Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Nachtrag

@Pantherdie Verlinkung des pdf als angeblichen Beweis für deine Thesen ist zumindest mal fragwürdig. Sieht nämlich ganz so aus, als hättest Du das selbst das veröffentlicht.

Dann erkläre mir doch bitte mal deine Quellenangaben dort.

Was soll BdM sein? Buch der Magie? Das wäre dann M3 - von dem Du hier sagst, Du hättest dort nichts gefunden.

M2 hast du mit SzA abgekürzt, das kann es also nicht sein. Ausserdem hat diese Publikation nur 128 Seiten. 

M4 kann es auch nicht sein, obwohl der Text zum größten Teil genauso dort drin steht. Mir fällt bei M4 nichts ein, was mit BdM abgekürzt würde und weder im DFR, noch im ARK oder den entsprechenden Luxusausgaben findet man auf Seite 146 etwas zu den Mentoren oder Hexern als Klasse. 

Bliebe noch Teil 2 von M1 - der hätte sogar 148 Seiten, ich weiß aber nicht, ob man da irgendwie über die Abkürzung BdM hinkommt. 

Farosan - wird neben die anderen Mentoren gestellt ohne eine Quellenangabe, aber so getan als wäre es so offiziell wie die anderen Wesen. Ich hab 'ne Kurzrecherche nach dem Wesen gemacht, aber zumindest weder im Forum, noch im Midgard-wiki oder in den offiziellen Quellenbücher ab M4 oder den M3 Mentoren in Hexenzauber und Druidenkraft gefunden. 

Bearbeitet ( von Blaues Feuer)
Verweis auf Seitenzählung nach Hinweis rausgenommen.

• Ersteller
3 Stunden her, Blaues Feuer schrieb:

1) Es ist ein Pamphlet, weil irgendjemand im Internet irgendwas schreibt. Das ist keine offizielle Quelle.

Alle Dokumente, die keine offiziellen Quellen haben sind als Pamphlete?

2) ---- Deswegen hab ich das Artikel auch in Anführungszeichen gesetzt. Es ist nämlich kein Artikel sondern einfach nur abschreiben.

Wenn du den "Artikel" genau liest, solltest du sehen, dass der Autor des die offiziellen Quellen genau zitiert und die Quelle mit Seitenzahl angibt. Im "Artikel" werden sie sogar deutlich abgesetzt durch Einrückung und Textsetzung.

• Ersteller

Nachtrag

@Pantherdie Verlinkung des pdf als angeblichen Beweis für deine Thesen ist zumindest mal fragwürdig. Sieht nämlich ganz so aus, als hättest Du das selbst das veröffentlicht.

Dann erkläre mir doch bitte mal deine Quellenangaben dort.

Was soll BdM sein? Buch der Magie? Das wäre dann M3 - von dem Du hier sagst, Du hättest dort nichts gefunden.

M2 hast du mit SzA abgekürzt, das kann es also nicht sein. Ausserdem hat diese Publikation nur 128 Seiten. 

Ja, komisch

BDA 8 = M2 DFR S 10

BDM 10 = ??? ist wohl eine von Dogio genutzte Quelle, er nutzt sie im Drosi auch an anderer Stelle https://www.drosi.de/md/md49_5.htm

M2 DFR S 84 gibt Infos, aber nicht das Zitat,...

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.