Zum Inhalt springen

Midgard und PR oder doch nur Fantasy?


PR auf Midgard-Cons?  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PR auf Midgard-Cons?

    • Klar doch, ist ja fast wie Midgard.
    • Niemals. Der Con soll fürs Fantasy-RPG bleiben. PR aus.
    • Ist mir im Grunde Jacke wie Hose.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Solange ich kein Perry-Rhodan mitspielen muss ist mir völlig egal, was in anderen Gruppen an anderen Tischen gespielt wird. Wichtig ist doch, dass jeder Teilnehmer auf einem Con auf seine Kosten kommt und von sich aus behaupten kann, eine schöne Zeit dort verbracht zu haben.

 

Wer sich völlig dagegen ausspricht, legt meines Erachtens eine intolerante Denkweise an den Tag, schließlich wird niemandem ein bestimmtes Rollenspiel-System aufgezwungen. Sollte man aus der Sicht der radikalen Gegner dann auch Munchkin-Runden und andere Formen von Spiel und Spaß auf einem Midgard-Con untersagen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Genau! Ich erinnere mich noch lebhaft an Diskussionen, dass auch Abenteuer 1880 auf MIDGARD-Cons verboten werden sollte, weil in der Zeit könne man ja auch Fantasy spielen "Das wollen die Teilnehmer aber nicht", wie es eine mir bekannte Person aus der Converanstalter-Szene ausdrückte). Und ich weiß gar von einem Con zu berichten, auf dem nachts Robo-Rally gespielt wurde. Das kann ja wohl gar nicht sein, und ich beantrage hiermit, dem Langeleben-Con 1997 deshalb nachträglich das Prädikat "MIDGARD-Con" abzusprechen (zumal ich verloren habe). Gleiches gilt für alle Cons der letzten Jahre, auf denen Munchkin gespielt wurde, und über den ersten SüdCon mit seiner DSA-Runde breiten wir hier den Mantel des Schweigens.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich kein Conplaner bin... :lookaround:

 

Solange ein Con ein Midgard-Con ist, sollte der eindeutige Schwerpunkt auf Midgard liegen. Mal eine Munchkin, PR, DSA, Vampire oder gar D&D Runde ist doch nun wirklich kein Problem, wenn dadurch nicht Midgard-Runden behindert oder verlitten werden. Eine Runde eines "Fremdsystems" während 15 Midgard-Runden laufen, ist doch kein Grund in Panik zu verfallen ;)

 

BTW: Olafsdottir, reich mal 'ne Fackel rüber :D

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich bitte darum, sich der Eingangsfrage zu widmen. Fackeln können in einem anderen Strang erworben und verkauft werden.

 

Im übrigen fände ich es gut, wenn einfach jeder abstimmt, den die Frage interessiert. Das gäbe ein schönes Meinungsbild eben für die Converanstalter.

 

Danke für euer Verständnis,

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich mich in den Antworten nicht wieder.

 

Ich lehne es weder kategorisch ab, noch ist es mir völlig egal und ich sehe das auf einem Midgard Con auch nicht als gleichwertig an. "Ausflüge" zu anderen Systemen sollten immer erlaubt sein, speziell wenn es den Spielern Spaß bringt. Wenn auf einem Midgard Con allerdings PR oder was anderes als Schwerpunkt angeboten wird, ist die Bezeichnung "Midgard Con" so ziemlich irreführend.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Generell finde ich es auf einem Midgard-Con doch ok, wenn man auch mal eine PR-Session dabei hat...

 

Klar, es ist ein Midgard-Con, aber sind die Regeln und Sonstiges nicht viel zu ähnlich, als das irgendwer Angst haben müsste, dass es nicht mehr ein reiner Midgard-Con bleibt??? Also, ein Ausflug zu einem anderen System ist es nun wirklich nicht, oder???

 

Warum die Diskussion?!

