Jump to content
Sign in to follow this  
Torfinn

WORLD OF WARCRAFT

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 members have voted

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Recommended Posts

Hallo Freunde! :wave:

 

Wer hat alles WORLD OF WARCRAFT vorbestellt und heute seinen Key für den "FINALEN BETATEST" erhalten?

 

Ich bin schon voller Vorfreude auf das Spiel, obwohl es ja dann sehr teuer wird.

 

Gruß

Uwe

 

... Ok, hier ist die Liste. Ich habe absichtlich nur die Forumsnamen und den Servernamen genommen:

 

 

 

 

  • Calandryll - Khel´Thuzad
  • Calis - Beagun
  • hjmeier - Zirkel des Cenarius
  • Kar'gos - Aegwynn
  • Lemeriel - Zirkel des Cenarius
  • Silk - Zirkel des Cenarius
  • soybean - Zirkel des Cenarius
  • Tyurie - Zuluhed
  • uebervater - Aman'Thul
  • Woolf Dragamihr - Aegwynn
  • Masamune - Gorgonnash (Allianz), Blackmoore (Allianz), Zuluhed (Horde)
  • AzubiMagie - Proudmoore (Allianz)
  • Ghim - Grashnak Aman'Thul
  • Gimli CDB - Melliandra, Hexenmeister, Mensch, Anub'Arak
  • Kassaia - Kassaia, Hexenmeisterin, Mensch, Zirkel des Cenarios

Moderation :

Aktuelle Serverliste eingefügt.

 

Detritus, Hornack

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Share this post


Link to post

bin seit ner ganzen Weile Betatester (mein Warrior ist 50) - ich kann Dir es nur empfehlen, es ist wirklich gut gemacht !

 

Allerdings haben sie den Warrior extrem schwach gemacht, macht kaum spass ihn zu spielen.

 

Wenn Du Fragen zu WoW hast, ich stehe Dir gerne zur Verfügung :)

 

Gruss

Gilthren

auch ingame Gilthren

Share this post


Link to post

Hallo zusammen, da hab ich doch auch gleich eine Frage an die Betatester:

wie ist denn Questsystem realisiert? Hier liegt für mich die grösste Schwachstelle von Online RPGs.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Share this post


Link to post

@Gindelmer, auch nicht anders als bei anderen MMO's. WoW ist ein Sammelsurium aus verschiedensten Ideen von anderen MMO's -- sprich: Blizzard hat gut geklaut.

 

Im Vergleich mit EQ2 sind die Questen in WoW aber übersichtlicher (weniger), einfacher zu finden (wegen "?" und "!" über dem Kopf) und auch schneller zu erledigen. Ansonsten gibt es viel Text bei den Questen, den man aber nicht lesen muss. Für mich ein einfaches, schnelles "Levelspiel".

 

Wenn ich mich recht entsinne werden die monatlichen Kosten zwischen 12 und 15 liegen -- also im "normalen" Rahmen der MMO's.

Share this post


Link to post

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Monat nicht spielt. Muß man dann trotzdem bezahlen? Wie lange werden Charaktere normalerweise gespeichert, wenn man eine Pause macht?

 

Weiß das jemand?

 

Gruß

 

L.

Share this post


Link to post

Naja, das ist wie ein Abonnement -- sprich: entweder Du hast es oder nicht. Das Abo bezahlst Du in der Regel entweder per Lastschrift, per Kreditkarte oder mittels einer sogenannten "Gametime"-Karte (die man im freien Handel kaufen kann). Wenn Du das Abonnement gekündigt hast, dann hast Du nach Ablauf der bezahlten Zeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel/die Charaktere. Wielange die Charaktere gespeichert werden, wenn das Abo nicht besteht, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich -- meist zwischen 3 und 6 Monate. Bei WoW weiss ich es nicht.

Share this post


Link to post

hi

 

Ein Freund sagte mir das wenn man dieses Spiel spielt und eine gewisse Dauer an stück drin war das man irgendwann nur 75% 50% Erf bekommt. Er meinte die würden das wegen der Ausgewogenheit der Arbeitenden Bevölkerung zur Arbeitslosen tun.

 

Jetzt die Frage erzählt der nur mist?

Überlege mir nämlich das Spiel zu holen!!

 

MFG

Condorkralle

Share this post


Link to post

Nein, das ist kein Mist.

 

Bei WoW gibt es ein System, nachdem es nach einiger Zeit online einen prozentualen Abzug bei Erfahrungspunkten gibt. Diesen Timer kann man durch echte Spielpausen (also ausloggen) zurücksetzen. Wie lange man ausgeloggt sein muss, weiss ich nicht.

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Was ist bitte "Erf"? Soll das ein Elf sein? Oh! Du meinst Erfahrungspunkte. Könntest Du bitte entweder keine oder gebräuchliche Abkürzungen benutzen? Danke.

