Zum Inhalt springen

"Hausmagie" in den Küstenstaaten


Naraner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Also, so langsam wird es immer mehr off-topic. Wie wäre es mit einem neuen Strang über: Risiken und Chancen bei Verdienstmöglichkeiten als Zauberer in den Küstenstaaten? Vielleicht gibts da in Magie ja auch schon was darüber? Hier soll es um Beispiele für kleine Magie für den Hausgebrauch gehen, auch wenn das Thema sich schon seit ein paar Seiten etwas abgedreht hat.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Kazzirah @ 09 Juli 2003,11:29)]Na ja, das bedeutet aber eben immer noch nicht, dass diese Leute ihren Lebensunterhalt mit (handwerklicher) Magiewirkung verdienen. Es werden eine ganze Menge Händler und ähnliche Leute darunter sein.

Und: Der Convedo ist sicher daran interessiert, die Durchsetzung der Gesellschaft mit Magie zurück zu halten, sonst gibt es nämlich massive Probleme mit der zuständigen Priesterschaft.

Nur eine Frage noch (sorry Wiszang, aber ich will gar nicht groß rumreden, da lohnt sich kein neuer Thread)

 

Was sollen sie denn alle machen Kazzirah um zu überleben, du hast dich da sehr vage ausgedrückt.

 

Und das mit dem Covendo sehe ich genau anderum. Der Covendo müsste gerade ein Interesse haben, daß rege Handel stattfindet (dadurch steigt mit Verbreitung auch die Akzeptanz und der Geldbeutel klingelt). Die Priesterschaften können wohl nicht viel machen, wenn da ein paar mehr Talismane verkauft werden. Die sind doch eher für Missbrauch von MAgie oder Einsatz von großer Magie auf den Plan gerufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hausmagier, was ganz normales?!?!?! confused.gif

 

Woher hast Du diese Infos. Soweit ich weiss, gibt es für die Küstenstaaten (noch) kein Quellenbuch?!

 

Falls diese Frage bereits schon etwas weiter oben gestellt worden ist, dann entschuldige ich mich hier an dieser Stelle, aber ich hatte keine Zeit, die Antworten zu überfliegen.

 

In diesem Sinn...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...