Zum Inhalt springen

Präsentation von Kartenmaterial u.ä.


Bart

Empfohlene Beiträge

Bitte berücksichtige in deinen Überlegungen, dass auch Menschen bis 1,60 m Rollenspiel betreiben. ;)

 

Da sind 17-18 cm oberhalb eines Esstisch definitiv zu hoch.

 

Ach du meinst Hobbits. :rotfl: Ja das is vielleicht ein problem. Na gut aber da gibs bestimmt auch eine Lösung für. Normalerweise müssen diese kleinen Spieler ja auch über die Chipstüten hinwegsehen können. Wenn die offen stehen kann so ne Chipstüte auch mal schnell 10 Zentimeter hoch sein.

 

War ja alles nur ein Vorschlag. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte berücksichtige in deinen Überlegungen, dass auch Menschen bis 1,60 m Rollenspiel betreiben. ;)

 

Da sind 17-18 cm oberhalb eines Esstisch definitiv zu hoch.

 

Ach du meinst Hobbits. :rotfl: Ja das is vielleicht ein problem. Na gut aber da gibs bestimmt auch eine Lösung für. Normalerweise müssen diese kleinen Spieler ja auch über die Chipstüten hinwegsehen können. Wenn die offen stehen kann so ne Chipstüte auch mal schnell 10 Zentimeter hoch sein.

 

War ja alles nur ein Vorschlag. ;)

Ich finde diesen Einwand auch etwas albern. Ich bin nun auch nicht gerade groß, aber ein Tischaufsatz, der die Spielfläche um 20cm erhöht, wird doch nicht dazu führen, dass Nichtriesen gar nichts mehr sehen können. :silly:

 

Oder sitzt ihr am Esstisch auf Stühlen für Grundschüler? Man kann auch jede gute Idee kaputtreden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meinen niedrigen Holztisch in der Stube (75cmx125cm)

mit einer zusätzlichen Glasplatte ausgestattet. Darunter liegt

normalerweise ein Karoraster (25mm), das alle 5 Kästchen dickere

Striche aufweist. Das kann aber für besondere Fällt (z.B. Rennarena)

auch gewechselt werden. Darauf malen wir mit wasserlöslichen

Stiften. Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar

@Morcan: Ich spiele vielleicht gerne Halblinge, bin aber keiner, auch bei nur 1,65. :plain:

 

@Bro: Ich wollte die Idee nicht kaputt reden. Mit gefällt sie grundsätzlich gut, ich sehe aber neben den Vorteilen eben auch einen Nachteil für kleine Leute.

Ich habe bei großen Tischen auch ohne so einen Aufbau manchmal Probleme den Überblick auf einem Plan zu behalten und stehe dann schon mal einen Kampf lang.

 

Wenn man übrigens das Gestell so konstruiert, dass auf einer Holzplatte eine Glasplatte oder feste Folie angebracht wird, kann man einfach fertige Pläne dazwischen legen und nachträglich auf der oberen Platte Dinge einzeichnen und die Figuren hin und her schieben ohne den eigentlichen Plan zu verändern.

Link zu diesem Kommentar

ich hab's bestimmt schon mal erwähnt: MS Surface*.

 

Jeder Spieler bringt seine Spielfigur auf seinem Smartphone mit, legt ihn auf die Glasfläche und schon ist man interaktiv dabei.

 

Eine japanische Firma hat bereits den Prototypen eines 3D- Holoprojektors entwickelt, der mittels 4 Laser ein Gebilde "in die Luft" zeichnen kann. Die Web- Site finde ich auf die Schnelle nicht. Zur Technick habe ich noch aufgeschnappt, daß der "Kreuzpunkt" mindestens zweier Strahlen heller leuchtet als der Strahl eines einzelnen "unsichtbaren" Lasers.

 

And now - it's yours, to extend your vision beyond imagination!

 

 

 

* Leider mit blödem PlugIn- Codefehler beim ersten Aufruf der Seite

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
ich hab's bestimmt schon mal erwähnt: MS Surface*.

 

Jeder Spieler bringt seine Spielfigur auf seinem Smartphone mit, legt ihn auf die Glasfläche und schon ist man interaktiv dabei.

 

Eine japanische Firma hat bereits den Prototypen eines 3D- Holoprojektors entwickelt, der mittels 4 Laser ein Gebilde "in die Luft" zeichnen kann. Die Web- Site finde ich auf die Schnelle nicht. Zur Technick habe ich noch aufgeschnappt, daß der "Kreuzpunkt" mindestens zweier Strahlen heller leuchtet als der Strahl eines einzelnen "unsichtbaren" Lasers.

 

And now - it's yours, to extend your vision beyond imagination!

 

 

 

* Leider mit blödem PlugIn- Codefehler beim ersten Aufruf der Seite

Das gibt es jetzt auch als Open Source Projekt zu einem Zehntel des Preises. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...