Zum Inhalt springen

Donnerstag - 🪙 Lästerkrämer

dabba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  • Spielleiter: dabba
  • Anzahl der Spieler: bis zu 5
  • Regelsystem: Midgard 5
  • Gewünschte Grade:  1-7 (M5) 
  • Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen
  • Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Uhr
  • Art des Abenteuers: Detektiv

Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu, im obersten Norden des Kontinents Sirao.

laesterkra.thumb.PNG.4e78ad996ed5b4a5f03afdb7b424fe8d.PNG

Lästerkrämer

Willkommen an der salzverkrusteten Küstenlinie eines geheimnisvollen Landes, dessen Namen man nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht, nachdem man die Gardinen zugezogen hat. :upside:
Hier, wo Verträge mehr wiegen als Eide, geraten die Abenteurer mitten hinein in ein Netz aus Gerüchten, Gildenstreit und gut verborgener Wahrheit.

Ein Abgesandter der örtlichen Handelsgilde hat ein Anliegen – und nur wenige, denen er traut.
Denn Gerüchte über dunkle Geschäfte machen die Runde:

• Über geplante Schwächungen der freien Städte und ihrer Bewohner.
  • Über Überfälle von See, die nicht zufällig scheinen.
  • Und über eine Kauffrau mit eisigem Blick und unbekannten Absichten.

Könnt Ihr herausfinden, in Nomaak vor sich geht?

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt am Donnerstag Abend ein kurzes, aber weitläufiges Detektiv-Abenteuer in einer Hafenstadt. Die Sprache wird gestellt. :) 

1. @Helgrind
  2. @Patrick
  3. @Tattin Goldfeuer
  4. @sarandira
  5. (Con)
Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne Kjartan Styr spielen, ein Gleitwallenker Grad 1 aus einem Land neben den Gardinen, dessen Name nicht genannt werden darf

Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2025 um 13:49 schrieb Patrick:

Ich würde gerne Kjartan Styr spielen, ein Gleitwallenker Grad 1 aus einem Land neben GXXXXXX, dessen Name nicht genannt werden darf

:o 

Du darfst gerne mitspielen, aber...

Du hast den Namen genannt, das darfst Du nicht tun. Wir sollten hier nicht über "Gardinen" und "Jthulhu" schreiben. :whatsthat:

Bearbeitet von dabba
Befehl von oben 🙃
Geschrieben (bearbeitet)

Falls übrigens noch jemand mitspielen möchte, immer hinein in die Runde. .) 

Bearbeitet von dabba
:)
Geschrieben

Hallo Zusammen, ich wäre auch durchaus interessiert. Habe ich es richtig verstanden, das wir M5 Charaktere mit entsprechendem M5 Kulturhintergrund in der Welt von M6 spielen werden? Oder sind Charaktere nach M5 Regeln mit Kulturhintergrund aus M6 gewünscht?

Würde mich freuen mal wieder mit @Patrick zusammen zu spielen.

• Like 2
Geschrieben

Ich wäre auch gerne dabei! Charakter müsste ich noch schauen, was da passt. Oder ob ich einen neuen erstelle. Grad 1-7 ist ja ein breites Spektrum. :lol: 

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

Hallo Zusammen, ich wäre auch durchaus interessiert. Habe ich es richtig verstanden, das wir M5 Charaktere mit entsprechendem M5 Kulturhintergrund in der Welt von M6 spielen werden? Oder sind Charaktere nach M5 Regeln mit Kulturhintergrund aus M6 gewünscht?

Ich nehme beides. :) 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb EK:

Falls ich den Platz auf dem Con kriege, wäre ich gern dabei….

Sorry, aber den fünften Platz in der Runde möchte ich gerne auf dem Con vergeben. :whatsthat:

Geschrieben
Gerade eben schrieb dabba:

Sorry, aber den fünften Platz in der Runde möchte ich gerne auf dem Con vergeben. :whatsthat:

Das meinte ich…..

• Neu erstellen...