 

Es gibt ein sogenanntes "Rested" (sprich: Ausgeruht) System. Wenn Du Dich längere Zeit in einem Gasthof aufhälst, oder gar dort ausloggst, dann bekommt Dein Charakter dafür einen Bonus von 150% auf die gewonnen Erfahrungspunkte (sprich: man bekommt 1,5mal soviele Erfahrungspunkte als normal). Je länger Du Pause gemacht hast, desto länger hält dieser Bonus vor. Das hat nichts mit "Arbeitender" Bevölkerung kontra "Arbeitslosen" zu tun, sondern eher etwas mit "Vielspieler" kontra "Casual Gamer" (aka gemächlicher Spieler). Die zwei letztgenannten Spielgruppen sollen damit ein bischen angeglichen werden. Ob es einen "negativen" Effekt für Erfahrungspunkte gibt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, aber ich spiele auch nie mehr als maximal 8 Stunden am Stück. Kann mich aber gerne mal erkundigen.

Share this post


Link to post

@Torfin, das wird sicherlich als erstes auf der WoW-Europe-Seite zu lesen sein. Und das folgende ist bisher das einzige was bekannt ist:

Ich war gestern unterwegs und konnte daher noch nicht hier im deutschen Forum posten, hole das aber jetzt nach. Was im englischen Forum zu lesen war, dass kann ich euch hier in leicht abgewandelter Form ebenfalls sagen, so dass ihr auch eine Information in deutscher Sprache habt:

 

Zunächst einmal möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr die Pre Order Version gekauft habt. Jetzt wollt ihr natürlich das Startdatum für die Final Beta wissen, in der ihr Zugang zum Spiel erhaltet.

 

Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung der deutschen und französischen Version von World of Warcraft, d.h. wir befinden uns immer noch im Stadium der Closed Beta. Mit dem Test der deutschen und französischen Version in der Closed Beta wird der Start der Final Beta vorbereitet, der vor der Tür steht. Ihr werdet dazu schon in den nächsten Tagen offizielle Ankündigungen lesen können.

 

Erst mit dem Start der Final Beta werden weitere Spieler für das Spiel zugelassen, d.h. alle Besitzer der Pre Oder Box. Wir freuen uns darauf, euch sehr bald willkommen zu heißen.

 

Das Blizzard Europe Team arbeitet Tag und Nacht sehr hart um euch World of Warcraft so schnell wie möglich auf eure heimischen Rechner zu bringen und wir freuen uns darauf euch alle in Azeroth wiederzusehen!

 

Gungdil

Community Manager

Share this post


Link to post

Hallo Freunde! :wave:

 

Ich habe gerade mit dem Download begonnen, es soll ca. 40 Stunden dauern.

Läßt sich die Dauer deutlich reduzieren?

 

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post

Juhu,

hab heute die Mail erhalten, das ich als Betatester für die deutsche Version ausgesucht wurde und werd gleich mal mit dem Download beginnen.

 

Auf welchem Realm spielen denn die anderen Forumler?

 

Gruß

Lemeriel

Share this post


Link to post

Und ich bin nun schon längst auf dem De Final Beta 3 (PvE) gelandet.

 

Mit dem vorgeschlagenem Link von World of Warcraft für den Download bei T-online hab ich man gerade 6 Std. für die 2,5 GB gebraucht.

 

Gruß

Lemeriel

Share this post


Link to post
Hallo Freunde! :wave:

 

Ich habe mit dem Download aufgehört, das dauert ja ewig!

2.5 GB

 

Gruß

Uwe

 

Hast du einen key von Blizzard?? Wenn ja könntest du ihn mir per pn schicken, wenn dir 2,5 gb zu groß sind :D

 

Habe leider keinen bekommen :(

 

gruß Isaldorin

Share this post


Link to post
Hallo Freunde! :wave:

Ich habe mit dem Download aufgehört, das dauert ja ewig!

2.5 GB

Gruß

Uwe

Hast du einen key von Blizzard?? Wenn ja könntest du ihn mir per pn schicken, wenn dir 2,5 gb zu groß sind :D

Habe leider keinen bekommen :(

gruß Isaldorin

 

Hallo Isaldorin,

 

ich konnte mich doch noch aufraffen, das Download durchzuziehen.

 

Gruß

uwe

Share this post


Link to post
Hallo Freunde! :wave:

Ich habe mit dem Download aufgehört, das dauert ja ewig!

2.5 GB

Gruß

Uwe

Hast du einen key von Blizzard?? Wenn ja könntest du ihn mir per pn schicken, wenn dir 2,5 gb zu groß sind :D

Habe leider keinen bekommen :(

gruß Isaldorin

 

Hallo Isaldorin,

 

ich konnte mich doch noch aufraffen, das Download durchzuziehen.

 

Gruß

uwe

 

;) Schade, aber es lohnt sich bestimmt :D

 

Werde mir definitiv WoW zulegen.....das soll rocken...

