Zum Inhalt springen

Schickt dem Forum Urlaubsgrüße


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute beim wandern kam mir eine Idee... Ich hoffe sie findet Anklang.

Schickt dem Forum Postkarten aus Eurem Urlaub. Egal ob nah oder fern, egal ob ein paar Wochen oder nur für ein Wochenende. Ich würde die Postkarten Scannen und in eine Galerie hier im Forum einstellen.

Fangt die Postkarten bitte mit einer Formulierung wie z.B.: "Liebes Forum" oder ähnlichem an. Dann weiß ich, dass ich die Erlaubnis habe, die Postkarte zu veröffentlichen. Ich würde nur die Seite mit dem Text veröffentlichen (Urheberrecht). Ein kurzer Hinweis im Text, wo ihr gerade seid wäre daher toll.

Die Adresse:

Hans-Joachim Maier
Torgasse 7
76887 Bad Bargzabern

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Hallo zusammen,

heute beim wandern kam mir eine Idee... Ich hoffe sie findet anklang.

Schickt dem Forum Postkarten aus Eurem Urlaub. Egal ob nah oder fern, egal ob ein paar Wochen oder nur für ein Wochenende. Ich würde die Postkarten Scannen und in eine Galerie hier im Forum einstellen.

Fangt die Postkarten bitte mit einer Formulierung wie z.B.: "Liebes Forum" oder ähnlichem an. Dann weiß ich, dass ich die Erlaubnis habe, die Postkarte zu veröffentlichen. Ich würde nur die Seite mit dem Text veröffentlichen (Urheberrecht). Ein kurzer Hinweis im Text, wo ihr gerade seid wäre daher toll.

So, so eine Aktion zur Förderung der Notleidenden Post Betriebe!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Achja, die Bildseite darf ich nicht einscannen. Da haben die Verlage ein Urheberrecht drauf. 

Was ich z.B. dürfte: Eine Karte hochheben, mich mit ihr abbilden (oder ein kleines Video drehen) und mich im Text mit dem Inhalt der Karte auseinandersetzen :notify: 

Warum machst du nicht einen Reisebilder Schwampf auf wo jeder selbstgeschossene Bilder hochladen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

He, damit die armen Boten mal was anderes transportieren dürfen als Amazon-Pakete, Reklame und Rechnungen ;) Was anderes kommt ja kaum noch per Post.

Doch, Billigramschpackerl aus China, Versandkataloge und Spendenbriefe, sowie Kundeninformationen und Abrechnungen. Und die Banken müssen seit neuesten für jeden Scheiß drei Briefe schicken, damit jeder Kunde ausreichend informiert ist.

Das gleiche gilt für Hausverwaltungen. Und nicht vergessen Strafmandate wegen Schnellfahren u/o Falschparken!

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb jul:

ne, auf keinen Fall, die Zeit kann ich sinnvoller Einsetzen, als erst Postkarten aussuchen, dann Briefmarken kaufen und dann auch noch Briefkasten suchen

Stimmt. Postkarten führt ja auch kein Hotel und die nehmen die auch nicht an und versenden die dann. Am besten du nutzt deine Zeit noch sinnvoller und lässt Abdn und den anderen den Spass, wenns dich eh nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Achja, die Bildseite darf ich nicht einscannen. Da haben die Verlage ein Urheberrecht drauf. 

Was ich z.B. dürfte: Eine Karte hochheben, mich mit ihr abbilden (oder ein kleines Video drehen) und mich im Text mit dem Inhalt der Karte auseinandersetzen :notify: 

Ohne Bild fände ich es irgendwie schade - dann könnte man gleich den Text hier reinschreiben (ok, oder man muss halt kreativ sein und selbst was malen und so. ;) ) Aber wenn Du die Karte ins Bild oder Video hältst, fände ich das lustig. :D Schade, bin gerade aus dem Urlaub zurück - sonst hätte ich eine geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...