Jump to content
Dror

Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Bruder Buck:

Nach fünf Tagen erfolgreicher Fortbildung in der Landessportschule Albstadt darf ich demnächst den Titel "DAV-Kletterbetreuer" führen.

Das hört sich doch mal cool an! Gratulation dafür! Das heißt, Du steigst aktiv in die Jugendbetreuung ein? Oder hast Du da noch keine weiteren Pläne?

vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Das hört sich doch mal cool an! Gratulation dafür! Das heißt, Du steigst aktiv in die Jugendbetreuung ein? Oder hast Du da noch keine weiteren Pläne?

Naja, ich werde das machen, was ich bisher auch gemacht habe: Im Rahmen meiner Tätigkeit beim DAV-Weinheim Anfänger betreuen, ab jetzt halt professioneller. Und ich werde entsprechend auch Anfängerkurse und Aufbaukurse anbieten. Nicht speziell für Jugendliche, dafür haben wir unsere Jugendgruppe. 

• Like 1

Im nächsten Jahr wird es wohl wieder was ... 2018/2019 waren doch zu sehr mit Umbau/Renovierung und Umzug belegt, Seit 2017 hat mir auch die Arbeit kaum Freiräume gelassen.

Wobei es doch vermutlich mehr Bouldern als Klettern wird, da mir einfach ein passender Sicherungspartner fehlt.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Leachlain ay Almhuin:

Wobei es doch vermutlich mehr Bouldern als Klettern wird, da mir einfach ein passender Sicherungspartner fehlt.

Schade, dass wir so weit voneinander weg wohnen. Ein Kletterpartner fehlt mir auch manchmal... 

Wir haben ja bei uns ja eine Kletterhalle im Ort. Bei uns in der Familie gehen alle Klettern oder Bouldern. Selbst der kleinste probiert schon.

• Like 2

Am 18.12.2019 um 10:54 schrieb Bruder Buck:

Ach, du boulderst doch nur. :D

extremes Lowballing mit Laubrascheln :angel:

Am 23.12.2019 um 10:05 schrieb Rolf:

Vorschlag: Midgard-Forums-Boulder-Treffen August 2020 in den Rocklands  :supifant:

Ist das in Südafrika? :notify:

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb Bruder Buck:

Ist das in Südafrika? :notify:

Ja, aber nur zufällig :dance:

• Haha 1

Beim DAV-Weinheim wird es dieses Jahr voraussichtlich keine öffentlichen Feste geben. :?:

Alles, was mit unvorhersehbaren Besucher-Mengen und Essen & Trinken zu tun hat, ist dieses Jahr unkalkulierbar. Daher lassen wir es wohl bleiben. Schade. Ist aber so.