Zum Inhalt springen

28.03. + 18.04. + 23.05. - PR - Sippenhaft


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Karim:

Auch Handelsraumer sind bewaffnet, wenn auch nicht so gut wie Kriegsschiffe.

Das Kampfschiff in meinem Abenteuer hatte auch nur die doppelte Bewaffnung eines Handelsraumer und einen Paratron Schirm, was natürlich sehr zu lasten des verfügbaren Laderaums geht. Deshalb verdient dieses Schiff sein Geld vorwiegend mit Geleitschutz Aufgaben.

ja, aber die Bewaffnung ist nicht in den public Typ Plänen der Werft

Link zu diesem Kommentar

Im Anhang die Dateien mit den Spielprotokollen der "Katzenaugen"-Kampagne seit April 2020. Noch ältere Protokolle der (meist von JUL und André geleiteten) Abenteuer in der Eastside & Southside, die sich um die Peridon-Yüiildam-Station und die Ratten/AnYa-Koalition drehen, finde ich gerade nicht auf dem Rechner; davon ist wohl das meiste noch auf Papier.

Ich habe aus den "öffentlichen" Dateien persönliche Notizen, Lernpunkte für Steigerungen usw entfernt, und die Dateinamen der Übersichtlichkeit wegen angepasst, damit die Abfolge eindeutig ist. Das Protokoll zum Abenteuer "Sippenhaft" (siehe Seite 2 im Thread) würde dann "Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 09 - Sippenhaft (28 März 2021)" sein.

Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 01 - Katzenaugen 01 (April 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 02 - Katzenaugen 02 Mäuse auf dem Tisch (Mai 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 03 - Katzenaugen 03 Eiswüsten von Catnemia (Juni 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 04 - Katzenaugen 04 Catniden von Thantur-Lok (Juni 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 05 - Katzenaugen 05 Der Kristallpalast tanzt (Juli 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 06 - Katzenaugen 06 Die verschwundenen Catniden (Juli 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 07 - Katzenaugen 07 Love me Tender (August 2020).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 08 - Katzenaugen 08 Rattenmond I-V (Okt 20 - Feb 2021).rtf
Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 09 - Sippenhaft (28 März 2021).rtf

Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 01 - Katzenaugen 01 (April 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 02 - Katzenaugen 02 Mäuse auf dem Tisch (Mai 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 03 - Katzenaugen 03 Eiswüsten von Catnemia (Juni 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 04 - Katzenaugen 04 Catniden von Thantur-Lok (Juni 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 05 - Katzenaugen 05 Der Kristallpalast tanzt (Juli 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 06 - Katzenaugen 06 Die verschwundenen Catniden (Juli 2020).rtf Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 07 - Katzenaugen 07 Love me Tender (August 2020).rtf

Perry Rhodan RPG - Eastside Southside 08 - Katzenaugen 08 Rattenmond I-V (Okt 20 - Feb 2021).rtf

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Eine Datei vergessen einzufügen; Link zu vorherigem Posting
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Danke @jul für einen tollen Teil 2 gestern Abend!  :praise:  Es war wieder mal großartig! Danke auch an die Mitspielenden, ich habe wieder viel Freude gehabt, mitgefiebert und gut gelacht! Die Würfel waren leider nicht auf der Seite der armen, unterjochten und ausgebeuteten Mehandor! @alf04: Soviele 1er und 2er hast Du lange nicht mehr zusammengewürfelt! :trost: 

Ich freue mich schon sehr auf den 23.05.21! Wir haben noch mindestens 2 Rattennester auszuheben und eine Menge Mehandor zu befreien! 

Die Ratten werden getobt haben!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Karim:

.....Und die Station wurde noch nicht gesprengt.

Da hat es an Versuchen der Gegenseite nicht gemangelt.... :schweiss: Tara sollte unbedingt die kleinen Wartungsroboter durch die hintersten Winkel der Blauwal jagen und nach Kryoschlafkammern suchen lassen. Und Vorsicht!: Die Ratten tragen jetzt auch Raumanzüge und Miniblaster :after: !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Slüram:

Da hat es an Versuchen der Gegenseite nicht gemangelt.... :schweiss: Tara sollte unbedingt die kleinen Wartungsroboter durch die hintersten Winkel der Blauwal jagen und nach Kryoschlafkammern suchen lassen. Und Vorsicht!: Die Ratten tragen jetzt auch Raumanzüge und Miniblaster :after: !

Die sind nicht schlimm. Die halten nichtmal Schrotkugeln ab. :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2021 um 10:34 schrieb Slüram:

Da hat es an Versuchen der Gegenseite nicht gemangelt.... :schweiss: Tara sollte unbedingt die kleinen Wartungsroboter durch die hintersten Winkel der Blauwal jagen und nach Kryoschlafkammern suchen lassen. Und Vorsicht!: Die Ratten tragen jetzt auch Raumanzüge und Miniblaster :after: !

