Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

52 minutes ago, Jürgen Buschmeier said:

Hat sich jemand von euch auf der Spielemesse in Essen Frosthaven gekauft?

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es auf Deutsch rauskommt und vor allem in meinen Laden gelangt.

Mir ist Frosthaven nicht sonderlich aufgefallen. Ok, ich bin auch nur mäßig interessiert. Was ich bisher gesehen habe fand ich persönlich nicht so prickelnd. Ok, das Testspielen letztes Jahr hat Spass gemacht, aber das ganze drumherum? Gloomhaven braucht schon ne Weile bis ein Szenario gespielt werden kann. Aber Frosthaven legt da nochmal ne Schippe drauf. Das ist mir zu viel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Widukind:

Habe ein Brettspiel gesucht,  das auch nur Spaß macht,  dass sich aber auch für meinen Vierjährigen eignet. 

Habe Dragomino, die Kinderversion von Kingdomino, gekauft und bin damit sehr zufrieden. Klar, der Glücksfaktor ist recht hoch,  aber es macht doch mehr Spaß als viele andere Spiele für das Alter. 

das haben wir auch. ist wirklich sehr schön. klappt das wirklich schon mit deinem Vierjährigen?

Link zu diesem Kommentar

Voidfall - Das Puzzle. Schaut scho geil aus, aber der Platzbedarf… Und das ist nur für 2 Spieler.  Die Galaxis wächst auch mit der Anzahl der Spieler. Und wenn man cooperativ spielt kommt noch mal ein Tableu hinzu  

Morgen wird dann gespielt. Der Aufbau des Tutorials hat jetzt fast 3 Stunden gedauert (mit Regeln nochmals lesen allerdings). 

 

IMG_0149.jpeg

IMG_0150.jpeg

IMG_0151.jpeg

IMG_0152.jpeg

IMG_0153.jpeg

IMG_0154.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 4.11.2023 um 14:12 schrieb Jürgen Buschmeier:

Hat sich jemand von euch auf der Spielemesse in Essen Frosthaven gekauft?

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es auf Deutsch rauskommt und vor allem in meinen Laden gelangt.

Ich hab es per Kickstarter bekommen, aber auf Englisch. Die Box ist ein prall gefüllter massiver Karton, in dem man mittelgroße Hunde beerdigen kann. Aber auch nur einmal ausgepackt und durchgeblättert.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2023 um 00:32 schrieb Abd al Rahman:

Wie war's? 

Jetzt ist durch. Es waren offizielle 15.000 Besucher. Umzug nach Augsburg hat sich gelohnt. Endlich Platz und einen Messestandort, der Bock auf ne große Publikumsmesse hat.

Es war voll, aber dennoch familiär und freundlich. Endlich richtige Tische und Stühle statt Biergarnituren. Rollenspiel ist mega angekommen, auch der recht spontane Livestream am Sonntag hatte 150 Zuschauer.

Das wird nächstes Jahr ausgebaut. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...