Zum Inhalt springen

Zwergenbingen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser "Kleinster" (schön doppeldeutig) ist ein Zwerg Grad 2, den ich gern vor die Aufgabe seines Lebens stellen möchte, eine der berühmten Kultäxte seiner Gottes zu finden.

Das Ding ist schon lange verschollen und durch Glück (beim letzten Abenteuer) , kam die Gruppe an ein Schriftstück, das von der Waffe erzählt. Nach dem Vorlesen desselben fingen die Augen des Zwerges an zu leuchten und nun klappert er alle Städte Albas bzw. deren Bibliotheken ab (er kann nicht lesen ) biggrin.gif und versucht mehr Infos über die alten, verlassenen Zwergenbingen zu finden.

 

Nun also: Gibts irgendwo nette Ideen zu solchen Anlagen und vielleicht den ein oder anderen Plan oder muß ich mir alles selbst aufhalsen.???

 

P.S.:

Die Axt ist übrigens (was aber keiner der Spieler weiß) eine +2/+1 auch wurftaugliche Handaxt mit einer 10% Aufmerksamkeitschance durch den Gott bei einem Krit.

Wie die Aufmerksamkeit ausfällt, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ März. 14 2003,11:41)]Eine besondere Zwergenwaffe ist auch in den Orc-Höhlen im Abenteuer Unter den Nebelbergen verborgen. Das könnte man gegebenenfalls anpassen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Für Abenteurer Grad 2-3 ist es wirklich optimal wenn man eine Axt einbauen willl. Dann sollte man die Axt aber nicht in so eine dreckigen Ecke legen sondern die Szene schon ein bisschen mehr ausschmücken und die Sicherheitsmaßnahmn für die Axt erhöhen devil.gif, da es ja die große Aufgabe des Zwerges ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi.

 

Unter MIDGARD-Herold gibt es Tipps für das Entwerfen von magischen Waffen. Da ist auch eine Zwergen-Waffe dabei.

Da kann man sich bestimmt ein paar Tipps ausleihen  wink.gif

 

Neben Nebelberge und Tumunzahar gibt es nämlich auch noch das verlassene Nifelgar (siehe MH). Ach ja, unter Haelgarde soll es eine Zwergenstadt geben. Willst Du den Zwerg ins nicht-albische "Ausland" kriegen, dann bieten sich Dvarnaut, Dvarheim oder Kuz-Alhadur (Moravod) an.

 

Ich hab übrigens eine magische Zwergenwaffe in "Orkwinter" versteckt. Passt da gut an eine bestimmte Stelle, aber ich will hier nichts verraten. Wer es wissen will, kann mich ja kontaktieren.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...