Zum Inhalt springen

Ideensammlung für Spielleitergeschenke


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter gehts. Ich hab Shawn erklärt, was wir hier an Cons machen und wofür das Geschenk wäre.

 

Seine Antwort:

 

"Hello Helge,

 

That sounds awesome. Since it's for an event I would be willing to customize the cases a bit. I've attached a screen cap mock up, I could easily add the name of the event, to the inside of the cover, making it more of a memento/thank you item.

 

I've attached a screen cap of what I have in mind. Obviously only 1 or 2 words would be best.

 

I look forward to hearing back from you.

 

Shawn"

icm_fullxfull.104728076_9bks673as8owks808oss.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach so. Dann besteht bei euch gar kein Bedarf. Hatte das anders gedeutet, nachdem Einherjar, den ich der Nordlicht Con Orga als 1. Vorsitzenden zuordnete, das Thema ja überhaupt erst ansprach. Fühle mich da gerade ein wenig verarscht.

 

Dass ca.9,26 € zu viel sind, wusste ich auch nicht. Bin halt von Solwacs 5-10 Euro ausgegangen.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Kann doch innerhalb ein und derselben Orga unterschiedliche Meinungen geben.

Vielleicht hat diese Diskussion dort jetzt im Hintergrund zu einer Entscheidung geführt, die es zum Zeitpunkt der ersten Äußerung noch nicht gab.

Vielleicht findet auch eine andere Orga das schön, was Du da gefunden hast, es haben sich ja fünf Cons noch nicht geäußert.

Was ist es überhaupt, ein Würfelbehälter?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dem Ärger verstehen. Der eine Orga fragt nach neuen Ideen weil ihnen die Ideen ausgehen. Hier wird diskutiert, sogar richtige Angebote werden eingeholt, teilweise mit Beteiligung eines Orgas des selben Cons. Und am Ende hat genau jenes Orgateam bereits Ideen für die nächsten Jahre.

 

Klar ist es immernoch interessant für die anderen Conorgas aber irgendwie fragt man sich schon was das jetzt sollte?

Link zu diesem Kommentar

Ich lese nirgends, dass Einherjar geschrieben hat, dass der Nordlicht-Con derzeit keine Ideen für ein Spielleitergeschenk hat.

 

Was für uns oft ein Problem ist, und das wird andernorts ähnlich sein, ist die Findung eines vernüftigen Spielleitergeschenkes! Da gehen mitlerweile die Ideen aus.

Da steht lediglich, dass das oft ein Problem ist :dunno:

Ein widersprüchliches Verhalten kann ich allein daraus in Kombination mit der Aussage dass es für nächstes Jahr noch/schon eine Idee gibt nicht erkennen.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

.

Einskaldir, ich arbeite am Spielleitergeschenk für 2017 und habe eine sehr zaghafte Idee für 2018 und eine mehr als theoretische für 2019.

Mir reicht das erstmal. Einherjar denkt aber eben weiter in die Zukunft als ich, was ich ja auch vernünftig finde. 

 

Außerdem heißt, daß ich Pläne habe, ja auch nicht, daß wir sie nicht ändern können, wenn uns eine bessere Idee geliefert wird. Nein, ich habe nicht gesagt, daß Einherjar meine Pläne nicht mag, aber auch ich bin der Ansicht, daß viele Ideen gut sind. 

 

Das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Im Vergleich zu anderen Seminarhäusern mag die Mühle eher preiswert sein, im Vergleich zu den anderen Conventions ist sie es nicht. Ich gebe mir lieber Mühe, die Kinderpreise bezahlbar zu halten und mit mehr Arbeit von mir statt mehr Geld vom Teilnahmepreis dennoch hübsche Geschenke anzubieten. 

 

Solwac, wir haben weniger Teilnehmer als andere, aber prozentual müßten wir gleichviele Spielleiter haben. Ohne groß nachzudenken nehme ich an, daß das keinen Unterschied machen würde - es sei denn, daß es einen Rabatt ab 60 oder 80 Stück gibt, denn soviel benötigen wir natürlich nicht. 

 

daaavid, Himmel! Natürlich haben wir Ideen. Aber natürlich finden wir es nicht schlecht, andere Ideen zu hören.

Du meinst nicht, daß es für uns vorteilhaft ist, mehr als eine Idee zu haben? Du meinst nicht, daß es alleine schon eine gute Idee ist, auch mal die Teilnehmer zu fragen? Du meinst, daß es eine Zumutung für die Teilnehmer an diesem Strang ist, sich Gedanken gemacht zu haben? Du meinst, daß Einskaldir sich jetzt halb totgearbeitet hat?

Link zu diesem Kommentar

Solwac, wir haben weniger Teilnehmer als andere, aber prozentual müßten wir gleichviele Spielleiter haben. Ohne groß nachzudenken nehme ich an, daß das keinen Unterschied machen würde - es sei denn, daß es einen Rabatt ab 60 oder 80 Stück gibt, denn soviel benötigen wir natürlich nicht.

Mir brauchst Du das nicht erzählen. ;)

 

Ich habe nur auf Einsis Frage ein paar Hausnummern an die Hand gegeben. Ob diese jetzt auf einen bestimmten Con zutreffen oder nicht ist mir egal. Denn im konkreten Einuelfall wird sich die Orga eh Gedanken machen müssen.

