Zum Inhalt springen

SüdCon 2003


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (HarryB @ 05 Nov. 2003,12:46)]Eine Frage an alle, die schon mal aus Richtung Norden zur Burg Wildenstein gefahren sind (also eigentlich alle... wink.gif):

 

Fährt man besser so lang wie möglich auf der Autobahn (bis Tuningen) oder das letzte Stück über Land (bis Empfingen auf der Bahn)? Über Land ist es kürzer, aber wohl nicht schneller...

Sach mal, wann du fähst, (per PM) dann könnte man sich auf der Raststätte Schönbuch treffen und ab da zusammen fahren, immerhin bin ich schon zwei mal nach Wildenstein geafahren und ohne Umwege angekommen.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 05 Nov. 2003,15:00)]Sach mal, wann du fähst, (per PM) dann könnte man sich auf der Raststätte Schönbuch treffen und ab da zusammen fahren, immerhin bin ich schon zwei mal nach Wildenstein geafahren und ohne Umwege angekommen.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Das ist zwar ein guter Vorschlag, ab ob ich Deiner Schleuder mit meinem kleinen Dieselchen folgen kann?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 05 Nov. 2003,16:02)]Ich geh jetzt davon aus das dies eine ernst gemeinte Frage war und nichts mit dem Wetter zu tun hat.

 

Ja, die Burg Wildenstein ist raucherfreie Zone. Raucher müssen im Hof rauchen.

Ja, das war eine Ernst gemeinte Frage. Ich wollte wissen, ob ich eine Wasserpefeife mitbringe oder nicht. Und Wasserpfeife im Hof ist bei der Kälte doof...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 05 Nov. 2003,18:11)][...] Und Wasserpfeife im Hof ist bei der Kälte doof...

 

Rainer

Da hast du allerdings recht. Es ist doch ein wenig zu kalt...

Wir haben unsere letzte Begegnung mit einem dankbaren Schariden als nächtlichen Abschluß auf der Terasse mit Wasserpfeife "ausgespielt" und das ging nicht lange ... aber heißer Apfeltee ist ne echte Alternative!

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar

Ging gerade als allgemeine Rundmail raus:

 

Hallöchen,

 

nun noch ein paar letzte, aber wichtige Infos/Erinnerungen:

 

1. Bitte die Bettwäsche nicht vergessen! Wie schon in den beiden letzten Jahren solltest du Bett- und Kissenbezug plus Laken selbst mitbringen. Zu Not kann auch etwas von der Burg für ca. 3,60 Euro gemietet werden. Allerdings haben die angeblich nicht genügend. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung ausdrücklich verboten - es sei denn, es wären spezielle JuHe-Schlafsäcke.

 

2. Bedenke, dass es November ist und die Burg auf 811m über NN liegt. Der Wetterbericht spricht hier auch von "schlechterem" Wetter am Samstag. Das kann Schnee bedeuten. Also bitte das Auto saisongemäß mit Winterreifen ausgestattet haben und vor allem passende Kleidung mitbringen. Gelegentlich kann es auch im Gemäuer der Burg etwas frisch sein.

 

3. Autos müssen am großen Parkplatz ca. hundert Meter vor der Burg abgestellt werden. Selbst wenn die Schranke offen sein sollte, ist eine Einfahrt direkt vor das Burgtor untersagt!

 

4. Der SüdCon 2003 wird mit einer kleinen Rede meinerseits um 18:00 Uhr beginnen. Anschließend gibt es das Abendessen.

Sollten bis zu diesem Zeitpunkt noch zu wenig Gäste vorhanden sein, werde ich dich eben um 19:00 oder 20:00 Uhr (dann halt nach dem Abendessen) begrüßen. Natürlich ist unsere Taverne bereits wesentlich früher geöffnet und es wird euch mittelalterliche Livemusik von der Gruppe "Die Robe" erwarten.

 

5. Wir sind ab 10:00 Uhr auf der Burg. (In der Mail stehen hier noch zwei Handy-Nummern.)

Orga-Menschen werden wie in jedem Jahr an den roten Overalls zu erkennen sein.

 

6. Der SüdCon 2003 endet offiziell am Sonntag nach dem Mittagessen. Wie in den Jahren zuvor, sollte es möglich sein, noch die einzelnen Spielrunden bis ca. 17:00 Uhr zu beenden. Die Zimmer müssen allerdings schon vorher geräumt sein.

