Zum Inhalt springen

Donnerstag u. Freitag - Das Geheimnis der Blauen Orks Teil 2


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nachmittag/Abend, wenn alle da sind

Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag zur Begrüssung, wenn sich die Abenteuerer nicht verzetteln. (Falls doch, bleibt ja noch Sonntag morgen)

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe. Wenn möglich 1 Teil gespielt

 

Beschreibung: Ihr seid wieder in Thame und sucht den zweiten Ring, der das Portal in eine geheimnisvolle Welt öffnet, aus der vielleicht auch die blauen Orks stammen. Wird die Gruppe den Ring finden? Und welche Welt erwartet die Abenteuerer hinter dem Portal? Finden die Abenteuerer den Herren der blauen Orks?

Dies ist Teil 2 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse).

 

FALLS MEHR LEUTE TEIL 1 SPIELEN WOLLEN, DANN WIRD DIES TEIL1!

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin!

Melde hiermit auch Interesse an. Biete entweder einen Klingenmagier Gr. 7 (fast 8) an oder einen Magier Gr. 7 (beides M4). Wie bei JoBaSa keine Allheilung, aber der Magier könnte durch erstklassige Esssenszubereitung die Kampfmoral aufrecht erhalten... Teil 1 auch unbekannt, hört sich aber sehr vielversprechend an.

Link zu diesem Kommentar

Ok, es wird aber in jedem Fall Teil 1, denn den kann ich ja aushängen, da findet sich bestimmt noch jemand. Und es ist ja auch noch Zeit.

 

Gespielt wird nach M4.

 

Gesetzt:

 

JoBaSa, Kr Gr.9

Hasi: KM Gr.7/Ma Gr.7 (geht auch wer mit höherem Grad?)

DiRi: Berlewan ap Carlwyn (Hl Gr.12)

Ferwnnan: ?? Gr.?

Leachlain ay Almhuin; grHx, Gr.10/11

 

Wenn die Gradsumme zu niedrig ist, wird es eben sportlicher :devil:

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

DiRi: Hl/Pri? Gr.?

Also, ich habe da Marandil Kelebes - als Con-Figur (PM - Nothuns) in Gr. 8,9 und 10. Bevorzugt würde ich mit ihm in 9 oder 10 antreten. Alternativ gibt es noch Berlewan ap Carlwyn, einen Heiler, den ich für Cons in Gr 9 - 12 habe. Was passt besser? Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Nimm den Nothuns Priester als Grad 10. Oder eben den Heiler Gr. 12er Version. Damit wir ein paar gute dabeihaben. Gallathen kann auch Allheilung, 2 wären besser, weil ab und an mal einer der Allheilungskünstler halbtot in der Ecke liegt. Hats auch schon mit 2 Heilern gegeben, war Pech. Aber dafür habt ihr dann sicher noch Allheilungstrünke dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...