Jump to content

PDF zum Abenteuer Bluttränen


Recommended Posts

Hallo, habe mirdas AB gekauft und war eigentlich immer recht angetan von der Idee, dass es PDF und Hardcopy zusammen zu einem Preis gibt.

Leider (ja mein Fehler nicht in die Produktbeschreibung geguckt, das AB ist ja auch recht neu) gibt es zum AB Bluttränen (noch) kein PDF. Wird das nachgeliefert? Ab wann kann man damit rechnen? Ich finde PDFs einfach besser zum damit leiten, da ich online leite und der PC "eh läuft". Dann kann ich das PDF durchsuchen, es ist einfach transportabler ... kurzum, mir wäre das PDF lieber als das Heft.

Ich fände es toll, wenn es da einen Fahrplan zur veröffentlichung des PDFs gibt, damit ich weiß wie lange ich mit dem Heft arbeiten muss und ab wann ich dann das PDF nutzen kann.

Link to comment
Am 3.5.2017 um 11:17 schrieb Saalko:

Das ist sehr schade. Aber gut zu wissen, sehe gerade die 3 Einzelteile vom grünen Sigil gibt es nur als Kauf PDF. gut, werde ich beim nächsten mal beachten.

Der dritte Teil (Brut der Kröte) gibt es auch als Print-Abenteuer (mit M4-Daten) im Band "Der Grüne Jäger", der noch lieferbar ist.

 

Link to comment
On ‎06‎.‎05‎.‎2017 at 2:11 PM, Saalko said:

Ich will ja die PDFs haben. Für mich einfach angenehmer als die Hefte. Ich mach mal nen Thred auf.

Es steht Dir ja frei, das gedruckte Exemplar zu kaufen und ein PDF daraus zu machen - entweder selbst (OCR ist ja bei den meisten Scannern als Software dabei, mal mehr, mal weniger gut) oder durch einen Dienstleister. Nur weiter geben darf man das PDF eben nicht.

  • Like 1
Link to comment

Sicherlich ist es schön, wenn man von allem ein PDF hat und es wie "Sammelkärtchen" untereinander tauschen kann. Doch dem Zustand immerwährender Präsenz und Verfügbarkeit sei das Urheberrecht und die mühevolle Arbeit der Autoren entgegenzusetzen. Diese haben sich in ihrer "freien" Zeit und dies schlechtbezahlt (im Vergleich zu anderen Arbeiten) die Mühe gemacht, überhaupt solch ein Qualitätsprodukt herzustellen.

Entsprechend finde ich Mai Kais Posting als gelungen und kann es nur mit meiner Meinung her bekräftigen!

Edited by LarsB
Link to comment
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...