Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Eine Krähe kommt selten allein (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:Chichén

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 4 - 9 nach M4 (es werden auch entsprechende M5 Charaktere angenommen)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitags, 19 Uhr - nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: bis etwa 1 Uhr

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich ;)

 

Voraussetzung / Bedingung: keine, bzw. Anmeldung für einen freien Platz vor Ort

 

Beschreibung: Teil der MidgardCon-Saga, des Events "Schattenspiele der Vergangenheit". Wir starten um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Auftakt aller Gruppen, der etwa eine halbe Stunde gehen wird. Dann werden die Gruppen eingeteilt. Hier werden von Donna Alchira Giborthas beauftragt:

 

 

  1. ohgottohgott - "Bakkar"
  2. Dinlair NiMurdil - "Gol Myhr"
  3. Bro - "Cendrik"
  4. elvenkisses - "Inti"
  5. dabba - "Damiano"
  6. (vor Ort)

Link zu diesem Kommentar

Da Bakkar und GolMyhr nicht abgezogen wurden, nehmen sie Informationen auf, wie andere Drogen. Wer sie erkennen könnte, würde sie überall wiedertreffen, ob auf Festivitäten als Teilnehmer oder auch Bedienstete, in der letzten Spelunke - mitten in einer Rauferei - oder plaudernd auf einem Ball. Die entfernte Ähnlichkeit bedauernswerte Bettler mit einem von ihnen, kann nur eine Laune der Phantasie sein.

 

... und es findet sich immer mal wieder eine tote Krähe in der Gosse ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation :

Allgemein in allen Saga-Strängen für den WestCon:

 

Wir hatten vereinbart, keine abenteuerrelefanten Dinge hier im Vorfeld zu spielen. Diese Vorankündigungsstränge sollen dazu dienen, die Charaktere vorzustellen und etwas "soziales" Geplänkel zu spielen, damit man sich auf dem Con die Vorstellungsrunde spart und damit die Zeit dafür, die man dann ins Abenteuer investieren kann.

 

Hier ist kein online Rollenspiel. Das hat seinen Platz woanders im Forum. Auch sind weitere Absprachen über andere Medien nur bedingt hilfreich, wenn nicht alle Beteiligten mitmachen können oder wollen. Das schafft unterschiedlichen Informationsniveaus und DAS schadet dem Spielspaß vieler, finde ich.

 

Ich bitte ALLE das zu beachten. Danke.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...