Zum Inhalt springen

WestCon "mini"Schwampf 2013


Shayleigh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ist die naive Frage erlaubt: warum ausgerechnet DER Laden und nicht z.B. der Midgardladen in köln für nen akzeptablen Preis?

Oder ganz banal beim Stand auf der Con einkaufen, evt. vorbestellt? Ick frag ja nur, denn nach Köln rein ging ebei mir, Dortmund eher nicht, das wäre auch von Essen aus ein Umweg!

Wer kommt aus dem Raum Dortmund zum Westcon und kann mir das MIDGARD - DFR von Highlander Games in Dortmund kaufen und zum CON mitbringen?
Link zu diesem Kommentar

eine dringliche Frage an die Con-Orga: in der Einladung heißt es ja, dass es nur halb soviel Plätze gibt wegen Umbaumaßnahmen.

Jetzt bin ich da gern kreativ und versuche, rauszuholen, was geht.

In dem Fall ist meine Idee: ich hab gesehen, wie man für Reisende im Kellergeschoss in Bacharach abends ein Matrazenlager aufbaute für ca. 5 Personen. Wäre das nicht auch hier möglich? Einen Raum, den wir als Spielraum zugeweisen bekommen ab 23 Uhr als Schlafraum zu nutzen, mit Luftmatrazen, Isomatten, Klappmatrazen etc.

Die SpielerInnen können sicher bei ihren Mitspielern die Wasch- und Lagermöglichkeiten nutzen.

ich persönlich stelle gern mein bequemes Bett zur Verfügung und packe meine Matraze ein, wenn dafür einer von der Warteleiste nachrücken kann!!

 

in dem Sinne bitte ich darum: fragt bitte die Herbergseltern, was machbar ist, wenn wir uns als Gruppe umeinander kümmern.

Die Menge des Essens sollte doch noch in die Einkaufsplanung flexibel erweitert werden können um evt. 5 Personen!

Und bei Zustimmung fragt halt die Nachrücker, ob sie teilnehmen wollen, auch wenn der Schlafplatz a) ohne Bett ist und b) morgens ab 9.30h die Unterlage eingerollt in der Ecke stehen muss, damit der Raum zum Spielen nutzbar ist!

 

ich weiss, die wenigsten von uns sind noch um die 20 Jährchen jung und mit den Alterswehwehchen wächst der Anspruch, aus eigener Erfahrung darf ich sagen: egal wo und wie, ein Platz von 2x2Meter kann auch mit Anfang Fünfzig genug sein, wenn man dafür Spaß, Abenteuer und nette Menschen um sich hat!!

 

mit liebem Gruß,

Eure abenteuerlustige Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

der Fall in Bacharach war eine Notlösung, weil mit den Zimmerbuchungen etwas schief gegangen ist. Ich war derjenige, der betroffen war und ich war nicht amüsiert darüber. Aber das Thema will ich eigentlich gar nicht weiter ausbreiten, weder hier noch anderswo.

 

Punkt ist: dein Vorschlag in Ehren, aber so etwas mache ich als Orga nicht mit. ...und ich bezweifle, dass die JuHe sowas überhaupt darf.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
*seufz* ja, Ihr habt Recht und ich kurz vergessen, dass wir im geregelten Deutschland leben.

An Zustellbetten in großen Gemeinschaftszimmern denkt die JuHe schon selber. Ist halt schade, dass wir dann auf ein paar Leute verzichten müssen.

Die großen Gemeinschaftszimmer sind meistens schon so voll gestellt, dass da kein Zustellbett mehr rein passt bzw. das als reguläres Bett von vornherein eingerechnet wird.

 

Ich kenne kein einziges Zimmer in Bilstein, wo ein weiteres Bett rein passen würde, ohne die Bewohner zu Kletterpartien zu zwingen.

Link zu diesem Kommentar
*seufz* ja, Ihr habt Recht und ich kurz vergessen, dass wir im geregelten Deutschland leben.

An Zustellbetten in großen Gemeinschaftszimmern denkt die JuHe schon selber. Ist halt schade, dass wir dann auf ein paar Leute verzichten müssen.

Die großen Gemeinschaftszimmer sind meistens schon so voll gestellt, dass da kein Zustellbett mehr rein passt bzw. das als reguläres Bett von vornherein eingerechnet wird.

 

Ich kenne kein einziges Zimmer in Bilstein, wo ein weiteres Bett rein passen würde, ohne die Bewohner zu Kletterpartien zu zwingen.

 

Ja eben, stapeln und Schicht-schlafen. Ist auch unsere Planung für DAS Mittelalter-Event :D

Link zu diesem Kommentar

Dann schon einmal: Danke!

 

:zaunpfahl:

Also, zur Not nehme ich auch 'ne Taxe (oder nehme den Bus)... aber ... besteht die Möglichkeit, dass mich am Freitag so gegen 16.00 Uhr (planmäßige Ankunft ist 15.47 Uhr) jemand vom Bahnhof Lennestadt-Grevenbrück abholen könnte?

Wurde von der Orga vernommen. Wir regeln das.
Link zu diesem Kommentar

Man kann ganz bis zur Burg rauf fahren, aber bitte nur bis vor das Tor.

Kurz unterhalb der Burg ist ein Parkplatz, der aber nicht für alle ausreichend Platz bietet. Wenn der voll ist, muss man auf Parkplätze im Ort ausweichen und den Rest zu Fuß gehen. Selbstverständlich darf man aber vorher sein Gepäck oben abgeladen haben.

Link zu diesem Kommentar
Man kann ganz bis zur Burg rauf fahren, aber bitte nur bis vor das Tor.

Kurz unterhalb der Burg ist ein Parkplatz, der aber nicht für alle ausreichend Platz bietet. Wenn der voll ist, muss man auf Parkplätze im Ort ausweichen und den Rest zu Fuß gehen. Selbstverständlich darf man aber vorher sein Gepäck oben abgeladen haben.

 

Klasse, weil mein Bein mich heute umbringt. :(

 

Vermutlich zu viel Schienen-Schwampf :silly:

Link zu diesem Kommentar
Man kann ganz bis zur Burg rauf fahren, aber bitte nur bis vor das Tor.

Kurz unterhalb der Burg ist ein Parkplatz, der aber nicht für alle ausreichend Platz bietet. Wenn der voll ist, muss man auf Parkplätze im Ort ausweichen und den Rest zu Fuß gehen. Selbstverständlich darf man aber vorher sein Gepäck oben abgeladen haben.

 

Klasse, weil mein Bein mich heute umbringt. :(

 

Vermutlich zu viel Schienen-Schwampf :silly:

 

Wenn es dich umbringt, kommst du doch eh nicht zum Con. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...