Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2798674

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5

M5 

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nachmittags, ca. 16:00

Voraussichtliche Dauer: ca. 01:00

Art des Abenteuers: Ermittlungen, Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren aus Vesternesse oder den Küstenstaaten mit Erainnisch oder Comentang, aber keine Figur aus Cuanscadan

Beschreibung: Cuanscadan, zu Beginn des Nixenmonds. Die Stadt bereitet sich auf das Biamara Margadh vor, große Teile des Hafenviertels sind vom Runan überflutet, es gibt nur noch wenige freie Betten zu gesalzenen Preisen. Da bekommt ihr den Tipp, es doch im "Gepökelten Hering" zu versuchen. Seit kurzem würden Bertelot Salzmischer und seine Frau Gloriande dort auch Küche und Gästebetten anbieten. Außerdem werden sie vor der Diebesbande gewarnt, die in den letzten Wochen schon viele Opfer in Cuanscadan gefunden hat...

(Ich habe von Bacharach her noch Leute auf der Liste, daher geht es nicht nur nach "first come, first serve"...)

comment_2799326

Carina würde Kaylan NiArdoch, eine PB, 4. Grad aus Alba oder Siola, eine Druidin, Grad 1 aus Erainn spielen.

Ich könnte Seamus O'Connor, einen Krieger (Söldner), Grad 2 aus Erainn anbieten oder Robert de Saingere, einen OK, Grad 3 aus Alba oder Cedric MacBeorn, einen Krieger, Grad 3 aus Alba.

In personam planen wir gegen Mittag, frühen Nachmittag am Donnerstag in Breuberg einzutrudeln.

comment_2799415

Wichtig!
Zwerge verhalten sich grundsätzlich außerhalb jeglicher sozialer Norm!
Und ihr mechanisches Wissen beschränkt sich auf die rein rustikalen Aspekte.
Zwerge lassen alle ihre zufälligen und zeitweiligen Begleiterinnen um ihren guten Ruf fürchten!

Ohne Zwerge ist dieses Abenteuer sehr geschmeidig zu lösen...

Bearbeitet ( von Drachenmann)

• 1 Monat später...
comment_2813944

Hallo,

da Gerüchten zufolge das Abenteuer nur mit einem Zwerg zu lösen ist hätte Ambrim Feuerbart (PB Grad 2) Interesse mitzuspielen.

Falls zwei PB zu viel sind könnte ich auch noch Vittorio Di Cachatto (As Grad 5, Mensch)  aus den Küstenstaaten anbieten. Ich plane um 15:00 in Breuberg zu sein.

Bearbeitet ( von Gildor)

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.