Zu Inhalt springen

Midgard-Länder und ihr "weltliches" Pendant

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo zusammen,

gibt es evtl. eine Liste aller Länder Midgards mit Bezug zu den Ländern der Erde von denen sie abgeleitet sind (also z.B. "Alba" -> "Schottland" etc.)?

Gruß und Danke
suppenhuhn68

Vor 3 Minuten, suppenhuhn68 schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es evtl. eine Liste aller Länder Midgards mit Bezug zu den Ländern der Erde von denen sie abgeleitet sind (also z.B. "Alba" -> "Schottland" etc.)?

Gruß und Danke
suppenhuhn68

eine Liste meines Wissens nach nicht, aber im Kodex (in dem Kapitel Kurzbeschreibung der Welt) steht bei jedem Land von Midgard dabei, auf welche irdische Kultur es sich bezieht.

Vor 2 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Bei M5 auch noch? War da nicht was, dass diese Bezüge weg gelassen wurden? runzel

Es gibt noch Verweise auf irdische Regionen (z.B. nordisch, slawisch, orientalisch) aber nicht mehr auf konkrete Länder bzw. Kulturen.

In M5 ist es mal recht genau, mal recht vage:
Alba - angelsächsisch-normannisch-schottisch
Fuardain - keltische Nordlandbarbaren
Chryseia - byzantinisch
Erainn - irisch-mythologisch
Küstenstaaten - spanisch-italienisch-okzitanisch zur Zeit der Renaissance
Bulugu - hochentwickelte afrikanische Stammeskultur
Gond - orientalisch

Bearbeitet ( von seamus)

Vor 1 Minute, seamus schrieb:

Fragst du an, ob du das korrekt aus dem Kodex übernommen hast: Ja das hast du oder um was geht es dir?

es fehlte halt in der Aufzählung, deshalb habe ich es erwähnt. Kann aber sein, dass es in M5 auch fehlt.

Ich tipper nicht alles aus dem Kodex ab, das waren nur ein paar für beide "Seiten" -dachte, dass wäre bei nur ein paar Ländern alleinsprechend gewesen, sorry

Jede Kultur hat eine entsprechende Zeile, hatte ich beim schnellen Durchscrollen den Eindruck

Bearbeitet ( von seamus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.