Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3821806
Vor 36 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Das heißt ich muss ein paar Tage warten, bis ich mein Loot zu Hause habe eike

Außerdem hab ich gehört, dass es organisierte Banden von Brettspielräubern gibt, die es auf Paketdienste abgesehen haben die Brettspiele ausliefern. lookaround

Und habe gehört, von meinem Nachbarn zur Linken, dass diese Banden von einem Kamel angeführt werden

comment_3821873
Vor 36 Minuten, metallian1 schrieb:

Twix hieß früher Raider und Kallax hieß früher Expedit 😄

Expedit hatte dickere Rahmen (5cm) als Kallax (4cm), entsprechend waren auch die Außenmaße etwas größer. Die Innenmaße der Fächer - und das ist für die Unterbringung von Brettspielen relevant - sind gleich.

Eket geht auch gut für Brettspiele, da sind die Fächer aber etwas kleiner als bei Eket/Kallax. Für Schachteln mit 30cm Breite kein Problem, aber ein paar größere Schachteln (oder Bücher...) passen nicht oder nur in die größeren Module mit 1x2 oder 2x2 Fächern. Dort sind die Fächer etwas größer, weil die Innenaufteilung nur einmal vorhanden ist.

Bearbeitet ( von Meeresdruide)

comment_3821875
Vor 6 Minuten, Meeresdruide schrieb:

Expedit hatte dickere Rahmen (5cm) als Kallax (4cm), entsprechend waren auch die Außenmaße etwas größer. Die Innenmaße der Fächer - und das ist für die Unterbringung von Brettspielen relevant - sind gleich.

Und die Kallax sind um den Faktor drei bis vier leichter. Versuche mal, mit zwei Leuten ein 4x4 Expedit zu tragen. Aber in der Tat, die relevanten Innenmaße sin gleich.

comment_3821878
Vor 6 Minuten, metallian1 schrieb:

Und die Kallax sind um den Faktor drei bis vier leichter. Versuche mal, mit zwei Leuten ein 4x4 Expedit zu tragen. Aber in der Tat, die relevanten Innenmaße sin gleich.

Ja, Expedit besteht aus Pressspan mit Furnier; Bei Kallax sind nur noch die Kanten aus Presspan, das Innere der "Bretter" sind Waben aus Pappe mit Furnier drüber.

• Ersteller
comment_3821909
1 Stunde her, Meeresdruide schrieb:

Eket geht auch gut für Brettspiele, da sind die Fächer aber etwas kleiner als bei Eket/Kallax. Für Schachteln mit 30cm Breite kein Problem, aber ein paar größere Schachteln (oder Bücher...) passen nicht oder nur in die größeren Module mit 1x2 oder 2x2 Fächern. Dort sind die Fächer etwas größer, weil die Innenaufteilung nur einmal vorhanden ist.

Für kleinformatige Spiele geht auch Billys gut.

• Ersteller
comment_3821912
Vor 6 Minuten, metallian1 schrieb:

Das Problem der Billies ist, dass sie nicht stabil genug für schwere Lasten sind. Die Bretter biegen gnadenlos durch, wenn du die gesammelte DSA4 Buchsammlung draufstellst. Für leichtere Spieleboxen geht es aber.

Ich vertrau da auf @Wolfsschwester Sie ist Bibliothekarin. Ihre Billys wissen wie man sich zu benehmen hat.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

comment_3821915
Vor 5 Minuten, metallian1 schrieb:

Das Problem der Billies ist, dass sie nicht stabil genug für schwere Lasten sind. Die Bretter biegen gnadenlos durch, wenn du die gesammelte DSA4 Buchsammlung draufstellst. Für leichtere Spieleboxen geht es aber.

Ivar - nehmt Ivar. Massiv Holz. Tragfähig. Modular. Besonders, wenn Ihr gebraucht kauft, wo die Modulauswahl noch sehr viel größer ist als aktuell im IKEA.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.