Zum Inhalt springen

Blaeg Dog der schwarze Hund, Freitag bis Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Thomas im Forum Clagor

Anzahl der Spieler: maximal 5
 
M5

Grade der Figuren: 15-25

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19 Uhr, da ich leider kann ich nicht eher anreisen

Voraussichtliche Dauer:  12-14 Stunden

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Corrinis, Ermittlung und Interaktion mit NPC, auch Kampf.

Für den Kampf haben ich ein zeit basiertes Initiative System für Midgard umgebaut. Auch die Zauber sind da integriert. Zudem spiele ich mit Bodenplan.

Voraussetzung/Vorbedingung: gute Mischung der Gruppe, Spaß an Ermittlung und Kombinationsgabe, Vorab per Email Charakterbild und Bogen. Wenn kein Bild vorhanden bitte eine Beschreibung damit ich eines raussuchen kann.

Beschreibung: Blaeg Dog der schwarze Hund, Südcon Abenteuer war da das Spielleitergeschenk 2012. Kalter ist der Herbst diese Jahr in Corrinis. Seltsame Dinge geschehen in der Stadt, warum trieb Leiff im Hafenbecken, was ist mit dem Bettlern. Unheil liegt über der Stadt.

 

Die Gruppe ist voll mit:

-Olin

-Gildor

-Eriol

-Bro

und

-Mogadil

BG

Clagor

Bearbeitet von Clagor
Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr interessiert, mitzuspielen! Da ich Dich als tollen SpL schätze, auch gern in anderen Abenteuern!

 

Einzige Unwägbarkeit ist, dass ich noch nicht weiß, wie meine Orgaschichten liegen.

 

Anzubieten im gewünschten Gradbereich habe ich einen Barbaren (Hülan, den kennst Du vom letzten Jahr), Curlagh, einen Klingenmagier sowie Voilodion, einen Magister, der derzeit auf Schamanen umschult. dazu kommen noch Rioghnach, mein Fian und meine Rechtfinderin Fiona. die sind noch nicht nach M5 konvertiert. Das würde ich aber noch nachholen, falls gewünscht.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass das Abenteuer toll ist. :lookaround: 6-10h sind allerdings zu kurz angesetzt, also das ist definitiv kein kurzes Freitagsabenteuer. (Hab Clagor diesbezüglich auch eine PN geschickt. Wir sind in Kontakt. ;) ) Aber trotzdem sehr kurzweilig, fanden meine Gruppen und ich immer. Immer was zu tun für alle die sich einbringen wollen.

Link zu diesem Kommentar

U

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass das Abenteuer toll ist. :lookaround: 6-10h sind allerdings zu kurz angesetzt, also das ist definitiv kein kurzes Freitagsabenteuer. (Hab Clagor diesbezüglich auch eine PN geschickt. Wir sind in Kontakt. ;) )

Das habe ich gar nicht so richtig beachtet. Ich bin ein Tagesspieler. Nach 24 Uhr streiche ich meist die Segel. Wenn das also ein Abenteuer werden soll, das bis in die Puppen gespielt werden soll, dann leider ohne mich.

 

Oder wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar

U

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass das Abenteuer toll ist. :lookaround: 6-10h sind allerdings zu kurz angesetzt, also das ist definitiv kein kurzes Freitagsabenteuer. (Hab Clagor diesbezüglich auch eine PN geschickt. Wir sind in Kontakt. ;) )

Das habe ich gar nicht so richtig beachtet. Ich bin ein Tagesspieler. Nach 24 Uhr streiche ich meist die Segel. Wenn das also ein Abenteuer werden soll, das bis in die Puppen gespielt werden soll, dann leider ohne mich.

 

Oder wie ist das gemeint?

 

 

Naja im Titel steht ja Freitag UND Samstag, und drunter dann 6-10h, was so auf Samstag-vor-dem-Abendessen-ist-Schluss schließen lassen könnte. Das wäre aber sehr sportlich und m.E. nicht zu machen ohne den detektivischen Teil massiv durch bereitwillige Informationsvergabe zu kürzen. Meine Intention ist hier keinesfalls, Leute zu verschrecken, im Gegenteil! Mir gings mehr drum, dass nicht Leute für Samstag Abend dann was anderes vorabsprechen und sich dann entscheiden müssen, den Showdown zu verpassen oder die andere Runde abzusagen. Nur deswegen misch ich mich in die Planung anderer SLs und Spieler ein (zudem auf einem Con, den ich vermutlich nie besuchen können werde), damit ihr nicht am Con dann vor der bösen Überraschung steht, am Ende der geplanten Zeit noch mitten drin zu sein und euch dann den Rest des Abenteuers in 10min vom SL erzählen lassen müsst. Hab ja auch ein persönliches Interesse dran, dass alle Beteiligten an meinem Abenteuer möglichst viel Spaß haben. (Und ich freu mich, dass es jetzt auch von anderen Leuten angeboten und gespielt wird, das hatte ich so noch nie. :) )

Bearbeitet von Mormegil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...