Zum Inhalt springen

Neue Funktion: Gabeln von Themen


Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Diskussionen zu Moderationen

 

Ich gebe offen zu, dass ich was das neue Strang eröffnen betrifft meine Probleme habe.

 

Ist es nicht einfach "nur" ein Klick (wie hier dargestellt), sondern wenn man es richtig macht (also ohne sich eine Nachmoderation und Kommentare einzuhandeln), muss man in beiden Threads einen Verweis auf den jeweils anderen anlegen. Zudem muss man nachschauen, ob es nicht vielleicht schon eine ähnliche Diskussion gibt (Nutzen der Suchfunktion) und last but not least muss man sich einen aussagekräftigen Strangtitel überlegen.

 

Ich finde das ist eindeutig eine psychologische Hürde (zumindestens für mich).

 

Grüsse Merl

 

Du hast völlig Recht.

 

Gestern haben wir im Forum diskutiert ob wir ein AddOn einführen sollen, das es Benutzern ermöglicht, ein neues Thema bei ihrer Antwort zu eröffnen anstelle auf die alte Diskussion zu antworten.

 

Das geht jetzt. Der neue Strang hier ist schon das Ergebnis dieser neuen Funktion. Unten rechts unter jedem Beitrag seht ihr jetzt das wort "Gabeln". Wenn ihr darauf klickt erhaltet ihr ein neues Thema.

 

Das neue Thema wird im Unterforum des originalthemas eröffnet. Das geht leider nicht anders.

 

Viele Grüße

hj

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Coole Funktion :essen: - :duell:

 

Das neue Thema wird im Unterforum des originalthemas eröffnet. Das geht leider nicht anders.

 

 

Ist glaube ich doch auch sinnvoll. Denn meist haben diese Unterthemen ja doch noch einen gewissen Bezug zum ursprünglichen Thema. Wenn also später wer über die Suchfunktion oder einfach beim Stöbern durch die Foren ein interessantes Thema entdeckt, kann er sich dort direkt runterhangeln und schauen ob es noch weitere Aspekte zum Thema gibt die ihn möglicherweise interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...