Jump to content

DDD 32&33


droll

Recommended Posts

Die DDD Magazine 32 & 33 sind in einer Doppelausgabe erschienen. In der Ausgabe findet ihr u.a. mit Die Goldene Weide ein Abenteuer, in der die Gefährten von Slahmorad aus eine Reise durch die moravischen Wälder bis hinein in die Tegarische Steppe unternehmen, eine Schauplatzbeschreibung von Cuzmil - einer vor den Gestaden Erainns entrückten Insel - und vieles mehr.

103131180_Midgard_Magazin_Cover_DDD32-33.thumb.jpg.499a4e0b81b29a25470662c3a1b288fc.jpg

Hier ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:

Vorwort / Inhalt / Impressum … S. 3
Schauplatz:
Cuzmil - Insel von Schlange und Adler… S. 4
Schmökerecke:
Hermkes Buchtip … S. 34
Midgard 1880:
Auf Krokodillenjagd … S. 35
Schauplatz:
Hardscha - Die Stadt der Sklavenhändler … S. 51
Artikel:
Kinder auf Midgard … S. 58
Abenteuer:
Die Goldene Weide … S. 65

Das Heft gibt es ab sofort für 12 € im Kleinen Spieleladen zu kaufen. Oder noch besser sofort ein Abonnement über 4 Ausgaben abschließen!

Edited by droll
  • Like 11
  • Thanks 2
Link to post

Schönes dickes Ding. Mein zwanghaftes Ich hadert ein bisschen mit der Nummerierung. Kleinlich, ich weiß. Aber 13% meiner Psyche sind genau so.

Zählt das jetzt beim Abo auch doppelt und kriege ich eigentlich eine Benachrichtung, wenn ich meine vier Ausgaben beisammen habe?

Und ich freue mich sehr, dass es weiterhin eine Midgard-Zeitschrift gibt.

Link to post
vor 2 Stunden schrieb Clagor:

Und so ich das ersehen kann zählt es nur einfach.

Wäre auch ein bisschen schwer zu bewerkstelligen, wenn das Abo nur noch eine Ausgabe übrig hätte. So ein halbes Magazin möchte ja auch niemand haben.

  • Haha 2
Link to post
20 hours ago, daaavid said:

Wäre auch ein bisschen schwer zu bewerkstelligen, wenn das Abo nur noch eine Ausgabe übrig hätte. So ein halbes Magazin möchte ja auch niemand haben.

Der Droll schickt Dir dann das ganze Heft, und wenn Du nicht bezahlst oder die Hälfte zurück schickst, kommt er vorbei und holt sich die letztere. 

(Nein!)

  • Haha 1
Link to post

Heute ist das Heft* auch bei mir angekommen und ich bin schon fleißig am Durchschnuppern.

Das sieht wirklich toll aus! :)

Mein Eindruck ist, dass wir da eine ganze Reihe sehr hochwertiger Artikel haben (sowohl Abenteuer als auch Hintergrundartikel). Sehr schön! :)

Für mich momentan besonders interessant das Midgard 1880-Abenteuer, da ich aktuell nur 1880 leite, aber kein klassisches Midgard. Das liest sich auch schon sehr spannend. Und es ist schön, wie es an bekannte Schauplätze/Charaktere anknüpft.:clap:

 

*Edit: Wobei "Heft" als Bezeichnung hier eigentlich untertrieben ist von mir, bei 80 Seiten voll mit brauchbaren Informationen.

Edited by Kurna
Link to post

Hallo @Tomcat!

Deine farbigen Illustrationen zu Hardscha sind außerordentlich stimmungsvoll und gelungen. Sie gefallen mir sehr gut und vermitteln einen schönen Eindruck von der aranischen Grenzstadt.

Liebe Grüße und herzlichen Dank dafür, Fimolas!

Edited by Fimolas
fehlendes Wort ergänzt
  • Like 4
Link to post
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...