Jump to content
Sign in to follow this  
Einskaldir

moderiert Zusätzliche Hardware am Spieltisch - Tipps

Recommended Posts

Hi, da ich gerade beim Stöbern über ein paar hübsche Sachen gestolpert bin, mache ich mal einen Sammelstrang für nette Hardware am Spieltisch auf. Dies soll eine Liste von Tipps werden für den verwöhnten Rollenspieler. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Einskaldir:

Gerade beim Stöbern gefunden.

Fate Bender Würfel:

https://www.artisandice.com/order/fate-bender-d20s/

Die Idee dahinter finde ich irgendwie geil.

Joahh, wobei ich gedacht habe: Sticht ja nicht oft und kostet viele Taler. Aber du könntest auch in solchen Situationen zwei W20 würfeln lassen und du kannst dir den besten aussuchen.

Share this post


Link to post
vor 17 Minuten schrieb Eleazar:

Aber du könntest auch in solchen Situationen zwei W20 würfeln lassen und du kannst dir den besten aussuchen.

Ist aber doch ein ganz anderer Effekt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Eleazar:

Joahh, wobei ich gedacht habe: Sticht ja nicht oft und kostet viele Taler. Aber du könntest auch in solchen Situationen zwei W20 würfeln lassen und du kannst dir den besten aussuchen.

Ich kann auch nen W20 nehmen und bestimmen, dass die 2 auch ne 20 ist.  Ist nur ziemlich unerotisch.

  • Like 1
  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Einskaldir:

Gerade beim Stöbern gefunden.

Fate Bender Würfel:

https://www.artisandice.com/order/fate-bender-d20s/

Die Idee dahinter finde ich irgendwie geil.

Coole Idee. Bringt mich auf eine Idee für die Verwendung für Glückspunkte. Ich werd mal schauen. Ich find bestimmt irgendwo files zum 3D drucken. Da könnte man bei Glückspunkten einfach die Skala verschieben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Fimolas
      Hallo Bro!
      Also ich als Leser kann mit dieser Angabe etwas anfangen und prima danach spielen; und ob meine Figuren nun den Begriff "Woche" kennen oder eher nach Tagen abmessen, um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, ist mir vollkommen Wurscht.
      Liebe Grüße, Fimolas!
       
      Moderation: Ich (Fimolas) habe diese Beiträge aus dem Themenstrang "Errata (Inhalt): Das Arkanum (M5)" ausgegliedert.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
       
    • By Widukind
      Hallo Forum,
      vielleicht hat ja einer eine Idee, in welchem Bereich ich suchen soll. Ich kenne mich mit Tabletops nicht so gut aus, und da in den meisten Online-Shops nach Systemem sortiert ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
      Ich suche eine Frau (Glücksritterin aus den Küstenstaaten) mit einem Florett, Degen oder sowas. und nicht gerüstet.
      Gerne mit Federhut, die meisten die ich gefunden habe, sehen aber sehr "piratig" aus.
    • By Clagor
      Hallo zusammen,
      es wird gerne behauptet das Midgard Spieler die auf Midgard Cons geht auch nur Midgard spielen und sonst keine anderen Systeme. Ich würde gerne versuchen festzustellen ob das so stimmt. Bitte nehmt im laufe der Woche an der Umfrage teil, je mehr um so aussagekräftiger. Ich werde die gleich Umfrage auch ins Tanelorn Forum stellen. Bitte nicht doppelt antworten sondern nur hier oder dort.
      Dies ist keine Wertung und wir auch keine, ich würde gerne nur wissen ob die Aussage mit dem Insel verhalten von Midgard Spieler stimmt.
      Danke fürs mitmachen.
      LG
      Clagor
       
    • By Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
      mir geht es um folgenden Strang:
      Ich will die Diskussion dort nicht stören, daher ein eigenes Thema. 
      Was mach ich als Kämpfer eigentlich in so einem Fall/Gruppe. Schließlich besteht ein Großteil meines Rollenspiels darin, spitze oder scharfe Dinge in Leute zu stecken (da gehen naturgemäß die meisten meiner EP rein). 
      Klar besteht das Leben eines Kämpfers nicht nur aus Kloppereien und man kann ihn vielschichtig spielen. Aber letztendlich ist „Kloppen“ ein zentraler Bestandteil des Rollenspiels einer solchen Figur. Und Kämpfe sind halt immer herausfordernd, da mit Würfelei verbunden. 
    • By Fabian
      Und wie verhält es sich bei M5? Wann ist eine Figur hier hochgradig? Das finde ich persönlich weitaus schwieriger zu bestimmen, als unter M4. Was meint ihr?
×
×
  • Create New...