 

7. Der Pegasus-Verkaufsstand wird nur am Freitag und Samstag geöffnet sein. Aus technischen Gründen kann am Sonntag kein Verkauf mehr stattfinden. Bitte beachten!

 

8. Spielrunden sollten in diesem Jahr zu festen Zeiten von der Orga in der Taverne ausgehängt werden:

Fr 18:00-19:00 Uhr (für den Freitag Abend)

Sa 9:00-10:00 Uhr (für den Samstag tagsüber)

Sa 16:00-17:00 Uhr (für Samstag Abend)

Sa 18:00-19:00 Uhr (für den Sonntag)

An alle Spielleiter: Bitte meldet eure Abenteuer immer bei der Orga an. Und sucht auf keinen Fall eigenständig Spielplätze, da wir sonst mit der Planung vollends durcheinander kommen.

 

9. Alle Getränke, auch eine warme Zusatzmahlzeit und vor allem den Knabberkram kann man in der Taverne erstehen.

 

So, das war jetzt mal alles, was mir noch eingefallen ist. Rückfragen per Email werden noch bis einschließlich Donnerstag beantwortet. Danach logischerweise nicht mehr... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bitte besprecht mit euren Freunden/Mitfahrern noch die obigen Punkte ("letzte Infos"). Leider habe ich mal wieder ein paar Fehlermeldungen oder Abwesenheitsnotitzen beim Email-Versand bekommen. Gerade die Sache mit der Bettwäsche (stand zwar schon lange auf der WebSite unter Anmeldung) wäre wichtig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 06 Nov. 2003,21:34)]Südcon-HP:
Zitat[/b] ] Manch ein SüdCon-Besucher leidet an Allergien oder Vegetarismus oder hat einfach nur Sonderwünsche irgendwelcher Art...  

 

Ich leide ganz extrem unter Vegetarismus. frown.gif

Vielleicht gibt's ja bald Medikamente dagegen. colgate.gif

 

Aber mach dir nichts daraus. Ist schon nicht so schlimm, keiner verachtet dich deswegen. Kommt ja in den besten Familien vor... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 06 Nov. 2003,22:14)]
Zitat[/b] (Livia @ 06 Nov. 2003,21:34)]Südcon-HP:
Zitat[/b] ] Manch ein SüdCon-Besucher leidet an Allergien oder Vegetarismus oder hat einfach nur Sonderwünsche irgendwelcher Art...  

 

Ich leide ganz extrem unter Vegetarismus. frown.gif

Vielleicht gibt's ja bald Medikamente dagegen. colgate.gif

Fleisch in Tablettenform?

Zitat[/b] (Rosendorn @ 06 Nov. 2003,22:14)]

Aber mach dir nichts daraus. Ist schon nicht so schlimm, keiner verachtet dich deswegen. Kommt ja in den besten Familien vor... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Wohl selten in Vampirfamilien.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 06 Nov. 2003,22:17)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 06 Nov. 2003,22:14)]
Zitat[/b] (Livia @ 06 Nov. 2003,21:34)]Südcon-HP:
Zitat[/b] ] Manch ein SüdCon-Besucher leidet an Allergien oder Vegetarismus oder hat einfach nur Sonderwünsche irgendwelcher Art...  

 

Ich leide ganz extrem unter Vegetarismus. frown.gif

Vielleicht gibt's ja bald Medikamente dagegen. colgate.gif

Fleisch in Tablettenform?

Zitat[/b] (Rosendorn @ 06 Nov. 2003,22:14)]

Aber mach dir nichts daraus. Ist schon nicht so schlimm, keiner verachtet dich deswegen. Kommt ja in den besten Familien vor... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Wohl selten in Vampirfamilien.

Doch. Die trinken dann nur Carotis-Saft. plain.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallole! wave.gif

 

Es war mal wieder SUPER KLASSE !!!!!  cheesy.gif   cheesy.gif   cheesy.gif   cheesy.gif   cheesy.gif   cheesy.gif

 

Mein Dank an alle Orga's, Mitspieler und Spielleiter für das tolle Wochenende. thumbs-up.gif

Leider, leider hat mich meine verschleppte Erkältung versucht einzuholen, wodurch ich nicht ganz so fit war und bin, wie ich es gerne wäre.... aber naja....

 

Später mehr!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...