Zum Inhalt springen

SüdCon 2003


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich war es ja mein erster Con, und ich fand ihn in vieler Hinsicht super: Die Burg traumhaft schön, die Organisation toll, die Leute nett und endlich die Möglichkeit, einige der Forumsmitglieder mal persönlich kennen zu lernen - was will man mehr? Ohne Erkältung wäre es noch etwas schöner gewesen, aber dafür kann ja der SüdCon nichts.

 

Mein erstes, ganz dickes Lob gilt dem Orga-Team: Ich hatte von der Anmeldung bis zur Abreise immer das Gefühl, gut betreut zu sein, wusste immer, an wen ich mich wenden konnte und wann was anstand; von der Abholung bis zur Abreise klappte alles hervorragend - super! thumbs-up.gif

 

Ebenfalls toll war das Tavernen-Team. Stimmungsvoll gewandet, mit leckerem Essen, immer zur Stelle - Getränke und Essen wurden gelegentlich sogar zum Tisch gebracht. thumbs-up.gif Unvergesslich werden mir auch die harten Verhandlungen bleiben, als der Kneipenwirt im Abenteuer als Händler fungierte...

 

Danken möchte ich auch allen Spielleitern (und insbesondere natürlich meinen: Mark, Detritus und Adjana) die ganz wesentlich zum Gelingen der eigentlichen Hauptsache des Cons beigetragen haben. thumbs-up.gif

 

Exemplarisch vorgeführt wurde das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen beteiligten Personen am Samstag: Nicht nur war es dem Orga-Team gelungen, kurzfristig noch eine totale Mondfinsternis bei sternenklarem Himmel zu organisieren, unser Abenteuer endete auch ein paar Minuten vor Einsetzen der totalen Phase der Finsternis - perfektes Timing.

 

Lediglich zwei Dinge in der Organisation fand ich weniger gut (ohne allerdings gute Alternativvorschläge zu haben): Zum einen war vor dem Aushang der Spielegruppen sehr wenig Platz und das Gedränge entsprechend groß. Zum anderen ist die Taverne zwar ausgesprochen nett zum Sitzen, zum Spielen aber ein wenig problematisch: Die Ablenkungen sind doch recht groß, was der Aufmerksamkeit in der Gruppe ein wenig abträglich ist, und wenn (wie zeitweilig geschehen) alle Tische mit Spielgruppen gefüllt sind, fällt der netteste Aufenthaltsort für diejenigen Leute weg, die gerade nicht spielen wollen oder können.  

 

Aber das tut dem Gesamteindruck vom Con keinen Abbruch. clap.gif

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Gast thewitchhunter

Hallo zusammen,

bin gerade vom Südcon zurückgekommen und kann nur sagen:

Super!!! Danke vor allem an alle Mitglieder des Orga-Teams und die Anderswelt-Crew für das schöne Wochenende.

Selbst das Wetter war (untypischer Weise) schön und vor allem trocken.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch im nächsten Jahr wieder ein Wochenende auf der Burg Wildenstein verbringen dürfte um dort dem Rollenspiel zu fröhnen. Es wäre sehr schade, wenn der Südcon 2003 der letzte südlichste Midgard-Con Deutschlands bliebe (selbst wenn ich gut 350km Anfahrt auf mich nehmen musste, aber da waren auch noch einige weiter angereist).

 

Ein ganz besonderen Gruss, an die Mitspieler meiner Gruppe, welche die nötige Gedult hatten, etwa 2h ihrer Con-Zeit dafür zu opfern, 3 störrische Zwerge über einen 25m breiten Fluss zu schaffen... ;-)

 

In diesem Sinne, (hoffentlich) bis nächstes Jahr auf Burg Wildenstein.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 09 Nov. 2003,21:19)]Wenn jemand Fotos hätte: Wohin? Hier rein?

 

Livia

Fotos bitte in einen eigenen Thread.

 

Mir hat's übrigens letztendlich doch ganz gut gefallen. Dank der vielen, sehr netten Gäste, die wir hatten. Ein Lob auch an eure Diszipliniertheit! Wir mussten diesmal beim Aufräumen den bisher wenigsten Müll zusammensuchen. Gratulation!

 

Gute Nacht...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde!

 

Ich bin gerade vom Südcon 2003 zurück gekommen und hoffe (freue) mich schon auf den Südcon 2004!

Vielen Dank an das Orga-Team und den Drei von der Taverne!

 

thewitchhunter:

Hallo Michael, vielen Dank für den Gruß. Auch von mir einen besonderen Gruß an unseren Spielleiter und meine Mitspieler, vom Magier, der sich nicht unter den Turm traute.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...