Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online


Empfohlene Beiträge

Roll20 ist wirklich zu empfehlen! Es ist recht einfach zu bedienen und hat einige sehr nette Möglichkeiten, beispielsweise den "Fog of War". Eigene Karten lassen sich hochladen und anschließend so skalieren, dass das Raster auch wirklich passt. Die Tokens machen den Kampf wesentlich übersichtlicher - und die Spieler freuen sich, wenn ein Monster mal wieder rot ausgekreuzt wird ... Uns hat's richtig Spaß gemacht.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ja. Und das "Dynamic Lightning" System ist richtig genial. Damit werden individuelle Lichtquellem (z.B Nachtsicht) möglich.

 

Macht Laune.

 

Das funktioniert aber nur, wenn man mindestens Supporter wird.

 

Bin Mentor auf Lebenszeit ;) Ich war Unterstützer beim Kickstarter-Projekt.

 

Glück für dich. Jetzt akzeptieren sie nur noch Kreditkarte. :(

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ganz gut. Ich war GM, Detritus Spieler. Wir wollen es noch einmal umgekehrt ausprobieren.

Es gibt noch ein paar Gewöhnungsprobleme, aber für kleine überschaubare Dungeons oder eine kleine Umgebungskarte ist es allemal geeignet.

Und man kann einzelne Tokens (Spielfiguren) freigeben, so dass die Spielr selbst ziehen können. Das erleichtert vieles. Der Rest ist wohl dann in der Praxis zu testen. Ich bin schon sehr gespannt.

 

Und für dich als Kartenersteller: Du kannst alle jpgs importieren und musst sie dann nur auf das Grundraster anpassen. Das ist mit einiger Übung nicht sehr schwer.

 

Raldnar :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Für Spieler ist es wirklich sehr nett, wenn man selber die Figuren setzen kann. Das erspart Missverständnisse und lange Sucherei nach der richtigen Position. Einige Funktionen (Zeichnen und Massband), die auch den Spielern zur Verfügung stehen, erleichtern die Planung bei Kämpfen enorm, denke ich. :thumbs:

Und wenn es dem Spielleiter zu bunt wird, dann kann er alles wieder löschen. :D

Die Gesundheitsbalken finde ich auch gut. So kann jeder ungefähr sehen, wie der aktuelle Gesundheitszustand ist.

 

Das dynamische Licht wäre natürlich ein schön, aber ich denke, dass man mit der einfachen Fog of War und den Möglichkeiten sie aufzudecken auch schon ganz gute Ergebnisse erzielen kann.

 

Den Test als Spielleiter würde ich gerne kommenden Montag machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstaunlich, wie schnell man in der ersten Reihe stehen kann, gelle? :D Aber das passiert nun mal, wenn die anderen immer weglaufen.

Hast dafür aber erstaunlich wenig abbekommen.

 

Ich weiß jetzt, wie man die Turn Order einstellt. Ob wir es wirklich brauchen, ist wieder eine andere Frage. Dafür habe ich mir noch zwei Makros geschrieben, die mir das Leben als SL erleichtern werden, weil ich nicht mehr so oft umschalten muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

sorry wegen gestern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich geantwortet hatte. Danke, Marek dass Du kurz durchgeklingelt hast :thumbs:

Ich habe gerade familiär einiges um die Ohren. Ich hoffe es legt sich bald wieder. Da ich aber bis 26.Mai in Urlaub bin und die letzte Mai-Woche terminlich auch nicht gerade unter einem guten Stern steht, frühestens wieder im Juni :( nach dem "üblichen Rythmus" wäre das der 11.Juni?

Sorry, und spannendes Spiel, falls ihr vorher nochmal zum spielen kommt :D

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also Leute, mir hat der gestrige Abend mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Der 55er Schaden gegen die Monsterspinne dank 2x slayender Würfel waren natürlich klasse. Ich denke, das war ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen 20er vom Marek ... Wir sind halt ein Team und teilen gerecht ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Also Leute, mir hat der gestrige Abend mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Der 55er Schaden gegen die Monsterspinne dank 2x slayender Würfel waren natürlich klasse. Ich denke, das war ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen 20er vom Marek ... Wir sind halt ein Team und teilen gerecht ... ;)

 

:lol: Ja, die Patzer haben mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Und wenn die Würfel slayen... Junge, junge. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Also Leute, mir hat der gestrige Abend mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Der 55er Schaden gegen die Monsterspinne dank 2x slayender Würfel waren natürlich klasse. Ich denke, das war ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen 20er vom Marek ... Wir sind halt ein Team und teilen gerecht ... ;)

 

Das ist also Dein Verständnis von Gerechtigkeit ...

 

Raldnar :motz:

 

Aber Spaß gemacht hat es gestern Abend gerade deswegen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leachlain,

 

derzeit sind wir vier Spieler und ein Spielleiter (meine Wenigkeit). Bisher haben wir dies als ideale Gruppenkonstellation für die Onlinespielerei empfunden.

Terminlich (jeden zweiten Dienstag von 19 - 22.30 Uhr) kommen wir so ganz gut hin und der Spielanteil für alle ist hoch genug und das Ablenkungspotential angenehm niedrig.

 

Ich werde heute Abend trotzdem mal in die Runde fragen. Versprechen kann ich aber nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...