Zum Inhalt springen

Schließen von Themen


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (hjmaier @ 29 Jan. 2004,22:53)]Der Strang wurde von mir geschlossen. Die Frage war beantwortet und ich hatte keine Lust das Thema nochmal nach oben zu bringen. Deshalb auch kein Kommentar von mir.

 

Viele Grüße

hj

Freut mich, dass Du mir antwortest und wenn ich Dich gerade mal in der Diskussion habe, wiederhole ich nochmal meine Bitte: Stelle doch bitte den Strang mit den offiziellen Regelfrage wieder ein!!!

 

Ich denke (und hoffe), dass 99% des Forums diese Bitte mittragen.

 

Desweiteren hoffe ich sehr, dass sich die Gemüter nunmehr beruhigt haben. Selbstverständlich haben die Mods das Recht Threads zu schließen, allerdings schrängt ein solches vorgehen doch den Diskussionsschwung stark (und endgültig) ein.

 

 

Gruß

Sternenwächter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@hj: schön das das Forum wieder geöffnet ist. Obwohl ich mir manchmal wünsche es gäbe überhaupt keine Regelforen mehr hier, sondern nur noch die Länderteile, Spielersuche, Midgardarchiv, und Forzumsprojekte

 

@alle und zurück zum Thema: Ich finde die Absicht, die Prados gepostet hat, als er den Handgemenge Thread geschlossen hat nachvollziehbar zumindestens objektiv.

Subjektiv kommt es mir aber wie eine Überreagtion vor. In der Vergangenheit wurden Regeldiskussionen nie geschlossen und es ist relativ normal, daß sich die Leute wiederholen. Es ist eine Form der Bevormundung einfach Themen zu schliessen. Solange die Leute Lust zum diskutieren haben sollten sie das auch dürfen. Mods können meines Erachtens anmahnen und sogar in Postings editieren, aber einen Strang schliessen?

 

Wer legt eigentlich die Maßstäbe fest? Es gab sehr viele Stränge, die in extremen Streit ausarteten und sie wurden trotzdem nicht geschlossen.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, daß wenn es um JEF geht, die ich auf Cons bisher immer absolut cool fand, die Mods immer ein wenig überreagieren, grundlos meiner Meinung nach.

 

Viele Grüße an Prados,

der doch bitte im Keller mal nach den Schlüsseln suchen sollte. An den Automaten kommst Du mit dem Handgemenge locker vorbei.

Link zu diesem Kommentar

@ Dengg:

 

das schließen des Hg stranges war für mich absolut nachvollziehbar, weil geklärt. alle hatten ihre position klar gemacht.

 

was nun kam, war einfach off-topic.

 

der strang sollte die regelfrage klären und das tat er.

 

als Harry dann seine selbstentworfene tabelle postete, hatte das nichts mehr mit der strangfrage zu tun.

 

er hätte ja gerne einen neuen strang mit " Hausregel zum HG" oder so aufmachen können.

 

im gegensatz zu dir wünsche ich mir öfter eine strengere moderation. und ich bin da nicht alleine, weil oft stränge zu veschwampfen drohen. und das nicht immer nur mit lustigen bemerkungen, sondern auch mit "regelschwampf".

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Einsi: Vielleicht wäre es fpür mich nachvollziehbarer gewesen, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, daß Prados und hj (verzeiht mir wenn ich Euch unrecht tue) nicht gneauso hitzig gewesen wären wie alle anderen auch. Von Mods erwarte ich manchmal auch eine Politik der lockeren Hand.

 

Ausserdem habe ich das Gefühl, daß die normalen Vorgehensweisen im Forum in den Vergangenen Jahren perfekt funktioniert haben? Es war doch alles bestens. Warum wird jetzt eine neue Regelung geschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 29 Jan. 2004,23:51)]hier gings also nicht wirklich um schützen von "heiligen kühen" wenn du das so empfunden hast. wink.gif

 

es war einfach eine sinnvolle moderation.

@Einsi: gut, vielleicht habe ich mich was die "heiligen Kühe" angeht getäuscht.

Allerdings in der Vergangenheit wäre podaleiros erst zwei oder dreimal mit grüner oder blauer Schrift ermahnt worden und danach wären vielleicht Postings von ihm gelösch worden. An ein ähnliches Vorgehen kann ich mich nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...