Zum Inhalt springen

Suche Grafiktablet


Empfohlene Beiträge

A3 ist riesig. Kommt auch darauf an, was du machen willst. Ich habe ein älteres Modell Wacom Bambus fun in der Größe (aktive Fläche) A6. Und das reicht mir gut um Fotos zu bearbeiten. Das A5 wäre evtl. noch etwas "genauer" manchmal.

 

Das hier http://de.shop.wacom.eu/produkte/intuos/intuos-pro/intuos-pro-large/581 würde genau passen. Aber so viel Platz hätte ich gar nicht auf meinem Schreibtisch und die Wege wären mir auch zu lang.

 

Ich habe auch das A5, nachdem ich mir zuerst das A3 zugelegt hatte.

 

Ich finde A3 einfach zu unhandlich. Die Auflösung des Stiftes ist so hoch, dass man meiner Meinung nach auch "A3 Bilder" zufriedenstellend auf dem A5 Wacom zeichnen kann. Jetzt sollte ich nur noch zeichnen können :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Zum Zeichnen fänd ich ja den Inkling von Wacom ganz interessant. Geht bis A4, ohne Brett.

 

Ein Grafiktablett suche ich auch noch. Bin mir momentan nicht sicher, ob ein älteres Bamboo (3. Generation, dafür mit alter Grafiksoftware) oder ein neueres Intous ( Bamboo 4. Generation ohne Softwarepaket) und welche Größe. Liebäugeln tue ich mit Medium.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Abd,

bei dem L ist der Arbeitsbereich annähernd Din A4, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich kämpfe auch schon eine Weile mit mir ;-)

Das Tablet kann ich ja auch für die Bearbeitung bestehender Bilder nutzen, beispielsweise für Freistellpfade, oder?

Ich würde das vorher irgendwie gern mal im Laden sehen und anfassen, muss ich sagen. Wieviel bezahlst du denn für das L?

Link zu diesem Kommentar

Ja, kannst Du. Es hängt ja alles von der verwendeten Software up. Die gängigen Bildbearbeitungsprogramme (GIMP, Photoshop etc.) arbeiten mit dem Tablet zusammen. Ich hab's bei Amazon für 419.- EUR gekauft. Gibt's aber auch billiger im Netz. Ich wollte es halt bis morgen haben :lookaround:

 

Eigentlich wollte ich ja ein A3-Tablet haben. Die aktuellen Modelle gibt es aber leider nicht in XL.

 

Man kann sich aber auch sowas kaufen :D

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Kannst du bei Zeiten 'mal berichten, wie damit das arbeiten ist? Wäre Klasse!

 

Es ist angekommen. Technisch läuft ales prima. Der Stift reagiert wie erwartet und die Stiftführung ist exakt. Der Abstand, den der Stift vom Tablet haben darf um noch erkannt zu werden ist mehr als ausreichend groß um immer zu wissen wo man sich auf dem Papier befindet.

 

Für mich ist es noch schwierig Linien exakt zu ziehen. Das funktioniert auf dem Papier besser. Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen, dass ich dem Stift in meiner Hand nicht mit dem Auge folge, sondern gerade aus auf den Monitor schaue. Das stört beim platzieren des Stiftes auf der Zeichnung nicht, nur beim zeichnen von Linien muss ich mich noch an die andere Handhabung gewöhnen. Das sollte sich aber mit etwas Übung beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, du schaust auf den Monitor und nicht auf das Tablet? Ich hatte angenommen, dass man fast ausschließlich auf das Tablet guckt. Interessant, darauf wär ich nicht gekommen. Das Intuos zeigt doch aber an, was auch auf dem Bildschirm zu sehen ist inklusive der Oberfläche, oder ist das nicht so? Kann man eigentlich ein ganz normales Lineal auch benutzen? Schon, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...