Jump to content

Ausgebucht - Donnerstag - Die Trägerin der Schmerzen


Recommended Posts

Beginn: Donnerstag, ca. 16 Uhr

Abenteuertitel: Die Trägerin der Schmerzen

Spielleiter: Christoph (Gerion)

Anzahl der Spieler: 4 – 6 (zwei werden auf dem Con vergeben)

System: M5

Gerade der Figuren: 6 – 9

Spieldauer (ca.): 7 – 8 Stunden / bis ca. 1.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv, Kampf, Interaktion

Voraussetzungen: Die Charaktere sollten Neu-Vallinga sprechen

Beschreibung:

 

In einer wechselhaften Zeit sucht der Hals über Kopf aus der Stadt Dargirna geflohene Kaufmann Aristin Lobo ein paar Leute, die ihm helfen, seine geliebte Lavinia wieder zurück in seine liebenden Arme zu führen. Was wie ein einfacher Gelegenheitsjob anmutet, entwickelt sich schnell zu einer gefährlichen Reise in die finstersten Winkel der Stadt, wo ein langgehütetes Geheimnis seiner Entdeckung harrt...

 

 

Mitspieler:

 

1. Hadschi Halef Omar

2. Wolfgang 

3. Khunap Te

4. Helgris

5. (wird auf dem Con vergeben)

6. (wird auf dem Con vergeben)

Edited by Gerion
  • Like 1
Link to comment

Klingt interessant.

Könnte entweder Farischa, eine albische Bardin(Gr. 7), die schon mal etwas in Parduna unterwegs war, oder Munro (Gr.7), ein albischer Ordensritter, anbieten. Munro bräuchte allerdings eine Bezugsperson, die er in die Küstenstaten begleiten darf, um glaubhaft am Abenteuer teilnehmen zu können; zumal er bisher nur Albisch spricht.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment

Hallo,

wie passend, wenn ich Samstag schon in der Stadt spiele...

Da werfe ich nochmal meinen Charakter mit rein: Sato Lei Li - ein ruhiger Mann und Gelehrter (Magister - Grad 7) aus fernen Landen, der es in die Küstenstaaten geschafft hat und dort neben seinen Aufgaben sicher noch ein wenig Zeit aufbringen kann.... :zwinkern:

Er ist bietet seine Dienst als Gelehrter, Übersetzer und Schreiber sowie als Schlichter (mittels Teezeremonie) an.
Außerdem ist er ein Meister des Feuerwerks (LiYao) und er hat einen kleinen Baby-Schwarzbär bei sich, den er seit einigen Monaten abrichtet! 🐻

Also eigentlich ein ganz normaler Typ wie Du und ich! 😇:hjhatschonwiederwas:

Satoshi hat erst vor wenigen Monaten einige Spektakuläre Kriminalfälle gelöst und ist nun seit einigen Wochen in den Küstensaaten unterwegs.

Edited by KhunapTe
Link to comment
  • Dunkler Lord changed the title to Ausgebucht - Donnerstag - Die Trägerin der Schmerzen
×
×
  • Create New...