Zum Inhalt springen

Musik beim RP, wenn ja welche?


Bupu

Empfohlene Beiträge

Ich habe bislang noch keine (guten) Erfahrungen mit Musik beim Rollenspiel gemacht. "So was hatten wir früher nicht. Das lenkt doch ab. Die Musik gefällt mir nicht."

In etwa so bin ich mit Erdenstern gefloppt.

Jetzt starte ich eine Kampagne in einer Waldgegend und dachte, ich versuche es vielleicht mal mit Geräuschen und zwar mit "Waldgeräuschen". Was ist so im Internet gefunden habe, sind rauschende Bächlein und piepende Vögel. Also nicht so der Bringer. Ich glaube, das nervt mich selber.

Hat jemand Erfahrungen mit nicht-musikalischer Hintergrundberieselung?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Da wir ja gerade viel Online spielen wollte ich auch das Thema Hintergrundmusik mal angehen. Nach kläglichem Scheitern, Musik direkt nach Teamspeak/Discord o.ä. zu streamen (da muss man oft relativ viel umstellen, auch auf Spielerseite, da die Programme die Lautstärke automatisch regeln und kaum höre ich auf zu reden wird meine Hintergrund-Lautstärke hochgezogen und den Spielern knallt es die leise Musik laut um die Ohren...) bin ich über nen Kommentar bei nem Video von @Der Dan auf Watch2gether gestoßen und werde das mal testen. Da können dan alle zusammen die gleichen Youtube Videos anschauen und einer steuert die Playlist (zumindest hoffe ich, dass es so funktioniert).

Und dann bin ich auf der Suche nach vernüftiger Musik auf den Channel Sword Coast Soundscaps gestoßen. das hört sich erst mal ziemlich gut an. Werde das am Donnerstag mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...