Zum Inhalt springen

Freundesliste gelöscht


Empfohlene Beiträge

 

 

Gibt es in der neuen Software denn einen Unterschied zwischen Freunden und Kontakten?

 

nein eben nicht.

 

früher waren Kontakte quasi das eigene Notizbuch

die Freundesliste stattdessen beruhte auf Gegenseitigkeit

 

die neue Software hat diese (alten) Kontakte direkt zu Freunden gemacht

 

 

In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte.

 

 

Nun die Frage des Umgangs mit der Freundesliste war keine, die je nach Umfrageergebnis anders hätte gehandhabt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Akeem!

 

In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte.

 

Durch die Forumsumstellung wurden einfache Kontakte (teilweise sogar resultierend aus abgelehnten Freundschaftsanfragen) zu teilweise einseitigen Freundschaftsanzeigen. Es kam also dazu, das Nutzer X bei Nutzer Y als Freund gelistet wurde, umgekehrt aber nicht. Somit hatte Nutzer X keine Möglichkeit, auf den Freundschaftsausweis bei Nutzer Y zu reagieren (etwa Beendigung der Freundschaft).

 

Diese Fehlzuordnung ließ sich nur durch einen Neustart beheben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Gibt es in der neuen Software denn einen Unterschied zwischen Freunden und Kontakten?

 

nein eben nicht.

 

früher waren Kontakte quasi das eigene Notizbuch

die Freundesliste stattdessen beruhte auf Gegenseitigkeit

 

die neue Software hat diese (alten) Kontakte direkt zu Freunden gemacht

 

 

In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte.

 

Ich habe die Freundesfunktion im alten Forum ganz bewusst nicht verwendet, weil das Auswirkungen auf mein Profil hatte. Das scheint hier im Forum hingegen ja anders zu sein.

 

 

was hindert dich daran, sie weiterhin nicht zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön gewesen, wenn man vorher informiert hätte, dass die Liste gelöscht werden soll.

Oder habe ich das nicht mitbekommen?

 

es wäre in der Tat geschickter gewesen. Insbesondere mit dem Hinweis, dass man in seinen Einstellungen eine "Zustimmung verlangen" anklicken kann, weil die Voreinstellung "automatisch annehmen" ist.

Wenn das stört können wir noch einen Neustart machen mit angekündigtem Termin. Dann sagt es bitte jetzt, bevor viele Leute Zeit in die Listen stecken und diese dann ein drittes Mal machen müssen.

Link zu diesem Kommentar

 

Es wäre schön gewesen, wenn man vorher informiert hätte, dass die Liste gelöscht werden soll.

Oder habe ich das nicht mitbekommen?

 

es wäre in der Tat geschickter gewesen. Insbesondere mit dem Hinweis, dass man in seinen Einstellungen eine "Zustimmung verlangen" anklicken kann, weil die Voreinstellung "automatisch annehmen" ist.

 

 

Den Hinweis gibts aber schon etwas länger:

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/28998-freundschaftsanfragen-genehmigen/

Link zu diesem Kommentar

 

Es wäre schön gewesen, wenn man vorher informiert hätte, dass die Liste gelöscht werden soll.

Oder habe ich das nicht mitbekommen?

 

es wäre in der Tat geschickter gewesen. Insbesondere mit dem Hinweis, dass man in seinen Einstellungen eine "Zustimmung verlangen" anklicken kann, weil die Voreinstellung "automatisch annehmen" ist.

Wenn das stört können wir noch einen Neustart machen mit angekündigtem Termin. Dann sagt es bitte jetzt, bevor viele Leute Zeit in die Listen stecken und diese dann ein drittes Mal machen müssen.

 

Das wäre der Tod dieses Features in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar

 

Das wäre der Tod dieses Features in diesem Forum.

 

 

also mal abgesehen davon, dass es in meinen Augen eines der überflüssigsten Feature überhaupt ist und es daher gerne verschwinden kann....

 

Es gibt eine einfache Lösung für alle, die ungewollt auf einer Freundschaftsliste landen, weil sie die Voreinstellungen nicht geändert haben. Wenn man einen "Freund" aus seiner Liste raus schmeisst, verschwindet man automatisch auch aus der des Gegenübers.

Link zu diesem Kommentar

 

Es wäre schön gewesen, wenn man vorher informiert hätte, dass die Liste gelöscht werden soll.

