Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi

Ich kann das Forum Runenklingen - http://midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=204 in meinen persönlichen Einstellungen nicht von der Neue-Beiträge-Funktion ausschließen.

Woran liegt das/könnte das liegen?

 

Du hast in den letzten 48 Stunden mehr als 105 Beiträge geschrieben. Die Forumssoftware geht nun davon aus, dass du an allen Themensträngen interessiert bist und verhindert diesen Schritt unbeabsichtigter Selbstbeschneidung.

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Man kann nur eine gewisse Anzahl (habs noch nie durchgezählt, hängt von der Länge der beteiligten Forums-Ids ab) von Foren ausschließen. Mehr nimmt das Datenbankfeld nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ich kann das Forum Runenklingen - http://midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=204 in meinen persönlichen Einstellungen nicht von der Neue-Beiträge-Funktion ausschließen.

Woran liegt das/könnte das liegen?

 

Du hast in den letzten 48 Stunden mehr als 105 Beiträge geschrieben. Die Forumssoftware geht nun davon aus, dass du an allen Themensträngen interessiert bist und verhindert diesen Schritt unbeabsichtigter Selbstbeschneidung.

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Man kann nur eine gewisse Anzahl (habs noch nie durchgezählt, hängt von der Länge der beteiligten Forums-Ids ab) von Foren ausschließen. Mehr nimmt das Datenbankfeld nicht auf.

 

Das Problem ist, dass mir das Runenklingenforum dort gar nicht angezeigt wird.

Das gibt es schlicht und ergreifend laut der Liste gar nicht (noch nicht).

 

Liegt das am Cache?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Seltsamerweise verlangt mein Browser (Firefox) im Thread "Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten" eine Benutzeridentifizierung auf er Seite leeaaron.net. Da stört glaube ich irgendein verlinktes Bild.

 

Grüße, Alondro

Das Problem hatten wir schon. Das kommt, glaube ich, weil irgendeiner Bilder da einbindet, obewohl es nicht gern gesehen wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte eine Grafik in meine Signatur reinladen und bekomme immer wieder die Melgung "Hochladen der Grafik fehlgeschlagen!".

Das Bild ist im GIF-Format und hat eine Größe von 554 Byte (40 x 30 Pixel), was eigentlich laut ANgaben funktionieren sollte...

Ich glaube, das dürfen nur Clubber.

 

achso, na dann kann ich wohl mein Zwetgensölner-Smiley nicht hochladen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte eine Grafik in meine Signatur reinladen und bekomme immer wieder die Melgung "Hochladen der Grafik fehlgeschlagen!".

Das Bild ist im GIF-Format und hat eine Größe von 554 Byte (40 x 30 Pixel), was eigentlich laut ANgaben funktionieren sollte...

Ich glaube, das dürfen nur Clubber.

 

achso, na dann kann ich wohl mein Zwetgensölner-Smiley nicht hochladen :cry:

In der Signatur kann man entweder das Bild verlinken (wenn Du es irgendwo im Web hochgeladen hast, z.B. imagehack) oder es auf den Server hochladen. Letzteres sollte eigentlich bei jedem funktionieren (@Bro: Das hat nichts mit dem Anhängen von Dateien an Beiträge zu tun).

 

Was für ein GIF ist es denn? Probiere es doch mal mit einem Bild, welches andere in der Signatur haben. Vielleicht wird nur das spezielle Format abgelehnt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Wenn man auf eine Beitragsnummer klickt, bekommt man nicht mehr den einzelnen Beitrag angezeigt, sondern einen Datenbankfehler.

 

Viele Grüße

Harry

 

Wenn ich einen einzelnen Beitrag ansehen will, erhalte ich folgende Meldung:

Database error

The Midgard-Forum database has encountered a problem.

Please try the following:

 

* Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.

* Open the midgard-forum.de home page, then try to open another page.

* Click the Back button to try another link.

 

The midgard-forum.de forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.

 

We apologise for any inconvenience.

 

Woran liegt das?

 

Mfg Yon

 

 

@Yon Attan

Das scheint noch ein Fehler in der Forumssoftware zu sein und sollte mit dem nächsten Update behoben sein, da hj den Fehler bereits gemeldet hat. Wann das Update kommt, weiß ich aber auch nicht.

 

Gruß

Frank

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade einem tag namens ibbdk gefolgt, der führt mich dann hierher.

Wo ist das Problem? ;)

Einige Unterforum mit eingeschränktem Benutzerkreis verwenden halt auch Tags.

 

Solwac

Solche Sackgassen sind allerdings ärgerlich: a) für den Anwender, weil er mit dem vielversprechenden Tag nicht weiterkommt und b) für die Admins, die nach erscheinen der Meldung immer Rede und Antwort stehen müssen.

 

Jetzt erklärt sich auch die Fehlermeldung unter dem Tag pratchett.

 

Finde ich nicht so schön.

 

Habe gerade mit dem Tag pratchett die frei zugänglichen Stränge markiert.

Link zu diesem Kommentar

Ja. Das ist unschön, wird sich aber mit der Zeit von selbst lösen glaube ich.

 

Wenn erstmal das Forum über ein paar Hundert bzw. Tausend Tags verfügt, tauchen die Tags der nicht sichtbaren Foren nicht mehr in der Tag-Cloud auf. Ich frage aber trotzdem mal an, ob man hier irgendeine Art von Abhilfe schaffen kann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ja. Das ist unschön, wird sich aber mit der Zeit von selbst lösen glaube ich.

 

Wenn erstmal das Forum über ein paar Hundert bzw. Tausend Tags verfügt, tauchen die Tags der nicht sichtbaren Foren nicht mehr in der Tag-Cloud auf. Ich frage aber trotzdem mal an, ob man hier irgendeine Art von Abhilfe schaffen kann.

 

Viele Grüße

hj

Das wäre prima!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...