Lieder ziemlich schnell und damit auch ganz schön schwer. Das Schlagzeug ist auch recht laut, man hört das Lied erst mal gar nicht mehr, wenn man auf dem Gummi richtig rumkloppt (bis man dann die Anlage entsprechend lauter gedreht hat...). Außerdem brauchen sowohl Gitarre als auch Schlagzeug jeweils noch eine separate Wiimote, die dann (z.T. mit ziemlich eng bemessenem Platz) in das Gerät hineingepfriemelt werden muß. Für eine Wii Motion Plus ist natürlich kein Platz, so daß man die erst mal abmachen muß. Also eigentlich: noch zwei Wiimotes und noch vier Akkus...

Es ist aber doch recht cool, wenn man die Noten trifft und mitrockt...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ne Wii und ne PS2.

Beide hat mir witzigerweise meine Frau geschenkt.

Die PS2 is nett für Baldurs Gate, Bards Tale aber vor allem Buzz und (*hüstel* ich oute mich) Singstar

 

Aber den Spaßfaktor bei der Wii finde ich ansonsten unschlagbar. Anschalten losspielen, manchmal schlapplachen, Muskelkater oder Zerrung abholen. Die TV Raving Rabbits sind ein Muss. Indiana Jones sowohl echt als auch LEGO. Mario und Sonic bei den Olympic Games.

Leider kommen wir viel zu wenig zum Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Aber den Spaßfaktor bei der Wii finde ich ansonsten unschlagbar. Anschalten losspielen, manchmal schlapplachen, Muskelkater oder Zerrung abholen. Die TV Raving Rabbits sind ein Muss. Indiana Jones sowohl echt als auch LEGO. Mario und Sonic bei den Olympic Games.

Leider kommen wir viel zu wenig zum Spielen...

 

Ich kriege kaum noch Wii-Muskelkater, die Oberste Göttin hingegen regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...