Oder habe ich das nicht mitbekommen?

 

es wäre in der Tat geschickter gewesen. Insbesondere mit dem Hinweis, dass man in seinen Einstellungen eine "Zustimmung verlangen" anklicken kann, weil die Voreinstellung "automatisch annehmen" ist.

Wenn das stört können wir noch einen Neustart machen mit angekündigtem Termin. Dann sagt es bitte jetzt, bevor viele Leute Zeit in die Listen stecken und diese dann ein drittes Mal machen müssen.

 

Ähm, bitte nein! Ich habe bereits meine gesamte Liste wieder von Hand eingepflegt, nachdem sie nun schon einmal gelöscht wurde.

 

Mfg          Yon

Link zu diesem Kommentar

 

 

Es wäre schön gewesen, wenn man vorher informiert hätte, dass die Liste gelöscht werden soll.

Oder habe ich das nicht mitbekommen?

 

Was hätte das geändert?

 

Ich hätte mir besser merken können, wer da eigentlich in der Liste ist.

Ich kenne die mit Sicherheit nicht komplett auswendig.

 

 

 

Na dann guck einfach hier:

 

http://www.midgard-forum.de/forum_alt/member.php?u=1606

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saidon!

 

Wenn ich meine alten Freunde neu hinzufügen möchte, habe ich leider nur die Option, sie von der Freundesliste zu entfernen. Muss ich das dann erst machen, bevor ich sie neu hinzufügen kann?

 

Das Problem hatte ich auch und war verschwunden, nachdem ich selbst die erste Anfrage erhalten hatte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar

Hallo Saidon!

 

Wenn ich meine alten Freunde neu hinzufügen möchte, habe ich leider nur die Option, sie von der Freundesliste zu entfernen. Muss ich das dann erst machen, bevor ich sie neu hinzufügen kann?

 

Das Problem hatte ich auch und war verschwunden, nachdem ich selbst die erste Anfrage erhalten hatte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Hallo Fimolas,

 

danke für die Info. Demnach muss ich also hoffen, dass einer meiner alten Freunde das Problem nicht hat, und darauf warten, dass mich einer von ihnen oder jemand neues zu seinen Freunden hinzufügt? Naja, so wichtig ist die Freundesliste ja zum Glück dann auch nicht. Trotzdem schade.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saidon!

 

danke für die Info. Demnach muss ich also hoffen, dass einer meiner alten Freunde das Problem nicht hat, und darauf warten, dass mich einer von ihnen oder jemand neues zu seinen Freunden hinzufügt?

 

Ich habe Dich nun einmal als Freund angefragt. Bestätige einfach und nimm mich danach wieder heraus. Dann sollte es passen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

 

In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte.

 

Nun die Frage des Umgangs mit der Freundesliste war keine, die je nach Umfrageergebnis anders hätte gehandhabt werden können.

 

 

 

Hallo Akeem!

 

In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte.

 

Durch die Forumsumstellung wurden einfache Kontakte (teilweise sogar resultierend aus abgelehnten Freundschaftsanfragen) zu teilweise einseitigen Freundschaftsanzeigen. Es kam also dazu, das Nutzer X bei Nutzer Y als Freund gelistet wurde, umgekehrt aber nicht. Somit hatte Nutzer X keine Möglichkeit, auf den Freundschaftsausweis bei Nutzer Y zu reagieren (etwa Beendigung der Freundschaft).

 

Diese Fehlzuordnung ließ sich nur durch einen Neustart beheben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ok, mit der Erklärung des Zusammenhangs sind für mich alle Fragen geklärt. Danke für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saidon!

 

danke für die Info. Demnach muss ich also hoffen, dass einer meiner alten Freunde das Problem nicht hat, und darauf warten, dass mich einer von ihnen oder jemand neues zu seinen Freunden hinzufügt?

 

Ich habe Dich nun einmal als Freund angefragt. Bestätige einfach und nimm mich danach wieder heraus. Dann sollte es passen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Ja, so funktioniert es. Besten Dank noch mal!

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Wär halt irgendwie praktisch gewesen, sich die alte Freundesliste ausdrucken oder notieren zu können. Ich glaub schon, daß ich ein paar liebe alte Freude einfach nicht mehr auf dem Schirm habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...