Zum Inhalt springen

Midgard und PR oder doch nur Fantasy?


PR auf Midgard-Cons?  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PR auf Midgard-Cons?

    • Klar doch, ist ja fast wie Midgard.
    • Niemals. Der Con soll fürs Fantasy-RPG bleiben. PR aus.
    • Ist mir im Grunde Jacke wie Hose.


Empfohlene Beiträge

@Thentias, und wie stellst Du Dir die Um-/Durchsetzung vor? Soll die Orga ständig rumlaufen und überprüfen ob auch wirklich überall nur Midgard gespielt wird? Und wenn nicht, was dann?

 

Ich stelle mir da etwas in der Art wie "vorläufiges Erschiessen" als Strafe vor. :worried:

 

Es ist doch nun einmal so, dass (zumindestens) ich, wenn ich "Midgard Con" höre, auch erwarte dort Midgard spielen zu können und nicht erst bei der zehnten Runde (die leider schon voll besetzt ist) auf eine solche treffe.

 

Es geht nicht darum, dass das Orga Team die Gruppen kontrollieren soll. Es ist eher als Aufruf an die Spieler/Spielleiter zu verstehen.

 

Vielleicht ein wenig zu sarkastisch: Woher kommt ansonsten der Name? Ist es deswegen lediglich erlaubt, Midgard zu spielen? Was mache ich als Midgardler auf anderen Cons, auf denen dann konsequenter Weise Midgard-Spielen verboten ist?

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Thentias, und wie stellst Du Dir die Um-/Durchsetzung vor? Soll die Orga ständig rumlaufen und überprüfen ob auch wirklich überall nur Midgard gespielt wird? Und wenn nicht, was dann?

 

Ich stelle mir da etwas in der Art wie "vorläufiges Erschiessen" als Strafe vor. :worried:

 

Es ist doch nun einmal so, dass (zumindestens) ich, wenn ich "Midgard Con" höre, auch erwarte dort Midgard spielen zu können und nicht erst bei der zehnten Runde (die leider schon voll besetzt ist) auf eine solche treffe.

 

Es geht nicht darum, dass das Orga Team die Gruppen kontrollieren soll. Es ist eher als Aufruf an die Spieler/Spielleiter zu verstehen.

 

Vielleicht ein wenig zu sarkastisch: Woher kommt ansonsten der Name? Ist es deswegen lediglich erlaubt, Midgard zu spielen? Was mache ich als Midgardler auf anderen Cons, auf denen dann konsequenter Weise Midgard-Spielen verboten ist?

 

Gruß

Thentias

Kurze Frage eine relativen Con-Neulings.

 

Wurde denn schon auf irgendeinem Con mal das Spielen eines bestimmten Systems verboten? Ich hatte nicht den Eindruck das es in Xanten ein "Verbot" gegeben hätte und trotzdem haben wohl die Meisten (Alle?) Midgard gespielt.

 

Wenn ein Con als Midgard-Con ausgewiesen wird, dann wird man dort wohl erfahrungsgemäß am regelmäßigsten Midgard spielen. Ich halte es nicht für ein Problem wenn man auch mal ein anderes System ausprobiert. Das wird auch auf ausgewiesenen Midgard Cons eher die Ausnahme bleiben. Aber von Verboten dieser Art halte ich nichts, da Angebot und Nachfrage in diesem Fall wohl eher schon automatisch zu Midgard tendieren.

 

LG

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Wurde denn schon auf irgendeinem Con mal das Spielen eines bestimmten Systems verboten? Ich hatte nicht den Eindruck das es in Xanten ein "Verbot" gegeben hätte und trotzdem haben wohl die Meisten (Alle?) Midgard gespielt.

Warum sollte so etwas verboten werden? Wichtgstes Ziel eines Con sollte der Spaß aller Teilnehmer sein. Solange eine Runde die anderen nicht stört, solange wird sie nicht gestört.

 

Solwac

 

P.S. Gelästert werden darf natürlich, oder? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

... was auf unserem con gespielt wird, das ist mir recht wurscht, ähm 'jacke wie hose', meine ich. ich werde allerdings die burg nicht in ein raumschiff umwandeln können - und auch sonstige angepaßte deko wird es nicht geben! da empfehle ich die räume des zdf sendezentrums - sieht da aus wie bei raumschiff enterprise!

 

aber ... hmm, könnte natürlich sein, daß nicht-MIDGARD-spieler bevorzugt auf den turm müssen ... *grübel* ... nachdenk ... hehe he ...

cu - L.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
aber ... hmm, könnte natürlich sein, daß nicht-MIDGARD-spieler bevorzugt auf den turm müssen ... *grübel* ... nachdenk ... hehe he ...

cu - L.

:rotfl:

 

Solwac, letztes Jahr im Turm

Ein Raketenturm? :D

Ernsthaft, ich bin der Meinung, dass es z.Zt. kein Problem darstellt, was gespielt wird, solange alle glücklich mit den Angeboten werden. Man geht ja auf einen Midgardcon nicht, um anschliessend eine LAN Session zu machen. Deshalb ist die Interessenlage seitens der Bucher, wie Rosendorn schon sehr treffend bemerkt hat, schon in Richtung Midgard DFR gelegen. Das sollte dafür sorgen, dass die Allermeisten Midgard DFR spielen. Insofern ist gegen die eine oder andere Gruppe, die mal was anderes spielt, nichts einzuwenden, im Gegenteil, es ist vielleicht mal eine Gelegenheit, was Neues kennzulernen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...