Zum Inhalt springen

Gratisrollenspieltage 2024 16.03. - 23.03.2024


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2024 um 17:27 schrieb Arcado Arcipelago:

Wenn ich das richtig interpretiere, ist Midgard (5) bzw. der VFSF dieses Jahr weder im GRT-Almanach noch bei den Partnern bzw. Bereitstellern von Material vertreten. Dass Pegasus Material für Midgard (6) beisteuert ist wohl auch unwahrscheinlich? Wäre schade, wenn Midgard gar nicht dabei ist. Vielleicht tut sich bis Anfang März noch etwas?

Gruß,

Arco

Ist halt die Frage, wie viel Sinn es für den VFSF noch und für Pegasus schon hat, die Midgard-Werbetrommel zu rühren. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ma Kai:

Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen. 

Das ist sehr schade und eher unerwartet. Normal sind die doch alle froh, wenn wer supportet. Nehmen sie denn überhaupt teil?

Ich wollte am 23. ursprünglich hier in Ingolstadt eine Runde Troubleshooters anbieten. (Dazu ist ein sehr schönes Abenteuer von Moritz Mehlem im Paket enthalten). Aber aus Gründen muss ich das Nachmittags selbst spielen. 

Ich empfehle aus dem Paket ansonsten, unbedingt 'Wohnungen und Wale' und 'Das Alptraumschiff' anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kazzirah:

Das ist sehr schade und eher unerwartet. Normal sind die doch alle froh, wenn wer supportet. Nehmen sie denn überhaupt teil?

Ja, mit zwei Tischen, einer irgendwas Neues, das ich noch nie gehört habe, einer Cthulhu. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Andrea Rick von Plotbunny Games hat einen Blogbeitrag zur Bedeutung der Gratisrollenspieltage für einen Kleinverlag und die Herausforderung der Finanzierung von Werbematerial geschrieben. 

Gratisrollenspieltage, strukturelle Ungleichheiten und Zucchini für alle

Plotbunny hatte letztes Jahr einen fulminanten Einstieg mit 'Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft'. Dies Jahr sind sie mit 'Das Alptraumschiff' dabei, darin sind die Spielys Monster, die die Crew eines Kreuzfahrtschiffs aufgefressen haben und nun versuchen, unbemerkt deren Rolle zu übernehmen. 

Bearbeitet von Kazzirah
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Aufgrund eines spontan ausgefallenen Streams hatte ich heute unerwartet den ganzen Tag Zeit, an der lokalen Instanz des GRT teilzunehmen.

Mangels Vorbereitung hatte ich keine vorbereiteten Charblätter dabei, aber ich konnte dafür erfolgreich zwei Runden vom Albtraumschiff leiten, einmal mit fünf, einmal mit sechs Spielys. Beide sind wunderbar eskaliert. Einmal führte ein eklatanter Mangel an Pinguinen an Bord zur Apokalypse, beim anderen konnte der Weltuntergang durch Auffressen des Ritualopfers gerade so geopfert werden. In beiden Instanzen waren alle Monster zum Ende sehr satt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...