Zum Inhalt springen

Wann war der Sklavenaufstand in Valian?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe schon alle meine QB, GB und Abenteuer durchgewühlt und habe zwar einige Jahreszahlen gefunden die Valian betreffen, aber keinen Hinweis entdeckt wann der große Sklavenaufstand in Candranor genau war. Und ab wann Thalassa die offizielle Stadt der Seemeister wurde.

 

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das einzige was ich finden konnte, stammt aus dem DDD Nr.10!

 

1100-1180 nL Irgendwann in diesen 80 Jahren fällt Candranor bei einem Sklavenaufstand in Schutt und Asche, und die Seemeister verlegen ihr Hauptquartier nach Thalassa, so daß Chryseia zum neuen Kernland des Imperiums wird.

 

Vielleicht hilfts?! wink.gif

 

 

All the best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Wiszang @ Nov. 25 2001,11:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hast Du eine vollständige offizielle Liste mit Jahreszahlen, die Valian bzw Chryseia betrifft?<span id='postcolor'>

Nein, habe ich nicht. Ich habe die Information aus der Zeittafel von Bjoern Rabenstein, und da die aufgrund einer Auflage von Elsa nur offizielle Daten enthält, wird's wohl stimmen (die tatsächliche Quelle finde ich nämlich auch nicht).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

... dann wiederum hat Dirk mich gerade auf einen alten Text von Jürgen aufmerksam gemacht, der das Jahr 1180 angibt...

 

Ich vermute Geschichtsklitterei und/oder Revisionismus späterer valianischer Historiker.

 

Oder einen Tippfehler von Bjoern Rabenstein. Ich schaue mir morgen 'mal sein gesamtes Dokument an, ob ich darin irgendwelche Hinweise finde.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Nov. 27 2001,15:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wäre solch ein Dokument nicht am besten auf midgard-online aufgehoben? Mach doch Elsa mal den Vorschlag, Rainer<span id='postcolor'>

Die Zeittafel? Nicht, falls sie noch mehr solcher Fehler enthält...

 

Ich muss halt nochmal 'drüber sehen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

@Barmont &Wiszang

Ihr habt für das Thalassa-Projekt eine überarbeitete Zeittafel bekommen; es ist nur teilweise die, von der Rainer weiter vorne hier im Strang sprach ... Aber ich glaube, dass wird jetzt für andere zu speziell, denn gerade diese Zeittafel betrifft ja nur noch die Thalassa-Mitstreiter.

 

Ciao,

Dirk, der im Übrigen den Sklavenaufstand für das QB auf 1180 nL datiert hat ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...