Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

@Hornack Lingess : vielen Dank für die Kkarstellung. Mir war nicht bewusst, dass es eine Seite war, die bewusst nichtöffentlich verlinkt gewesen ist. Unter Berücksichtung dieser Information ist mein vorhergehender Beitrag unsinnig, hat mir durch die darauffolgende Diskussion geholfen den Sachverhalt besser zu verstehen.

• Ersteller

Mal die rechtliche Seite betrachtet, unabhängig vom DDD (dessen Wunsch ich natürlich berücksichtigt wisse möchte)

Deeplinks unterliegen nicht dem Urheberrecht. Dabei ist es egal, ob der Webseitenbetreiber eine Verlinkung wünscht oder nicht.

Wenn eine Seite öffentlich im Netz ist, also ohne Umgehung von Schutzmaßnahmen zugänglich ist, dann darf man verlinken.

Wenn eine Seite aber nur durch den Link auffindbar ist und auch durch eine robots.txt geschützt ist, kann man drüber streiten, ob die Seite geschützt ist oder nicht. Gerichte urteilen da höchdt unterschiedöich.

Was aber auf keinen Fall geht ist, wenn die Seite nur unter Angabe einer Session-ID/Newsletter ID aufgerufen werden kann (steckt normalerweise in der Aufruf-URL, man sieht sie als Benutzer normalerweise nicht), dann ist das eindeutig eine Schutzmaßnahme. Seht das als sowas wie ein Passwort an.

• 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob das Thema hier hin gehört.

Rein hypothetisch, wenn man bemerken sollte, dass ein Moderator immer wieder kleine Angriffe, gegen die eigene Person unternehmen würde und dann noch erfahren hätte, dass es sich hierbei um jemanden handelte, dem man vielleicht in einem anderen Forum auf die Füße getreten wäre, wie könnte man sich gegen so einen Moderator zur wehrsetzen?

Du schränkst das auf Moderator ein, weil kleine Angriffe keine reinen Textbeiträge, sondern Moderationen o.ä. sind?

Textbeiträge kannst du dir zumindest hier im Forum ja Personenweise ausblenden - allerdings geht da nur ganz oder gar nicht.

Ausblendungen werden dir aber immerhin angezeigt -ich mein auch bei den neuen Beiträgen-, so dass du dir diese Beiträge auch wieder lesbar setzen und danach wieder ausblenden kannst.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
Vor 16 Minuten, Aquarius schrieb:

Rein hypothetisch, wenn man bemerken sollte, dass ein Moderator immer wieder kleine Angriffe, gegen die eigene Person unternehmen würde und dann noch erfahren hätte, dass es sich hierbei um jemanden handelte, dem man vielleicht in einem anderen Forum auf die Füße getreten wäre, wie könnte man sich gegen so einen Moderator zur wehrsetzen?

Du betrachtest das ja nur rein hypothetisch.

Also rein hypothetisch könnte sich derjenige ein anderes Forum suchen. Bei einem echten Fall hätte ich noch ein paar andere Ideen. Aber Du redest ja nur hypothetisch.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Vor 33 Minuten, Aquarius schrieb:

So rein hypotetisch könnte man ganz offen benennen, wo man sich angegriffen fühlt, statt sich scheinheilig hinter einem "hypothetisch" zu verstecken. Dann würde sogar nicht nur hypothetisch sondern ganz real geprüft und diskutiert werden, ob es solche Angriffe gibt.

Bearbeitet ( von Blaues Feuer)
real, nicht regal

Dann meldest du das entweder hier oder per PM bei einem Moderator deiner Wahl und belegst das ganze mit Beiträgen oder Screenshots. Dann wird das hoffentlich geprüft und im Moderatorenteam ordentlich geregelt. Das ist zumindest das was ich erwarten würde und auf das was ich vertraue. würde.

Wenn du glaubst dass die Moderatoren zusammen halten und nichts passieren würde hilft wohl nur ein neuer, anonymer Account oder das Forum verlassen.

2 Stunden her, Aquarius schrieb:

Sei mir nicht böse, aber deine Frage ist alles andere als "hypothetisch". Sie zielt auf einen sehr konkreten Sachverhalt ab.

Daher interessiert mich schon, wie du zu so einer Frage kommst. Also konkret.

Ich kenne dich nicht, denn du bist ja neu hier. Also habe ich mir gerade mal angeschaut, was du bisher hier verfasst hast. Ich finde aktuell 11 Beiträge von dir.

9 im gleichen Strang. Zwei hier.

Du sprichst von "Moderator immer wieder kleine Angriffe, gegen die eigene Person unternehmen würde "

In dem Strang reagiert kein Moderator auf deine Beiträge.

Es gibt am Ende eine Moderation wegen persönlicher Differenzen. Absolut okay aus meiner Sicht. Habe mir die ausgeblendeten Beiträge angeschaut.

Wenn aber auf deine Beiträge kein Moderator reagiert hat und schon gar nicht mehrfach, wieso dann deine Frage?

Die ist ja nun generell geeignet, durchaus Unfrieden zu stiften. Vor allem aus dem Nichts.

Also was war deine Intention?

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.