 

Es sagt ja niemand, dass es ab sofort keine Midgard-Cons, sondern nur noch PR-Cons gibt... Da PR irgendwo durch Midgard entstanden ist, wäre es doch sicherlich mal interessant, auch eine Runde PR dabei zu haben. Wer zwingt euch denn PR zu spielen?

 

Zum Probieren fände ich es sehr reizvoll und bin auf jeden Fall dafür! PR ist halt relativ neu un daher denke ich, dass es viele vielleicht mal testen wollen...

 

Meine Meinung:

Eine PR-Runde auf einem offiziellen Midgard-Con... Warum nicht???

 

Euer

Ghim

 

P.S.

Habe nicht abgestimmt, da m.E.n. keine Möglichkeit so richtig passt!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sollte auch PR auf einem Midgard Con angeboten werden dürfen! Und 1880 natürlich auch! Auf einem Midgard-Con werden die meisten Besucher wohl auch nur Midgard spielen wollen.

 

Die Gefahr ist doch denkbar gering das der Con plötzlich nur noch von Sci-Fi-Fans bevölkert wird... Die paar "Abtrünnigen", die dann doch PR spielen möchten (Vorsicht: ich könnte auch dazu gehören!:D ), stellen doch keinen Störfaktor dar, oder? ;)

 

Midgard - PR - Midgard 1880 = eine Familie!

 

Demnächst wollt ihr wohl auch noch Myrkgard verbieten, was?!? :nunu:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe für "Jacke wie Hose" gestimmt.

 

Von mir persönlich aus können auf MIDGARD-Cons MIDGARD DFR, MIDGARD 1880 und PR gespielt werden. Und wenn zur Abwechslung in der Kneipe noch Munchkin oder von mir aus auch Rückkehr der Helden ausgepackt wird, ist mir das auch egal. (oder Kniffel ;) )

 

Ich denke eh, dass nur Leute auf MIDGARD-Cons PR anbieten/spielen werden, die auch MIDGARD DFR spielen. Es werden vermute ich selten reine PR-Leute auf MIDGARD-Cons kommen.

 

Die Mehrheit der MIDGARD-Con-BesucherInnen wollen (bisher) MIDGARD DFR spielen (können), dem muß man als Con-Veranstalter Rechnung tragen. Selbst wenn jemand eine Runde DSA :silly: anbietet, geht die Welt auch nicht unter. Aber MIDGARD-Cons sind MIDGARD-Cons und keine "Allgemein-Cons", d.h. wenn MIDGARD (egal welches) nur noch unter "ferner liefen" käme, hätte ich dann doch was gegen.

 

Vermutlich werden sich reine PR-Fans eh auf anderen Cons rumtreiben als auf MIDGARD-Cons, oder?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Wer macht den eigentlich Public Relation-Workshop's auf den Midgard-Con's? Finde ich schon interessant. *scnr* :blush:

 

Anyway, ich gehe auf die Midgard-Cons hauptsächlich um die "üblichen Verdächtigen" zu treffen. Ich selber spieler lieber Midgard als Perry Rhodan, aber deswegen habe ich nichts dagegen wenn jemand anderes das spielt. Was nicht passieren sollte ist, das Perry Rhodan-Only-Spieler auf Midgard-Con's kommen und darüber meckern, das es dort keine Runden gibt.

 

Aber vielleicht findet sich ja ein Orga-Team, welches einen Perry Rhodan-Con veranstalten will ...

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich ist es mir "fast" egal. Wenn man einen Con "MIdgardCon" nennt, dann sollte dort hauptsächlich Midgard gespielt werden. Wenn man mal ein anders System anbietet, finde ich das nicht schlimm. Ob nun Perry Rhodan oder sonst was. Im Gegenteil. Ein wenig Abwechslung ist auch mal ganz gut. Wie gesagt, es sollte nur nicht Überhand nehmen. Alternativ dazu kann man natürlich auch einfach das "Midgard" aus dem Namen weglassen, dann ists egal.

 

Frage. Wird auf dem WestCon PR angeboten? :uhoh: (Hätte evtl. Interesse das mal zu spielen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...