Zum Inhalt springen

Freitagabend - Riskante Liebesmüh


Ardor Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Beginn:                      Nach dem Essen ca. 19 Uhr

Abenteuertitel:           Riskante Liebesmüh

Spielleiter:                    Ardor Lockenkopf

Anzahl der SpielerInnen:       5

System:                        Regeledition M5

Grade der Figuren:       ca 15, gerne auch höher, je nachdem worauf sich die Gruppe einigen kann.

Spieldauer (ca.):           Bis ca 24 Uhr max 0:30

Art des Abenteuers:     Interaktion, Soziales, viel Platz für Rollenspiel, Rätsel, Mystery, Humor (vielleicht wird sogar mal gelacht) 😉

Voraussetzungen:        Ein paar soziale Ambitionen sollte die Figur mitbringen.

Beschreibung:              

Die Abenteurer sind zu einem Fest geladen und dürfen sich darauf freuen, entsprechend verköstigt und unterhalten zu werden. Eventuell können sie ja auch etwas zur Unterhaltung beitragen. Da solche Festivitäten gerne genutzt werden, um Beziehungen und Ehen anzubahnen, dürfen sich die Abenteurer schon bald über die mehr oder weniger geglückten Versuche der Herren amüsieren, die versuchen, die Damenwelt zu umgarnen. Die Stimmung kippt, als die Umgarnten beginnen, ganz und gar nicht damenhaft, um nicht zu sagen grob zu reagieren.

MitspielerInnen:
1) Kerstin
2) @Hadschi Halef Omar
3) @theschneif
4) frei
5) frei
 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hm... ich könnte z.B. eine albische Bardin (Grad 19) anbieten... es gibt nur ein Problem bei ihr: sie reagiert sehr empfindlich auf Gedankenkontrolle o.ä. und dann auch sehr umfangreich (im Sinne von z.B. Gebäude neiderbrennen umfangreich) und bei der Beschreibung des Abenteuers fand ich, dass ich im Vorraus darauf aufmerksam machen sollte.

der Gaukler mit ca. Grad 21 wird vermutlich zu hochgradig sein, wobei der allerdings eine eindrucksvolle Feuervorstellung zum besten geben würde (und das ganz ohne das Gebäude anzuzünden😇)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Hallo Anika,
das klingt doch gut.
Sag mir bitte noch aus welchem Land die Figuren kommen.
Beste Grüße
Christian

Hallo,

da freuen wir uns, Maha Dhoob kommt aus Clanngadarn und mein Charakter Anne kommt aus Ywerddon. Anne ist nun auch schon in Grad 16 aufgestiegen. 
Viele Grüße

Karlotta

Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Ausgebucht - Freitagabend - Riskante Liebesmüh
vor 3 Stunden schrieb theschneif:

Ähm - jetzt ist es ausgebucht? Heißt das ich kann dabei sein? Oben im Thread steht Butsch ja jetzt nicht mit drin? Danke für eine Antwort :)

Hi,
ja den Butsch nehme ich gerne mal wieder mit, dich natürlich auch.

Ich hatte nur schonmal den Titel umgestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen meine Stränge in Ruhe zu bearbeiten. 👋

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Freitagabend - Riskante Liebesmüh
×
×
  • Neu erstellen...