Zum Inhalt springen

Donnerstag - đŸȘ™ LĂ€sterkrĂ€mer

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)
  • Spielleiter: dabba
  • Anzahl der Spieler: bis zu 5
  • Regelsystem: Midgard 5
  • GewĂŒnschte Grade:  1-7 (M5) 
  • Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen
  • Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Uhr
  • Art des Abenteuers: Detektiv

Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu, im obersten Norden des Kontinents Sirao.

laesterkra.thumb.PNG.4e78ad996ed5b4a5f03afdb7b424fe8d.PNG

LÀsterkrÀmer

Willkommen an der salzverkrusteten KĂŒstenlinie eines geheimnisvollen Landes, dessen Namen man nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht, nachdem man die Gardinen zugezogen hat. :upside:
Hier, wo VertrĂ€ge mehr wiegen als Eide, geraten die Abenteurer mitten hinein in ein Netz aus GerĂŒchten, Gildenstreit und gut verborgener Wahrheit.

Ein Abgesandter der örtlichen Handelsgilde hat ein Anliegen – und nur wenige, denen er traut.
Denn GerĂŒchte ĂŒber dunkle GeschĂ€fte machen die Runde:

• Über geplante SchwĂ€chungen der freien StĂ€dte und ihrer Bewohner.
  • Über ÜberfĂ€lle von See, die nicht zufĂ€llig scheinen.
  • Und ĂŒber eine Kauffrau mit eisigem Blick und unbekannten Absichten.

Könnt Ihr herausfinden, in Nomaak vor sich geht?

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt am Donnerstag Abend ein kurzes, aber weitlÀufiges Detektiv-Abenteuer in einer Hafenstadt. Die Sprache wird gestellt. :) 

1. @Helgrind
  2. @Patrick
  3. @Tattin Goldfeuer
  4. @sarandira
  5. (Con)
Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wĂŒrde gerne Kjartan Styr spielen, ein Gleitwallenker Grad 1 aus einem Land neben den Gardinen, dessen Name nicht genannt werden darf

Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2025 um 13:49 schrieb Patrick:

Ich wĂŒrde gerne Kjartan Styr spielen, ein Gleitwallenker Grad 1 aus einem Land neben GXXXXXX, dessen Name nicht genannt werden darf

:o 

Du darfst gerne mitspielen, aber...

Du hast den Namen genannt, das darfst Du nicht tun. Wir sollten hier nicht ĂŒber "Gardinen" und "Jthulhu" schreiben. :whatsthat:

Bearbeitet von dabba
Befehl von oben 🙃
Geschrieben (bearbeitet)

Falls ĂŒbrigens noch jemand mitspielen möchte, immer hinein in die Runde. .) 

Bearbeitet von dabba
:)
Geschrieben

Hallo Zusammen, ich wĂ€re auch durchaus interessiert. Habe ich es richtig verstanden, das wir M5 Charaktere mit entsprechendem M5 Kulturhintergrund in der Welt von M6 spielen werden? Oder sind Charaktere nach M5 Regeln mit Kulturhintergrund aus M6 gewĂŒnscht?

WĂŒrde mich freuen mal wieder mit @Patrick zusammen zu spielen.

• Like 2
Geschrieben

Ich wĂ€re auch gerne dabei! Charakter mĂŒsste ich noch schauen, was da passt. Oder ob ich einen neuen erstelle. Grad 1-7 ist ja ein breites Spektrum. :lol: 

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

Hallo Zusammen, ich wĂ€re auch durchaus interessiert. Habe ich es richtig verstanden, das wir M5 Charaktere mit entsprechendem M5 Kulturhintergrund in der Welt von M6 spielen werden? Oder sind Charaktere nach M5 Regeln mit Kulturhintergrund aus M6 gewĂŒnscht?

Ich nehme beides. :) 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb EK:

Falls ich den Platz auf dem Con kriege, wÀre ich gern dabei
.

Sorry, aber den fĂŒnften Platz in der Runde möchte ich gerne auf dem Con vergeben. :whatsthat:

Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Sorry, aber den fĂŒnften Platz in der Runde möchte ich gerne auf dem Con vergeben. :whatsthat:

Das meinte ich
..

• Like 1
  • 4 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Bleibt der Gradbereich wirklich so weit gestreut? Ich bin noch unsicher, wen ich spielen soll, hab in dem Gradbereich aktuell wenig Auswahl:

- Mala NiMurphy, UnglĂŒcksritterin aus Alba (aktuell noch ungesteigerte Grad 6, ich hĂ€tte auch noch eine Version Grad 5)

- Suni, moravische Naturhexe Grad 2 mit Schneewolf als Begleiter - passt vermutlich nicht gut ins Abenteuer

- ein noch zu erstellender Charakter Grad 1 (vermutlich eine Magierin, die mal was ausprobieren wollte und dann versehentlich irgendwie hier gelandet ist - oder brauchen wir keine ErklÀrung? Dann wurde sie losgeschickt, mal ein bisschen vom "wahren Leben" kennenlernen, bevor sie weiter studiert.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sarandira:

Bleibt der Gradbereich wirklich so weit gestreut? Ich bin noch unsicher, wen ich spielen soll, hab in dem Gradbereich aktuell wenig Auswahl:

Es ist kein Klopp-Abenteuer, wo die Wahl zwischen Krieger Grad 7 und HĂ€ndler Grad 1 die Wahl zwischen Angriff+15 und Angriff+7 bedeuten kann.

Es kommt eher auf "Softskills" an und die driften am Anfang mMn. eher wenig auseinander, weil viele Spieler und -innen auf den ersten Graden doch eher auf Waffen-Fertigkeitswerte oder neue Zauber gehen. Außerdem auf Rollenspiel und Detektivspiel und da helfen hohe Werte auf dem Zettel auch nur bedingt. 

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb dabba:

Es ist kein Klopp-Abenteuer, wo die Wahl zwischen Krieger Grad 7 und HĂ€ndler Grad 1 die Wahl zwischen Angriff+15 und Angriff+7 bedeuten kann.

Es kommt eher auf "Softskills" an und die driften am Anfang mMn. eher wenig auseinander, weil viele Spieler und -innen auf den ersten Graden doch eher auf Waffen-Fertigkeitswerte oder neue Zauber gehen. Außerdem auf Rollenspiel und Detektivspiel und da helfen hohe Werte auf dem Zettel auch nur bedingt. 

Dann wĂŒrde ich gerne Mala NiMurphy spielen. :) 

• Like 2
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.