 

 

gruß Isaldorin

Share this post


Link to post

Werde mir definitiv WoW zulegen.....das soll rocken...

gruß Isaldorin

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Ich kann Isaldorin Marcallo nur zustimmen, es macht wirklich sehr viel Spaß!!!

Kann ich nur empfehlen!

 

Gruß

we

Share this post


Link to post

Hi,

ich bin kompletter Online-Rollenspiel Neuling, aber WoW muss ich glaub ich haben, ich liebe die Welt von WC. Ich hab jetzt aber gleich mal ne Frage.

Die Kosten sind das größte Problem, ich bin Schüler und damit immer knapp bei Kasse :blush: und 11,50 im Monat ist nicht wenig. Vor allem weil ich auch nicht immer Zeit hab zu zocken. Kann man das denn irgendwie regulieren. Also diesen Monat zahl ich und nächsten nicht, da ich da keine Zeit habe?

Weil die Kosten wären der einzige Grund, mir das Spiel nicht zu holen, bin noch hin und her gerissen.

 

gruss

Calandryll

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Abd al Rahman
      Hallo alle zusammen,
       
      seit gestern (18.9.) ist Warhammer Online offen.
       
      Spielt das jemand von Euch? Wenn ja, was ist Euer erster, zweiter oder dritter Eindruck?
       
      1. Das Spiel zielt eindeutig auf Word of Warcraft Kunden. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich aufgebaut.
       
      2. Es wirkt erwachsener wie WoW. Die Grafik ist nicht Bonbonbunt. Orks z.B. sehen aus wie man sich Orks vorstellt. Fies, grimmig, irgendwie schmutzig.
       
      3. Die Grafik ist gefällig. Kein Vergleich zu Offlinespielen, dafür ruckelt es auch nicht, wenn mal 100 Spieler auf ein und der selben Stelle stehen.
       
      4. Man kann von Anfang an sowohl PVP als auch PVE spielen. Man ist nicht gezwungen PVP zu spielen wenn man nicht möchte, kann aber im PVP auch prima leveln.
       
      5. Das Questsystem finde ich genial. Es gibt sogennannte Öffentliche/Public Quests, die regelmäßig neu gestartet werden und denen man jederzeit, sooft man möchte beitreten kann. Die öffentlichen Quests sind nicht Instanziert. Zum teilnehmen muß man einfach ein bestimmtes Teilgebiet (ohne Ladebildschirm) der aktuellen Karte betreten und das war's.
       
      6. Es gibt viel zu lesen. Im Spiel gibt es einen Wälzer (der heißt wirklich so), der Questfortschritte, freigespielte Kapitel, bekämpfte Monster etc. enthält. Er macht Spass zu lesen
       
      7. Das Craftingsystem scheint mir recht interessant zu sein (habs noch nicht ausprobiert, ich kenne also nur die Beschreibungen). Es gibt keine fertigen Rezepte z.B. die man erlernen muß. Man findet bzw. kauft Zutaten, mischt diese zusammen und schaut was dabei rauskommt. Wie variantenreich die Möglichkeiten sind, weiß ich noch nicht.
       
      8. Ganz allgemein merkt man dem Spiel an, dass es eine neue Generation von MMORPG ist.
       
      Das war jetzt mein erster Eindruck nach ein paar Stunden Spiel. Ob hier echter Langzeitspass drin ist, müssen die nächsten Wochen zeigen, wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist (jaja, ich bin ziemlich leicht von neuen Onlinespielen zu begeistern )
       
      Viele Grüße
      hj
    • By Gork Harkvan
      Hallo,
       
      Ich (bzw. wir) suchen für ein bereits existentes Online-RP Projekt einen fähigen C++ Programmierer.
      Der Haken an der Sache ist, daß es sich um ein kostenfreies Projekt handelt, und somit nichts an der Geschichte zu verdienen gibt.
       
      Prinzipiell gibt es 2 Betätigungsfelder, die unterschiedlich tiefgreifende C++ Kenntnisse erfordern.
      Da wäre die Weiterentwicklung eines bestehenden Karteneditors und Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Servers.
      Dazu sei anzumerken, daß letzterer aus ca. 30000 Zeilen Code besteht, der zwar wohl weitestgehend unkommentiert ist, aber sehr gut lesbar programmiert ist.
       
      Ich frage deshalb auch hier, weil ich mir nur von einem "Rollenspiel-Enthusiasten" vorstellen kann, die ausreichende Dauermotivation mitzubringen.
       
      Weiteres:
      Das Projekt ist seid Mitte 2000 offen zugänglich, sprich läuft.
      Es soll dauerhaft kostenlos bleiben.
      Das Team besteht zZ. aus ca. 15 Leuten, die sich um die verschiedenen Aspekte kümmern.
       
      Falls sich jemand interessiert kann er mich unter:
      ahermann@gmx.de erreichen
×
×
  • Create New...