Es wäre nur mehr als unglücklich, wenn hier Ideen auflaufen, die aufgrund von völlig anderen Vorstellungen von vornherein nicht genutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar

.

Ich weiß, daß Du weißt, wie es mit der Orgaarbeit ist, aber ich nahm ja Bezug auf etwas, das Du sagtest. 

 

Es wäre nur mehr als unglücklich, wenn hier Ideen auflaufen, die aufgrund von völlig anderen Vorstellungen von vornherein nicht genutzt werden können.

.

Und was heißt "völlig andere Vorstellungen"? Wir haben sechs Con-Orgas, also sechs mal sonstwieviele Ansichten - und die meisten äußern sie hier nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze ja bei so Gruppengeschenken den Serieneffekt und nahezu unendliche Möglichkeiten bei einer Idee. Und wenn das Geschenk dann noch individuell ist...

 

Bei Heroforge kann man sich für 30$ (scheinbar beste Plastikqualität) sehr schicke, individuelle Miniaturen machen lassen. Berittene kosten nicht mal extra. Gäbe es immer einen Gutschein für ca 10 Euro, hätte man nach drei Cons seine neue Mini komplett finanziert. Legt man 20 Dollar privat drauf, so kann man nach jedem Con eine unvergessliche Erinnerung einsacken.

 

Eventuell könnte man diese Art von SL-Geschenken als Option auf jedem Con anbieten, so dass man überall Gutscheine sammeln könnte. Vielleicht fährt man dann einmal mehr (Kundenbindung).

 

Cons könnten einen Bestellservice anbieten, so dass man sich gemeinsam mit den anderen seine Mini zum folgenden Con liefern lassen und dort abholen kann (Kundenbindung). Könnte aber vielleicht Probleme mit dem Zoll machen.

 

Richtig auf dicke Hose kann man mit einer erspielleiterten Bronze-Mini machen. Ist dann so was wie die goldene Blutspendenadel und erzeugt ein ehrfürchtiges Raunen am Spieltisch.

 

Alles in allem so eine Art P&P-Nerd-Rabattmarke.

 

Ach ja, bei mir ist die Seite öfters abgeschmiert, mag aber auch am Internetverhalten jenseits des Ende der bekannten Welt liegen.

 

 

Vielleicht findet man sowas ja auch noch billiger oder in der Eurozone. Und hier ist nun der Link.

Link zu diesem Kommentar

.

Ich weiß, daß Du weißt, wie es mit der Orgaarbeit ist, aber ich nahm ja Bezug auf etwas, das Du sagtest. 

 

Es wäre nur mehr als unglücklich, wenn hier Ideen auflaufen, die aufgrund von völlig anderen Vorstellungen von vornherein nicht genutzt werden können.

.

Und was heißt "völlig andere Vorstellungen"? Wir haben sechs Con-Orgas, also sechs mal sonstwieviele Ansichten - und die meisten äußern sie hier nicht.

 

Och Stefanie, ich rede von den Vorstellungen derer, die hier Ideen einstellen.
Link zu diesem Kommentar

 

.

Ich weiß, daß Du weißt, wie es mit der Orgaarbeit ist, aber ich nahm ja Bezug auf etwas, das Du sagtest. 

 

Es wäre nur mehr als unglücklich, wenn hier Ideen auflaufen, die aufgrund von völlig anderen Vorstellungen von vornherein nicht genutzt werden können.

.

Und was heißt "völlig andere Vorstellungen"? Wir haben sechs Con-Orgas, also sechs mal sonstwieviele Ansichten - und die meisten äußern sie hier nicht.

 

Och Stefanie, ich rede von den Vorstellungen derer, die hier Ideen einstellen.

 

.

Ach, so. Naja, aber das weiß vorher ja niemand.

 

Mich stört bloß, daß ich hier und da den Eindruck gewonnen habe, daß dieser Strang nur dazu dienen soll, dem NordlichtCon zu helfen, der ja händeringend der Hilfe bedarf, und ich so garstig undankbar bin und mir nichts gut genug ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze ja bei so Gruppengeschenken den Serieneffekt und nahezu unendliche Möglichkeiten bei einer Idee. Und wenn das Geschenk dann noch individuell ist...

 

Bei Heroforge kann man sich für 30$ (scheinbar beste Plastikqualität) sehr schicke, individuelle Miniaturen machen lassen. Berittene kosten nicht mal extra. Gäbe es immer einen Gutschein für ca 10 Euro, hätte man nach drei Cons seine neue Mini komplett finanziert. Legt man 20 Dollar privat drauf, so kann man nach jedem Con eine unvergessliche Erinnerung einsacken.

 

Eventuell könnte man diese Art von SL-Geschenken als Option auf jedem Con anbieten, so dass man überall Gutscheine sammeln könnte. Vielleicht fährt man dann einmal mehr (Kundenbindung).

 

Cons könnten einen Bestellservice anbieten, so dass man sich gemeinsam mit den anderen seine Mini zum folgenden Con liefern lassen und dort abholen kann (Kundenbindung). Könnte aber vielleicht Probleme mit dem Zoll machen.

 ...

Ich halte, unabhängig von dieser speziellen Idee, Kundenbindungsmodelle bei Cons für unglücklich, da ich bei Besuch eines Cons im Jahr ungern jahrelang auf meine "Belohnung" warten möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...