Tara hat den Vorschlag von @Slüram befolgt und hat auf der Blauwal drei Rattennester von je 9 Ratten in Stasis Kammern gefunden, wieder an sensiblen Bereichen Hauptzentrale, Maschinenraum und Triebwerksbereich. Auch wurde im Beiboot des Tenders ein weiteres Rattennest entdeckt wieder mit 9 Ratten in Stasis Kammern.

Diese Ratten lagen noch ohne Raumanzüge und Waffen in ihren Stasis Kammern.

Tara hat die 36 Stasis Kammern mit den Ratten erstmal per Transmitter in die Unterwasserfluchtstation gebracht , und den Raum zur Sicherheit mit Kohlenmonoxid geflutet.

Tara ist was Ratten betrifft jetzt übervorsichtig und hat auch noch drei Piper dort gelassen. Auch kann der Transmitter nur mit ihren persönlichen Code bedient werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@alf04, @Celador da Eshmale, @Karim, @Bro Ich würde übrigens sehr gerne zuerst den der beiden Koordinatensätze anfliegen, von dem wir wissen, daß sich dort ein Planet mit einer versteckten Lemurerbasis/Station/Forschungsanlage befindet. Vorzugsweise mit einem Kampfschiff mit guten Sensoren und mit dem Wollknäuel als Beiboot an Bord für die Erst- und Naherkundung.

Oder - Falls es sich anbietet ggf. mit einem Handelsraumer oder gar einem Linienflug dann wieder undercover....

Bisher wissen wir, daß die Ratten Mehandor (den Ooortz-Clan) und Aras (sogar aus deren Geheimdienst!) übernommen und in ihre Pläne eingebunden haben.

Wer sieht Möglichkeiten dort einzuhaken und nachzuforschen im Vorwege?

Auch sollten wir uns anhand der Umgebung der Zielkoordinaten überlegen wer ggf. zusätzlich involviert sein könnte auf Seiten der Ratten. Vielleicht geben die "Altdaten" der Lemurerstation hier Hinweise auf die dinge, die die Lemurer vor Ort angestellt haben.

@Celador da Eshmale: Inwiefern wünschen die Arkoniden aktiv in Sachen Terrorpräventation und Reaktion auf den bisherigen Rattenterror tätig zu werden? Was sagt die Admiralität? ;) 

 

Was denkt Ihr?! :popcorn: 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Tara würde dafür stimmen die Station mit Hilfe der Blauwal ins Bexx System zu bringen. Dieser Tender ist groß genug für die Station.

Als Besatzung haben wir die Crew des kleinen Tenders der Schürferallianz und die geschulten Catniden.

Nur bräuchte die Blauwal einen Geleitzug an kampfstarken Schiffen.

Ich würde die Station ins Bex System bringen, wo sie ganz gut geschützt ist, da wir dort schon drei Angriffe der Oortz erfolgreich abwehren konnten.

Durch die Verlegung ist die Station auch nicht mehr durch das Transmitter Netz erreichbar. Also können die Ratten sie auf diesem Weg nicht mehr betreten. Aber Tara ist sich sicher wenn die neuen Koordinaten der Station genau berechnet werden, sie wieder mit Catnemia verbinden zu können.

Sie hat sich in der letzten Zeit sehr mit Transmittertechnik beschäftigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bro:

@SlüramIch bin als Spieler regelmäßig überfordert mit solchen Anfragen. Sag mir, was Du genau brauchst und ich sage Dir, was ich da kann. Dass Tia-Mei keine Ahnung von Technik, aber durchaus von Wissenschaft hat (Planetologie et al.), weißt Du ja.

Huhu - ich wollte ja nur alle Beteiligten auf die Ideensammlung hier hinweisen und freue mich über weitere Vorschläge und Blickwinkel. So können wir hier schon mal ein wenig vorplanen, Möglichkeiten sammeln und ausloten, so daß wir dann keine wertvolle Spielzeit am Sonntag dafür aufwenden müssen.

Deine Fähigkeiten als Planetologe werden mit Sicherheit noch von Vorteil sein. Wir wissen ja schon, daß einer der Koordinatensätze zu einem Planeten führt.

Diese getarnte Lemurerstation dann auf dem Planeten ausfindig machen wird schwierig.

Wir haben aber sehr-sehr genaue Koordinatensätze für den Situationstransmitter, falls wir diese im System der eroberten Raumstation finden können. Dann würden wir zumindest - bis auf den Meter genau den Materialisationspunkt ausrechnen und somit kennen können. Wir wüßten also jeweils höchst genau, wo die Stationen zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...