Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_3730612
vor 38 Minuten schrieb metallian1:

Welche Messegelände wären denn noch größer? Also das hier in Hamburg z.B. nicht. so weit ich weiß.

Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Leipzig. In der Reihenfolge. Hannover ist die größte weltweit, Frankfurt Platz 3. Düsseldorf und Köln sind in den Top 10.

Bearbeitet ( von Kazzirah)
Due heißt die

comment_3730650
vor 2 Stunden schrieb metallian1:

Welche Messegelände wären denn noch größer?

Ich vermute Nürnberg: https://www.nuernbergmesse.de/de/location-services/hallen-gelaende#gelnde-hallenkonzept-11112 180.000 m² in den Hallen.

Für Essen habe ich auf die Schnelle keine Gesamtflächenangabe gefunden.

comment_3730798

Friedrichshafen macht die Boot und so Sachen. 123T m2, davon 87,5 überdacht. Wenn man es den Schweizern leichter machen möchte, zu kommen. Das sind dann auch genug Ausländer, oder? 

comment_3730809
vor 7 Stunden schrieb Kazzirah:

Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Leipzig. In der Reihenfolge. Hannover ist die größte weltweit, Frankfurt Platz 3. Düsseldorf und Köln sind in den Top 10.

Aus München ist gerade erst die Spielwiesn nach Augsburg weggezogen. Die war allerdings nicht in der Messestadt, sondern im MOC.

comment_3730817
vor 7 Stunden schrieb Kazzirah:

Düsseldorf fühlt sich nicht großer an, kann aber stimmen. Flughafen, Hotel und ÖPNV wäre auf jeden besser aufgestellt. Düsseldorf wurde mich von der Liste nicht stören. Alle anderen müsste ich der Hotel situation ausprobieren. 

comment_3730820
vor 12 Minuten schrieb Meeresdruide:

Aus München ist gerade erst die Spielwiesn nach Augsburg weggezogen. Die war allerdings nicht in der Messestadt, sondern im MOC.

Andere Dimension und anderes Konzept. Für Spielwiesn wäre die Messestadt zu groß gewesen. 

Die Liste war auch erst mal um der Größe, dazu käme ja, ob die Stadt jeweils überhaupt Interesse an so einer Messe hätte. Bei München vermute ich da wenig. Die Liste hat da attraktivere Standorte. 

comment_3730822
vor 11 Minuten schrieb Mugga:

Düsseldorf fühlt sich nicht großer an, kann aber stimmen. Flughafen, Hotel und ÖPNV wäre auf jeden besser aufgestellt. Düsseldorf wurde mich von der Liste nicht stören. Alle anderen müsste ich der Hotel situation ausprobieren. 

Das spricht für Düsseldorf, das Gelände ist mehr als doppelt so groß wie Essen. Als Gast siehst du nur meist nicht alles.

comment_3730824
vor 2 Minuten schrieb Kazzirah:

Das spricht für Düsseldorf, das Gelände ist mehr als doppelt so groß wie Essen. Als Gast siehst du nur meist nicht alles.

Ob Essen oder Düsseldorf ist mir egal. Ich wohne zwischen beiden. Die andere Standorte hätte ich ein Problem mit. 😂

comment_3732434

Man muss aber auch bedenken, dass gerade die Lage im Ruhrgebiet Gelegenheitsbesucher und -innen beschert. Wäre die SPIEL in Hannover, hätten viele Niederländer, Belgier, Franzosen, Hessen und Rheinländer eine längere Anreise.

Wäre die SPIEL in Köln hätte Köln eine zweite GamesCom. Wollen die Kölner das?

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3732569
vor 17 Stunden schrieb dabba:

Wäre die SPIEL in Köln hätte Köln eine zweite GamesCom. Wollen die Kölner das?

Vielleicht als Kompensation zur verlorenen RPC?

Aber noch sind das ungelegte Eier. Erst mal wurde Essen für mehrere Jahre verlängert. Und dass es woandershin gehen könnte, ist Geraune von einigen Influenzern, deren Geschäft es ist, sich ins Gespräch zu bringen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.